Bilder eurer Übungsecke zu Hause

  • Ersteller Stoertebeker
  • Erstellt am
ziemlich ineffizient. Kauf Dir ein Klavier und schon hast Du etwa 230 Saiten ;).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
btw ... kennt eigentlich jemand Gitarrenhalterungen für die Decke? Da wäre noch so viel Platz! Und kommt mir jetzt bitte nicht mit durchschrauben ....
Es gibt ja die Redewendung "Der Himmel hängt voller Geigen" - warum also nicht Gitarren?

Da Geld ja scheinbar nicht die Rolex spielt, wäre es doch noch cooler, einen Boden aus Plexiglas/Panzerglas mit zu öffnenden Fächern einzuziehen, in die Du die Gitarren einfach reinlegen kannst. Obwohl darunter die Deckenhöhe und die nutzbare Stellfläche des Raumes leiden könnten... :gruebel:
 
ziemlich ineffizient. Kauf Dir ein Klavier und schon hast Du etwa 230 Saiten ;).

Klavier haben wir ohnehin im Haus, aber das spielt meine Tochter. Auch ein schönes Instrument, aber da springt bei mir der Funke einfach nicht über.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Da Geld ja scheinbar nicht die Rolex spielt .... :gruebel:

Das ist eine Fehleinschätzung! Ich kann mir zwar einige schöne Dinge leisten, bin aber weit entfernt von Reichtum..:(

Das Gefühl mit Glasboden und die Akustik sind sicher auch suboptimal.
Das mit den Koffern an der Decke hingegen wäre eine Überlegung wert, zumal die Decke ohnehin nicht sehr schön ist.
Ich fürchte trotzdem, dass durch die dunklen Koffer die Gefahr besteht, dass einem dann der Himmel auf den Kopf fällt. Da bin ich wie die Gallier aus diesem Dorf im Norden ....
 
So lange Du nicht so Gitarre spielst wie Troubadix seine Leier......;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich fürchte trotzdem, dass durch die dunklen Koffer die Gefahr besteht, dass einem dann der Himmel auf den Kopf fällt.
Lass es.
Nimm die letzte Reihe unten weg und verteile die Gitarren an die anderen Wände.
Statt der letzten Reihe unten machst du eine rundumgehende Sitz- und Spielbank die darunter Platz für die Koffer bietet. Nur mal so als Idee.
 
Nein, die Wand bleibt jedenfalls so, wie sie ist, auch die unterste Reihe. Manche meinten schon, der Hängeplatz so weit unten sei unwürdig, aber warum? Das passt sehr gut so und gefällt mir auch.

Ohne große Änderungen würde ich noch ca. 12-14 Gitarren würdig unterbringen. Das sollte reichen. Die Koffer könnte ich auch hinter den Amps aufstellen und die Amps dafür etwas nach vorne rücken. Das ginge sich gut aus. Viele Gitarren kommen ja kaum außer Haus und entsprechend müssen die Koffer auch nicht so bequem zugänglich sein.
 
Lieber @fly me to the moon , ganz großer Respekt für diese geile Sammlung.
Da wird so manches Musikhaus neidisch was du da alles hängen hast!!!!!!!

Bravo bravo bravo!

Gruß
Papa
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielen Dank …. und um ehrlich zu sein, in unserer Kleinstadt (rd. 43.000 Ew) gibt´s wirklich keinen Händler, der an E-Gitarren auch nur annähernd diese Auswahl und Qualität hätte. :redface:
Da musst du schon nach Wien, um mehr zu sehen.
 
Wo sind hier die Bilder?... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
...und wo ist der Respekt vor Lennys berechtigtem Hinweis???
 
...und wo...Respekt vor Lennys
Tja, was soll ich sagen :nix:;). Für ein als Bilderthread deklariertes Thema können mittlerweile weit über zwanzig aufeinanderfolgende bilderlose posts womöglich recht sinnfrei erscheinen. Klar, im Biergarten, soll's/darf's etwas lockerer zugehen dürfen, aber das bedeutet doch nicht, dass man unabhängig von Frage-/Themenstellung beinahe jeden Thread ausschweifenden und oftmals sich wiederholenden Plaudereien/Labereien (oft genug auch Kleinkriegen) zum Frass vorwirft :engel:.Von daher interpretiere ich das
Wo sind hier die Bilder?...
mal als durchaus nachvollziehbare Entzugserscheinung :).

Was allgemein Bilder in diesem Thread anbetrifft (vgl. mein kürzliches Memo in #11130) so möchte ich nochmal auf folgende Kernpassage im Startpost verweisen:
...postet doch mal Bilder wie eure kleine Übungsecke zu Hause aussieht wo ihr zu Hause übt. ich meine jetzt nicht eure Bilder von eurer Gitarrenecke im Probenraum...........
Wir haben doch ausreichend Bilderthreads, sodass man nicht jeden mit allem, was der Digicam vor die Linse flattert, vollstopfen muss - und das dann oft genug auch noch Crosspost-artig. Es gibt so viele User, die in anderen Subs höchst wertvolle Beiträge (DiY, Technik, Hörproben, User-Veröffentlichungen, Reviews etc.) posten und dafür kaum Wertschätzung erfahren. Dagegen muten unsere Bilderthreads wie pure Keks-/Like-Generatoren an, die auf Höchstdrehzahl laufen. Auf evtl. neidvoll herüberschauende Blicke aus anderen Fachbereichen will ich da erst gar nicht zu sprechen kommen :redface:.

Na ja, auch ich bin jetzt vielleicht mal wieder etwas abgeschweift und habe öffentliches brainstorming betrieben - ich schieb's auf die Gelegenheit (siehe Anfangszitat), die mich zum Dieb gemacht hat :D.

Und damit' wieder ein klein wenig OnTopic wird, nachstehend meine kleine "Brot-und-Butter"-Übungsecke in einem sonst zugegebenermassen "etwas" grösseren Musikkeller ;):

upload_2020-6-23_23-16-34.png

LG Lenny
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Habe mein Board etwas reduziert (um das verdammt große Kraken draufzupacken). Hoffe das ist eines Updates würdig :D

IMG_20200704_132703.jpg

IMG_20200704_134426.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Also du hast jetzt 4 Overdrive/ Distortion Pedale drauf?

Was macht der Lehle konkret bei dir?
 
Also du hast jetzt 4 Overdrive/ Distortion Pedale drauf?
Genau. Ich nutze Effektboards weniger für "Special effects" sondern verschiedene Grundsounds. Deswegen ein plexi Drive (BoR), dumble (overrated special) und high gain (kraken) + einen TS zum anblasen.
Etwas reverb kommt dann durch die UAD OX box nich ab und zu drauf :)

(Lustigerweise habe ich gleich viele zerrer ebenso auf meinen anderen Boards. Immer TS, dumble, plexi und high gain)

Was macht der Lehle konkret bei dir?

Das ist mein stereo setup. Wah, TS und danke Drive gehen damit auch in den linken orange. Dieser hat aber dank PPIMV eine hauseigene zerre und braucht daher keine distortion wie der ORS orange rechts nebendran.
Beide ergänzen sich perfekt durch verschiedene mitten-voicings. Mit dem Lehle steuere ich also einen oder beide Amps gleichzeitig an.
 
Nach langer Foren-Abstinenz hier mein kleines Recording-Setup in der neuen Wohnung:

opdRcpv.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Nach langer Foren-Abstinenz hier mein kleines Recording-Setup in der neuen Wohnung:

Quasi der Inbegriff einer Großstadtübungsecke ;) ...mir war übrigens gar nicht bewusst, dass das alte Axe so eine geringe Gehäusetiefe hat - stelle ich mir durchaus praktisch vor, so ein flaches Rack. :great:
 
Quasi der Inbegriff einer Großstadtübungsecke ;) ...mir war übrigens gar nicht bewusst, dass das alte Axe so eine geringe Gehäusetiefe hat - stelle ich mir durchaus praktisch vor, so ein flaches Rack. :great:

Naja, das ragt schon ordentlich hinten raus. Sieht man durch den geschickten Foto-Winkel aber nicht.
 
Ich hab gemerkt, dass ich Aufnahmen im Stand natürlicher finde, weil ich so auch meist spiele.
20200714_235735.jpg

Also werde ich mir wohl die ganze Ecke demnächst so weiter ausbauen. Hab ein paar Ideen:rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben