Bilder eurer Übungsecke zu Hause

• Ersteller Stoertebeker
  • Erstellt am
Diezel (wie etwa auch Engl) hat halt den Stempel "Metal". Und ja, da kommen sie her, das können sie. Der VH4 ist ja so ein Monster. Aber es gibt eben auch Amps von denen, die anders ausgelegt sind (bei Diezel etwa Schmidt als ClassA, D-Moll, bei Engl die Fireball oder Morse). So wie eine Metalband auch mal eine Ballade macht (Nothing else matters, Wind of Change usw.) und man dann staunt, wie gut das klingt.
Den D-Moll kenne ich leider nicht näher. Der Schmidt ist verblüffend präzise und dynamisch, für mich (!) einem guten Fender-Amp mindestens gleichwertig und dazu prima geeignet für externe Effekte. Dafür gefallen mir dort die Kanäle 2 und 3 (verzerrt) nicht so gut, aber alles Geschmackssache.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
@DeadboZ : oh einen Synergy Amp sieht man hier echt selten 👍
Wechselst du das Modul oder nutzt du nur das SLO?

@C_Lenny ich möchte aber noch antworten.

@G. Rossdale ich wechsel immer mal wieder, habe aber noch nur vier Module. Das SLO MKI ist aber unglaublich gut, hab noch das Fortin Killer Kali (brachial), Diezel Herbert (anders brachial) und ein Friedman DS (soft).
Der Syn30 ist nur zu laut für die Übungsecke, deswegen teste ich die kommenden Tage den Syn20IR. Der Syn50 ist mir zu teuer und zu groß.

Ich nehme mir immer vor mal aufzuräumen und dann mal die gesamte Ecke zu fotografieren ... ich bin aber so ein verspielter Typ und greif lieber in die Saiten als zur Ordnung. Ich bin sehr glücklich mit meinem Kram.

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Hab auch aufgeräumt, und ich meine nicht nur staubgesaugt: letztes Jahr alles verkauft oder kaputt gegangen. Ironball + Pedalboard + Gitarre sind im Proberaum...

Zuhause bleibt nur das ;) :

1000003055.jpg

(Eine Leiche liegt noch im Keller, aber die ist etwas gruselig :ROFLMAO:)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Noch zwei 100 Watt Heads drauf? Verlockend!

:good_evil:

Nein, ich bin mittlerweile pragmatisch und der Spark reicht mir für Zuhause. Der Invader könnte eigentlich auch weg, hat mich aber lange und treu begleitet und ich kann mich von ihm einfach nicht trennen. Außerdem wer weiß, vielleicht spielen wir irgendwann wieder in etwas größeren Locations.

Der (besser tragbare) Morse-Ironball wird nun die Proben und Gigs übernehmen.

Wenn ich den Weg freischaufele, mache ich ein Bild.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer