Bilder eurer Übungsecke zu Hause

  • Ersteller Stoertebeker
  • Erstellt am
Und im Hintergrund der abgedeckte Marshall-Stack für die abendliche Party.
:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
So die bunte Übungsecke im Musikkeller ist nun auch endlich (fast) fertig. Irgendwie hätte ich geschätzt, dass an die Wand mehr Gitarren passen, darum hängen da erstmal nur die nicht so oft verwendeten :D

20200424_063910_.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
So die bunte Übungsecke im Musikkeller ist nun auch endlich (fast) fertig. Irgendwie hätte ich geschätzt, dass an die Wand mehr Gitarren passen, darum hängen da erstmal nur die nicht so oft verwendeten :D


Ein Yodelmaster :)
Schickes Equipment!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@ToTd schicke Gitarre nur diese vielen Metallbügel vom Gartenstuhl sehen komisch aus, als wäre es fest an der Bridge der Gitarre montiert. :D


@SNUMeN-Gary

Sehr schön mit den Farben. Ich versuche auch mal weniger schwarz zu bekommen. Aber 99% der Hersteller haben wohl keine Ambitionen.


Gesundheit! :redface:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke :)
@~Slash~
Ja die Servus Pedale sind einfach super, ein Shark Attack versteckt sich auch noch auf dem Board

@MrKnister
Ja Orange Amps sind einfach super für Farbkleckse. Die Farbkombination passt auch super zu dem Schneemann :D


So jetzt nur noch überlegen an welche Wand die restlichen Gitarren sollen..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Talentfrei und dann sendest du uns kein Bild davon? :weep:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Talentfrei und dann sendest du uns kein Bild davon? :weep:

Hey, ich bin Photograph, glaubst Du da mache ich freiwillig Bilder? :D

Aber Du hast recht, schon beim Schreiben hätte ich ein schlechtes Gewissen... :embarrassed:
 
Kein schlechtes Argument :D
Ein Grund warum ich kein Profi Gitarrist geworden bin :rolleyes:

Hier mal was von mir...

Die neue Liebe ist die Union Jack.

IMG_20200427_080601.jpg


noch eine kurze Geschichte:

Die kam im Sommer 2016 zu mir und ist tatsächlich seitdem immer noch die neueste Gitarre. Erstaunlich, bei dem, was man manchmal alles so kauft. Bei mir ist es letztens viel Kleinkram für Modifikationen. Vorrangig auch Speaker und Boxen. Im Laufe der Zeit habe ich gelernt, dass die ja auch einen immensen Einfluss haben. Aber zurück zur Gitarre.

Früher habe ich eine recht ordentliche Liste gepflegt, die seit dem letzten Umzug leider nicht mehr ganz aufzufinden ist. Aber ich habe über meinen WhatsApp Chatverlauf schnell gefunden wann sie tatsächlich angekommen ist. Hintergrund ist leider etwas traurig. Sie kam nämlich beschädigt an. Naja, das muss nicht weiter vertieft werden. Sie hatte es immer sehr schwer gegen meine anderen Modelle anzukommen, da sie aufgrund ihres großen Korpus und der leichten Kopflastigkeit doch schon was ganz anderes war, als ergonomische Stratocaster(-Kopien).
Sie war dann tatsächlich bis vor ca. 6 Monaten im Koffer. Ich habe sie in den vergangenen Jahren nicht oft ausgepackt, aber jetzt ist sie tatsächlich Nummer eins.

Hier trifft Gegenwart auf Vergangenheit:

IMG_20200427_080808.jpg


Die Godin war immer die Beste, Schönste und Liebste.

Nach 6 Monaten Abstinenz fühlt sie sich etwas wie ein Fremdkörper an. Aber ich weiß ja jetzt auch, dass sich der Geschmack im Laufe der Zeit ändern kann und sie irgendwann wieder gut ankommen wird. Dazu habe ich einfach viel zu viel mit ihr erlebt, als dass ich sie jetzt seelenlos einfach verkaufen oder eintauschen würde. Ich habe es hier tatsächlich schon mal gelesen, dass einige Benutzer da keine emotionale Bindung haben. Bei mir ist das aber je nachdem wie viel ich mit ihr erlebt habe, doch was ganz anderes.

Und zum Abschluss noch mal in totaler Wut der Foto Bearbeitung...

IMG_20200427_080702.jpg


P. S.

Jetzt musste ich selbst nachschauen von wann die Godin war.

2012 kam sie bei mir an.

http://www.musiker-board.de/threads...-gitarre-part-ii.52482/page-1311#post-6564587

In meinem Profil unter Informationen habe ich unter anderen diesen Link, wo ich mal einige Gitarren vorgestellt habe, die bei mir gelandet sind. Selbst nachdem hier die Server ausgetauscht worden oder was auch immer, habe ich die Links mal aktualisiert, weil ich es so schön fand und mir damals Mühe gegeben habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
So die bunte Übungsecke im Musikkeller ist nun auch endlich (fast) fertig. Irgendwie hätte ich geschätzt, dass an die Wand mehr Gitarren passen, darum hängen da erstmal nur die nicht so oft verwendeten :D

Anhang anzeigen 740600

Ist das im Bild eine Kruesi Box?
Wenn ja, in welcher Konfiguration (Speaker, Holz etc)?
Und wie schlägt sich diese Box im Vergleich zur Orange (welches Modell ist das)?

Würde mir wirklich weiter helfen, da ich am Überlegen bin mit eine Kruesi zu bauen ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ist das im Bild eine Kruesi Box?
Wenn ja, in welcher Konfiguration (Speaker, Holz etc)?
Und wie schlägt sich diese Box im Vergleich zur Orange (welches Modell ist das)?

Hi Neumeister,
der Begriff Kruesi Box war mir garnicht mehr geläufig, aber die Pläne kommen mir bekannt vor, müsste diese gewesen sein ja.
Hier ist ein Celestion V30 eingebaut und das Gehäuse ist aus 18mm Birke Multiplex. Hinten kann man ein Brett rausnehmen, ist also wahlweise Open Back oder Closed Back. Meistens habe ich sie hinten offen.

Die Orange ist eine PPC212 OB, also auch Open Back mit V30 Speakern.

Die selbstgebaute Box klingt weniger "Fett" als die Orange (auch mit Closed Back), aber auf jeden Fall schon ordentlich. Ich kann bei Gelegenheit gerne Soundbeispiele der beiden Boxen zum Vergleich erstellen.

Grüße
Gary
 
Das habe ich heute auch gemacht - allerdings ganz ohne Strom ;)

Früher oder später kommt das Akustikprojekt :great:

Um nicht ganz bilderfrei zu bleiben, hier meine weitgehend stromfreie Wohnzimmerecke:

wz.jpg


Die Gitarre ist übrigens eine Amano mit E-Gitarristen-freundlichem 48mm Sattel, die mir netterweise @OldRocker verkauft hat. Super Klampfe und mächtig laut für eine klassische - macht mir nach wie vor täglich Freude!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Die selbstgebaute Box klingt weniger "Fett" als die Orange (auch mit Closed Back), aber auf jeden Fall schon ordentlich. Ich kann bei Gelegenheit gerne Soundbeispiele der beiden Boxen zum Vergleich erstellen.

Das wäre super,
ich bin gerade in der Boxen Findungsphase ;-)
 
Kurzes Update

Hab heute mein Pedalboard verkabelt. Noch nicht ganz fertig , da mir Kabel fehlen

Aber wollte euch das Ergebnis nicht vorenthalten.

Viele Grüße
IMG_20200430_155516.jpg
IMG_20200430_155559.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Meine neue Übungsecke. Gitarren stehen noch eine Etage tiefer.
96FEC203-8517-4F0D-9655-A21920382B31.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Ein paar Bilder meiner Übungsecken im Haus. Vorab: Wer meint, ich sei bekloppt, hätte nicht alle Tassen im Schrank usw. - dem kann ich nicht ernsthaft widersprechen. Von oben nach unten: Meine Übungsecke am PC zum Stücke heraushören und mitspielen. Der Marshall passte nur noch ins Schlafzimmer - ebenfalls die Bassanlage. Im Musik-Produktionsraum helfen mir der Digitech, das Trio und der Yamaha-Mixer - als Abhöre kleine Cantons und große JBLs. Und zum Schluss ins Wohnzimmer. Der MusicMan für Clean Sounds. Die Leslie-Kopie von Yamaha klingt auch an der Gitarre großartig. Zum abendlichen und nächtlichen Herumklimpern der Kammer über den Ibanez und den Fender-Speaker - wenn mal wieder Havanna Moon u.ä. im TV laufen.

20200503_150802.jpg


20200503_150931.jpg


20200503_151008.jpg


20200503_151055.jpg


20200503_151157.jpg


20200503_151345.jpg


20200503_151401.jpg


20200503_151416.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Noch zwei kleine Anmerkungen: Das Textilkabel neben dem Echolette M40 stammt von einem Bügeleisen. Nur dessen Stecker passt in die Buchse des M40.
Unter dem MusicMan befindet sich eine 1x10er-Box von MusicMan speziell für den 112 RD Fifty gebaut. Die Box wurde auf der Frankfurter Messe direkt vom MusicMan-Stand gekauft. Der Verkäufer sagte, die Box sei eigens für die Messe angefertigt worden. Eine weitere gäbe es nicht. Ob die Box danach in Serie ging, oder ob ich das einzige Exemplar auf der Welt besitze, weiß ich nicht. Die Box hat die gleiche Abmessungen und Gestaltung wie der 112 RD Fifty - allerdings nicht ganz so hoch. Wer eine solche MusikMan-Box schon mal irgendwo anders gesehen hat, der teile mir das bitte mit.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Nein, meine Frau lebt im zweiten Haus auf unserem Grundstück.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben