Bilder eurer Übungsecke zu Hause

  • Ersteller Stoertebeker
  • Erstellt am
Mal wieder ein Update aus meiner Ecke:
IMG_0655.jpeg



Die Bildqualität ist leider ziemlich kacke. Muss mal schauen,woran das liegt. Auf meinem Mac ist die Auflösung sehr hoch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 20 Benutzer
@Morloc @gitarrenaxl

Ist das nicht alles Geschmackssache?

Vor 50 Jahren wurden Gitarristen sicherlich auch gewarnt, den Volume Regler nicht zu weit hoch zu drehen, da der Verstärker nicht mehr gut klingt. Und was entstand daraus? Overdrive! ;)

Aber lassen wir es gut sein, sonst driftet es zu stark vom Bilder Thread ab, oder?

Dewey96... Wenn das dein Jahrgang ist, alle Achtung. Beachtliche Sammlung.
 
Vor 50 Jahren ( = 1970!) war der aufgerissene Verstärker schon einige Jahre "etabliert" ;) :D

:m_git1:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@MrKnister: ich wollte Dir weder ans Bein pissen, noch Ratschläge erteilen. Ich sah' dein Bild im Zusammenhang mit deiner Unzufriedenheit...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Morloc @gitarrenaxl


Dewey96... Wenn das dein Jahrgang ist, alle Achtung. Beachtliche Sammlung.

Jupp, ich werde dieses Jahr 24 :D Vieles habe ich ertauscht.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Sehr schön! Das ganze Pedalzeugs wäre mir zwar tooo much, aber die Gitarren und der Amp gefallen mir sehr gut!


Ja, alte Pedals sind meine Leidenschaft geworden. Dieses Jahr kommt vielleicht wieder ein Twin Reverb. Meinen letzten hatte für die Tele und die Jaguar vertauscht. Bin aber enorm zufrieden mit dem Tausch, da ich schon immer beide Gitarren haben wollte.
 
Vieles habe ich ertauscht.
Dieses Jahr kommt vielleicht wieder ein Twin Reverb. Meinen letzten hatte für die Tele und die Jaguar vertauscht. Bin aber enorm zufrieden mit dem Tausch, da ich schon immer beide Gitarren haben wollte.

Tja - als Start muss man dann aber schon einiges haben, um es einzutauschen. Für dein Alter jedenfalls sehr respektabel. Was den Twin Reverb betrifft - Tele, Jaguar UND Twin Reverb - das wäre "the way to go". Wird schon - bist ja noch sehr jung!

Wie macht sich denn die Rickenbacker 360 in deiner Sammlung? Könnte gerade einen schöne recht günstig erwerben, aber weiß nicht so recht, ob sie mir liegt. Testen geht gerade nicht. Ich hab auch die Gibson ES 135, allerdings mit HB, die ich gerne zum jazzen nehme. Geht das mit der Ricky auch? Ist die nur schön, oder spielt man die dann auch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja - als Start muss man dann aber schon einiges haben, um es einzutauschen. Für dein Alter jedenfalls sehr respektabel. Was den Twin Reverb betrifft - Tele, Jaguar UND Twin Reverb - das wäre "the way to go". Wird schon - bist ja noch sehr jung!

Wie macht sich denn die Rickenbacker 360 in deiner Sammlung? Könnte gerade einen schöne recht günstig erwerben, aber weiß nicht so recht, ob sie mir liegt. Testen geht gerade nicht. Ich hab auch die Gibson ES 135, allerdings mit HB, die ich gerne zum jazzen nehme. Geht das mit der Ricky auch? Ist die nur schön, oder spielt man die dann auch?

Ich würde mich mal per PN melden, nicht dass zwecks off topic geklagt wird.
 
.... noch in der testphase :

IMG_7836.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Falsches Getränk! Mit dem wird das nie was! Da fehlt einfach die Inspiration.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
... dont drink & play .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Von mir jetzt auch ein Update an dieser Stelle. Ich habe endlich wieder einen Raum, jetzt im Keller, da darf ich auch Abends laut sein. :D
Details zum Raum gibt es im Raumakustik-Forum: Musikzimmer für E-Gitarre im Keller
Mit Verstärkern und Pedalboard ist es noch etwas dünn, mein großer Amp mit 2x12" steht im Proberaum. Nach der Krise kommt da sicher noch etwas dazu. Der Klang ist mit Laboga rechts und Blackstar links aber auch jetzt schon sehr ordentlich.

Zwischenstand%201-1280.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 23 Benutzer
@DH-42
Ich finde die Bilder an der Wand toll. Sind das "normale" Bilder oder sind das Sound Treatment Elemente mit den entsprechenden Motiven ?
 
Wirklich tolles Equipment haste da :) Bist du zufällig Radiohead Fan? Beim Anblick deines Equipments musste ich sofort an Radiohead denken :D

Tatsächlich ja! Unter anderem eine meiner absoluten Lieblingsbands :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
so ..... das einzig positive an der jetztigen zeit ist , das man nun zeit hat , sich mal in ruhe um dinge zu kümmern , die sonst immer ein wenig zu kurz kommen ....

... meine " klimper-mal-eben-klampfen-bass-ecke " ..... einschalten , loslegen . .... die boxen für rechner und backing tracks sieht man leider nicht , sind auf der fensterseite .

IMG_7841.JPG


.... zum klimpern und üben vollkommen ausreichend , kann sogar auch mal eben was aufnehmen ...... wobei , es gibt natürlich noch eine zweite " ecke " in meiner wohnung ;):D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Du hast aber wenig Schuhe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
4000w ac30 damit sich meine Nachbarn während der Ausgangsbeschränkung nicht allzu alleine fühlen...

FBC4236D-AC9B-4A88-8215-B17109AB7FCE.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Sind das die HEadrush FR108 Boxen? Zufrieden damit? Überlege stark mir eine für meine kleines Übungszimemr zuzulegen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben