Bogner Überschall

  • Ersteller theguitar86
  • Erstellt am
Erzähl uns mehr von deinem Leiden :D...
 
Jetzt hab ich dem Bogner mal neue Vorstufenröhren spendiert.
Das sind Welten, jetzt zeigt er sein wahres Gesicht. :D
Da waren ja nur so NoName Chinaröhren drinne.
Als V1 ne Sovtec 12ax7WB, V2-V3 (Gainstage) Tsungsol 12ax7, V4 (Gain Clean) Sovtec 12ax7WA, V5 Loop Sovtec 12ax7WB, V6 PI Sovtec 12ax7 LPS.
Jetzt klingt er wie mans auch erwartet "gut gebrüllt Löwe". :evil:
Morgen probiere im mal eine Tsungsol in V1, könnt sein das er dann noch perliger obenrum wird.

Im großen und ganzen bin ich zufrieden. ;)
 
Jetzt musst du nur noch die Sovteks loswerden (bis auf die LPS, die klingt gut im PI in dem), und dann hast du ne anständige Bestückung ;)
 
das "dunkle" von den Sovteks (WA und WB) passt aber ganz gut imo, gerade mit tungSols in den gainstages :)

ich hätte ja aber sicher auch viel mehr
V1: TS
V2: TS
V3: shuguang (die zweite Hälfte von V3 ist ne CF Stage, das mögen die Russen gar nicht und gehen da der reihe nach hops, die chinesisschen die du noch hast, eine davon)
PI: Sovtek LP (oder LPS)
und der rest evtl was gedigeneres wie JJ ECC803S oder so

gruß
 
Die TsungSol an V1 werd ich nacher probieren, die Aufteilung ist ja wie folgt:

V1: Input tube for both channels, 12ax7
V2: High gain channel, 12ax7
V3: High gain channel, 12ax7
V4: Clean channel 2nd stage one triode only, Twin Jet Semi Clean 2nd and 3rd stage, 12ax7
V5: Loop, 12ax7
V6: Phase Inverter, 12ax7



Das wäre dann die neue Anordnung, ich werde berichten. :D

V1 TsungSol 12ax7
V2-V3 (Gainstage) TsungSol 12ax7
V4 (Gain Clean) Sovtec 12ax7WA oder WB
V5 Loop Sovtec 12ax7WA oder WB
V6 PI Sovtec 12ax7 LPS.

Wenn ihr mir Empfehlungen habt gerne her damit.
Ich habe hier noch 4 Stück GT12ax7c
 

Anhänge

  • images.jpg
    images.jpg
    7,2 KB · Aufrufe: 147
in V3 würde ich keine russische reinstopfen, nimm da ne JJ oder shuguang bitte...

im anhang mal V3 des Übershall, man sieht schön das eine triode ne gainstage und die andere ne CF Stage ist

gruß
 

Anhänge

  • bogner_uebershall_v3.jpg
    bogner_uebershall_v3.jpg
    35,9 KB · Aufrufe: 144
Eine Groove Tubes 12ax7c an V3 Position klingt auch verdammt gut. :gruebel:
Ich glaub so lass ich es erst mal, gefällt mir gut. ;)
 
Also ick stöpsl da nur ein und da kommt n geiler Sound raus :D

Ich hab den Amp seit 03 und zu meiner Schande muss ich gestehen bis jetzt hab ich da noch nie Röhren gewechselt.

Was ist mit der 7025? Die soll als Highgrade-Version in der V1 zum abspritzen sein...
 
die verstärkt weniger als ne 12ax7, in solch heißen eingängen wie beim Übershall, Soldano und Co eig immer sehr geil...
da könnte man sogar ne JAN GE 5751...

aber des ist nur meine MEinung :D
 
Hi Robi
Wenn hier eh schon wieder bei den Röhren angekommen sind, was is den die "Groove Tubes 12ax7c" für eine.
Sie ist eine chinesische, das hab ich rausbekommen, aber in der Tubetown Tubemap ist sie nicht gelistet.
Also verstärkt die jetzt mehr wie eine TsungSol oder weniger, ist sie bassiger oder eher höher. ;)
 
Die ist in der tubemap als tt12ax7 classic :)
Des sind robuste und gute roehren, ich weiss die werden gern als chinaboeller bezeichnet(meist von nos snobs), aber die zeiten sind lange vorbei.

Die ist prima an der stelle ;)

Gruss
 
^^ ...hier hat sich auch nix geändert :D
ich hatte so viele amps und hab so viel mit röhren rum probiert... am ende war es mir scheiß egal :ugly:
hauptsache es rauscht/mikrofoniert nich und die endstufe ballert sauber :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ist doch voellig ok so, hauptsache ist du bist zufrieden und dem scheint ja so zu sein, also spricht absolut nix dagegen des so zu machen :)
 
oh, ganz neue worte :p

ja ich komm momentan ganz gut mit der digitalen welt klar, von daher stehen röhren momentan nicht weiter auf dem speiseplan ^^
aber meinen rivera vermiss ich trotzdem schon sehr :'(
 
Das Avatar spricht ja Bände, nightman...:)
 
So, am Mittwoch war der erste Gig mit dem Ü. :D
War klasse, ist live auch sehr easy zu händeln, klingt leiser besser als der Rivera, der tatsächlich nur laut kann.
Alle war zufrieden incl. mir selber.
Mit minus Booster im Leadkanal richtig geiler Chrunchsound, was will man mehr. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben