Bilder eurer Übungsecke zu Hause

  • Ersteller Stoertebeker
  • Erstellt am
Ein Poäng als Gitarrenständer ;)
 
der Erwachsenen-Pöang ist ineffizient, viel zu groß. Die Kinderedition passt besser :cool:

4448F413-DDCB-4AE5-8BE6-8919D7B91BDD.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Übe überall im Haus, je nach dem ob mein Kind/Frau schläft oder im Kindergarten ist. :rolleyes:

:D:D Schlafzimmer
3452B9B4-0456-41C4-BE7B-9AB4D4B906CD.jpeg


Wohnzimmer:
CF092E67-52B6-4987-93DC-DD56AE9B6470.jpeg

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---

Keller :)

453789EF-A261-4DC2-8B79-1530E2B76770.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
Schade, für eine 4x12er auf'm "Topf" hätte ich dich sehr gefeiert :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Tre chic!

Ich habe auch gern trocken ohne Amp im Keller gespielt für ein wahnsinnig schönen Hall.
 
@P90Fetischist: Meine Frau ist recht tolerant, aber da würde ich die "rote Karte" kriegen (Gear überall im Haus)!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die ham getrennte Schlafzimmer ;) :p
 
Gibts.... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Setup July 2020 new.png


Mein Setup für daheim. Vielleicht etwas komplizierter.
Die Gitarre geht ins rechte Board, von dort in eine AB-Box und dann jeweils in den 5150 und Archon. Die Amps gehen beide jeweils in eine Loadbox (Two Notes Captor und Live), welche mit dem grünen Lehle Switcher auf das linke Board geschaltet werden, welches dann widerum in die Seymour Duncan Powerstage Endtsufe geht und das ganze in die Mesa schickt. Ebenfalls in den Lehle Switcher geht noch ein AMT F-1 Preamp, der hinten im Rack rumfliegt. Der dritte Eingang des Lehle ist aber variabel und da kommen immer andere Preamps/Modeller dran.
Mein drittes Board (Overdrives&Fuzz) ist nicht auf dem Bild zu sehen. Das schalte ich aber meistens noch vor den 5150.

Das Setup ermöglicht es auch mitten in der Nacht zu spielen. Zudem habe ich so einen FX-Loop nach den Amps (der Archon verträgt fast keine Effekte im Loop).
Ein paar Sachen muss ich noch optimieren, zum Beispiel ist die AB-Box vor den Amps redundant. Die Patchbox links wird auch noch getauscht und kommt unters Board und dann ist dort auch nochmal mehr Platz ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 23 Benutzer
@Dark Geiles Setup! Richtig schön aufgeräumt und sieht professionell aus.

Ich würde es jetzt nicht zur Probe schleppen wollen, aber für zuhause mehr als super. :great:
 
@socccero Danke :)
Ja, zu einer Probe will und kann ich das auch niemals schleppen. Die Rollen sind auch nur so lange gut bis eine Treppe kommt. Die haben aber zudem den netten Effekt einer Entkopplung der Box vom Boden, was das Setup nochmal etwas wohnungstauglicher macht.
 
Das mit den Rollen musste ich oft auch in meinem Thread zur Entstehungsgeschichte meiner Rack Anlage lesen.
Wenn ich mich über das Gewicht meiner Anlage und deren unangenehmen Transport beklagt habe, hieß es oft "Wie wäre es mit Rollen?"

Ja, gutes Argument. Wie @Dark völlig richtig sagte: Und was bei Treppen? Oder wenn beim Stadtfest der Weg vom Parkplatz, an dem ich das Auto ausladen kann, bis zum Venue mit Kopfsteinpflaster versehen ist? Dann helfen Rollen auch nicht wirklich weiter.

-----

Aber weil Bilderthread:

Zur alten Übeecke

full


ist ja kürzlich eine neue Abteilung dazu gekommen:

full


Vielleicht erledigt sich damit in der Zukunft ja auch das Problem mit dem Gewicht und den Rollen. :-D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Für den Transport solcher Racks würde ich mir eine GUTE Treppensackkarre kaufen. Mit möglichst großen Gummirädern. Dann geht das auch auf Kopfsteinpflaster.
Mit einer einfachen Sackkarre haben wir "früher" 90kg schwere Notheizgeräte gestellt....da sollte ein 50kg Rack ein Kinderspiel sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Heutzutage muss man sowas zum Glück nicht mehr schleppen, dank den ganzen guten Ampsims und Modellern. Für Jams/Proben habe ich immer nur den HX Stomp dabei (früher Fractal AX8).
Ich muss auch gestehen, dass meine eigentliche Übungsecke (zu 95% eigentlich) mein Schreibtisch mit Modeller ist. Schneller und unkomplizierter. Davon kann/darf ich aber kein Foto posten, dafür müsste ich erst aufräumen :ugly:

Danke für die Kekse undso :)
 
Mein Musik- und Wohnapartment :D:cool::great:
20200724_141008.jpg
20200724_135724.jpg
20200724_135542.jpg
 

Anhänge

  • 20200724_141008.jpg
    20200724_141008.jpg
    158,3 KB · Aufrufe: 72
  • 20200724_135724.jpg
    20200724_135724.jpg
    97 KB · Aufrufe: 75
  • 20200724_135542.jpg
    20200724_135542.jpg
    132,7 KB · Aufrufe: 76
  • Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben