Bilder eurer Übungsecke zu Hause

  • Ersteller Stoertebeker
  • Erstellt am
Nein, da wurde nicht gefeiert. Frisch renoviert übernommen. :D:D und das wird auch so bleiben. Zum feiern gibt es openair Dachterrasse. :D;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
IMG_3111.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
Schön, wie zwei gut abgehangene und luftgetrocknete Schinken..:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das ist ein Roland Blues Cube Hot, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
20200807_220759 (2).jpg


grüße B.B.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 21 Benutzer
Sehr geschmackvolle Ecke @B.B und geile AmpWahl!

Meine Übungsecke ist erstmal "final". Habe nach Zugang meines Brunetti SingleMan in den Proberaum meinen THC Speedstar wieder zu Hause.
IMG_20200814_080058.jpg

vlnr:
  • Orange OR120 1975 an Orange 4x12" (Greenback) von 1975
  • Orange ORS100 (Pics Only) von 1972 an Marshall 4x12" 1982
  • THC Speedstar 100w an THC Sunset 2x12"
  • THC Sunset 30w 2x12" Combo ins UAD OX
  • Fender Bassman 4x10" 1991 (Blue Fane Speaker, mag ich viel lieber als die Jensen PT10)
  • WEM Dominator 1x15" 1971 (Geheimtipp, nicht teuer und klingt mächtig als PedalPlatform)
  • Marshall JCM800 2204 1982 Vertical-Input an einer Orange 2x12" mit Scumback H75 & M75 und Palmer LoadBox & OwnHammer IR
  • 2x Pearce G2r (bester TransAmp imo) an Line6 2x12" Flextone (steal für das Geld) und 1x12" Marshall G65 open Back
  • Bad Cat Mini Cat 5w mit 10" Scumback Speaker H55 replacement (war vorher der PT10 drin, mag ihn einfach nicht. Scumback 10" sind leider discontinued :/ )
Habe ebenso das Pedalboard für Proberaum nun fertig:
IMG_20200814_091532.jpg


THC Sunset, Speedstar und Orange ORS 100 teilen sich das OX. Der Marshall geht in die Palmer Loadbox und bekommt OwnHammer IRs (3 Mics aufeinander abgemischt und das Ergebnis ist wahnsinnig gut, aber nicht so geil wie das OX :D ) in Reaper. Heißt Palmer und OX gehen ins gleiche Soundinterface.

Ich liebe die Amp-Vielfalt, da ich sehr viel cross-genre (naja eig. nur ProgMetal aber mit allen Sounds :D ) spiele: Orange Stoner-ish Mittenbrett, Speedstar British High Gain, Sunset Trainwreck/Dumble-ish, Fender Bassman & WEM Dominator (eig. 2 Bass-Amps) für einen abnormal geilen Clean-Sound und dann eben noch einen Marshall 2204 für genau seinen Sound :) Den Bad Cat spiele ich am Wochenende für ein Vox AC15 Feeling und könnte insgesamt nicht glücklicher sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 17 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Die Flagge von Österreich hast ja schon mal "ausgerollt" :D

Die Heimat meiner Vorfahren. :)

Das Poster schaut extrem cool aus! :)

Mehr schreibe ich jetzt nicht, hab kein Bild zu bieten. :confused1:
Zumindest keines mit irgendwelchen sehenswerten Neuerungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
F30520F9-8FBE-4D6F-9D51-E1370B73A3FE.jpeg
Aktuell sieht es so aus. Frisch gestrichen, wobei weiß streichen echt undankbar ist :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 15 Benutzer
Meiner Frau aber nicht :ugly:
Wobei wir den nächsten Zeitraum definitiv länger wählen werden!
 
.... nach langem basteln sind nun die beiden übungscombos endlich fertig :

IMG_8428.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Schon eine Weile nicht mehr gepostet. Sind endlich vom Mietshaus ins Eigenheim gezogen und dort gab es im Keller einen richtigen Hobbyraum (6x4m, 2m hoch), den man vernünftig einrichten konnte. Der Raum fungiert auch als Heimkino und Bibliothek. Aber der Teppichboden und die Bücher schlucken sehr viel ungewollten Hall. Der Sound ist hier also ziemlich gut :) Es fehlt noch eine dimmbare (Steh-)lampe und etwas Deko an der Wand aber es ist schon ganz ok. Demnächst kommt ein zweiter Gitarrenständer dazu, sodass sie alle schön in einer Reihe stehen :)

IMG_3417.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
@~Slash~

Das eingekreiste Pedal :eek:
Davon habe ich letztens Reviews auf YouTube gesehen... ein geiles Teil!!! Bin voll neidisch
MB.png
 
@Fox77 : Erspähe ich da eine Chris Cornell 335?
 
@Fox77 : Erspähe ich da eine Chris Cornell 335?

Ja gut erspäht, das ist eine aus dem 2013er run. Die Gitarre klingt über den Friedman unglaublich. Hätte nie gedacht, dass die Lollartrons mit ihren Alnico II Magneten so heavy klingen könnten.
 
Das eingekreiste Pedal :eek:
Davon habe ich letztens Reviews auf YouTube gesehen... ein geiles Teil!!! Bin voll neidisch
Der Preamp mk II von Chase Bliss/Benson. Definitiv einer der besten Preamps auf dem Markt. Für mich ist es zZt das Pedal, welches am meisten „nach Amp“ klingt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben