Bloodbath

  • Ersteller Masterplan
  • Erstellt am
Ich kenn bisher nur die NIghtmares Made Flesh und ich fand die nicht viel mehr als Poser-Death Metal. Kommt mir irgendwie so kindisch vor,weiß selbst nicht wieso,obs an dem Gesang,dem Beat oder an den Riffs liegt.
Live würde ich sie trotzdem gern mal sehen
 
Was willste uns damit sagen?^^

Wenn du die zwei Songs meinst (von der Unblessing the Purity), das ist ja "nur" ne EP, und die ist ja schon draußen...
Ob der Sound bzw sogar diese Songs auf dem Album zu finden sind.. weiß nicht :confused:

soweit ich weiß kommen die songs nicht auf das album. aber sie haben gesagt, dass es an unblessing the purity anknüpfen wird, weil ja auch nicht so viel zeit dazwischen liegt. also wird es sicher ähnlich werden.




ja dan swanö ist schon ganzschön gut. die crimson alben vor allem das erste find ich von ihm am besten (also von edge of sanity). bei crimson I hat akerfeldt ja auch seine finger im spiel gehabt.
naja aber bei bloodbath ist er ja nun nicht mehr und soweit ich weiß macht (zumindest er selbst) jetzt gar keinen metal mehr. vielleicht produziert er noch metalbands, aber selbst spielt er ja nur noch in dieser rockigen band deren namen ich gerade vergessen habe. schade eigentlich, weil er erstens verdammt gut an der gitarre ist und dazu ein ganzschönes organ (ähnlich wie akerfeldt) hat.
 
soweit ich weiß kommen die songs nicht auf das album. aber sie haben gesagt, dass es an unblessing the purity anknüpfen wird, weil ja auch nicht so viel zeit dazwischen liegt. also wird es sicher ähnlich werden.

Alright, my mistake...:redface:
 
Eine meiner liebsten Death Metal Bands, ich bin vor freude fast gestorben als ich erfahren habe das sie Mikael wieder als Sänger haben, und die neue EP ist verdammt brutal.
 
Hab mir heute die CD + DVD gekauft.
Sehr gut, dass alles, wirklich super zum abgehen.
 
Die Band ist einfach der HAMMER. Leider finde ich die LIVE CD nicht gut. Der GitarrenSound ist grotttttttteeeeeeennnnn SCHLECHT.

Dafür ist die neue EP geil:):):)

Lg Dun
 
Der gitarrensound ist live schlecht? Schonmal drüber nachgedacht, dass das gewollt ist, weil das doch gerade der typische Bloodbath-Sound ist?
Wobei ich ja eigentlich auch auf guten Sound stehe, und so schlecht kann der Live-Sound von Bloodbath nicht sein, sonst wäre er mir negativ aufgefallen. Ist er aber nicht, ich hab ihn einfach nur als passend empfunden.

Die neue EP geht leider irgendwie mehr in der "Hochglanz"Metal - Richtung, schade, ich stehe eher auf rauhen Sound.
 
Ich mag beide Sounds sehr, der richtig dreckige Live-Sound hat's schon in sich, aber den ordentlich fetten Sound von der EP finde ich auch überaus gut, auch wenn's sehr differenziert und fett klingt geht da an Brutalität eigentlich nichts verloren, meiner Meinung nach.
 
Wenn man das Umfrageergebnis als repräsentativ anerkennt, halten über 60% eine gute Produktion für sehr wichtig... die Leute scheinen also auf den Hochglanz zu stehen. Was ich sehr schade finde...

Gerade Death Metal muss dreckig sein GRRRR :ugly:
 
der livesound trifft so etwa den sound von Resurrection through carnage, und der ist wie ich finde absolut geil
 
Okay, das ist wieder Geschmackssache!
 
Der gitarrensound ist live schlecht? Schonmal drüber nachgedacht, dass das gewollt ist, weil das doch gerade der typische Bloodbath-Sound ist?
Wobei ich ja eigentlich auch auf guten Sound stehe, und so schlecht kann der Live-Sound von Bloodbath nicht sein, sonst wäre er mir negativ aufgefallen. Ist er aber nicht, ich hab ihn einfach nur als passend empfunden.

Die neue EP geht leider irgendwie mehr in der "Hochglanz"Metal - Richtung, schade, ich stehe eher auf rauhen Sound.

Der gitarrensound auf der DVD ist schon ok, aber wie ich finde nicht gut eingefangen, da er live doch um einiges besser war (hab ich ja selbst gehört:D)
 
konnte mich mit bloodbath irgendwie nie so wirklich anfreunden ._."

der einzige song der hier ab und an mal läuft ist eaten xD
und dann auch gerne mal 10mal hintereinander, aber ansonsten iwie nich mein fall
 
abolute top band in meinen augen, mehr kann und will ich nicht dazu sagen. mir gefällts
 
konnte mich mit bloodbath irgendwie nie so wirklich anfreunden ._."

der einzige song der hier ab und an mal läuft ist eaten xD
und dann auch gerne mal 10mal hintereinander, aber ansonsten iwie nich mein fall

LMAO 10 mal Eaten hintereinander aber keine Songs wie So you Die oder Cancer of the Soul oO
 
ich fands mitm Tägtgren besser
die Nightmare made flesh ist hammer :great:
 
ich fands mitm Tägtgren besser
die Nightmare made flesh ist hammer :great:
Ja ich auch, trotzem bin ich sehr froh das Bloodbath wieder Mikael hat, die neue EP ist besser wie Resurrection Through Carnage aber an Nightmares Made Flesh kommt sie nicht ran, zumal es ja auch nur eine EP ist.
 
Das Cover und die Tracklist vom neuen Album "The Fathomless Mastery" sind raus :

01. At The Behest Of Their Death
02. Mock The Cross
03. Iesous
04. Wretched Human Mirror
05. Treasonous
06. Devouring The Feeble
07. Hades Rising
08. Slaughtering The Will To Live
09. Earthrot
10. Process Of Disillumination
11. Drink From The Cup Of Heresy

http://img232.imageshack.us/img232/7447/204317qn3.jpg
 
Ich freue mich schon sehr auf die Scheibe...mit viel Glück kommen sie wieder von de EP ab, zu den geilen alten Sachen : )
 
Das glaube ich nicht, die Resurrection Through Carnage war ja wirklich ein Tribut Album an den klassischen Elchtod. Danach wollten sie aber mehr in eine etwas eigenständigere Richtung/Identität gehen und zeigen, daß sie auch selbst was Eigenes auf die Beine stellen können. Ich denke, die werden den Weg der letzten EP weitergehen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben