Bogner - User Thread

Moin zusammen :)

Ich hab ihn wieder...bester Amp ever :great::evil:

A7328BC7-47FA-4FDF-9C08-F204A0CEE71A.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Bravo, Gratulation
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ist ja auch n Green Rev. Viel Spaß! Welche Box hängt dran?
 
Wo ist der Unterschied zwischen Green und Blue beim Überschall ?
 
Ist ja auch n Green Rev. Viel Spaß! Welche Box hängt dran?

Im Moment die Orange PPC 412 mit 4xV30. Ich kann mich gerade nicht wirklich entscheiden, was mir besser gefällt. Meine Bogner straight 4xV30 oder die Orange.
Die Orange ist mir teilweise etwas fizzelig am Überschall und die Bogner hat mir einen Tick zu viele Hochmitten. Feine Unterschiede aber genau dazwischen wäre es perfekt ;-)

Habe schon überlegt zwei Creambacks in der Orange mit 2xV30 zu kombinieren .
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Wo ist der Unterschied zwischen Green und Blue beim Überschall ?

Dass ich den Rev Blue hatte, ist schon etwas her und ich kann das ehrlich gesagt nicht mehr vernünftig nachvollziehen.
 
Ich glaub, dass er nur die LED ist

:gruebel:

https://www.rig-talk.com/forum/viewtopic.php?f=59&t=192674

...ist denke ich ein Theman wo man sich ein wenig einlesen kann.

Ich persönlich hab sie alle angespielt inklusive den Prototypen(damals beim Siggi Schwarz in Heidenheim). Für mich klang der Proto Clean unheimlich gut, ähnlich wie ein Rivera Knucklehead Tré, beinhart, leider hat der gerauscht wie Sau. Die Zerre war auch irgendwie hardcorelastiger, schwer zu beschreiben. Die Originalversion geht einfach viel früher in die Zerre als die Green Rev und hatte aber nicht so viel Gain on Top. Ich muss ganz ehrlich sagen ich empfand den so als Aha-Erlebnis, also die Rev1. Rev2=Green Rev hat mich damals etwas "enttäuscht", aber das kann natürlich daran liegen, dass wieder ein Jahr zwischen den Hörerlebnissen lag und ich den gegen den Proto gespielt habe und der Proto mir unheimlich gut gefallen hat, außer das er gerauscht hat. Dennoch hab ich mir den Green Rev geschnappt. Am Ende hab ich noch nen Rev Blue also Twin Jet, aber da gibts auch zwei Versionen. Den Twin muss man sowieso anders handhaben, weil der spezielle Presenceregler am Master mit dem Depthregler verbaut ist und der Presenceregler am Preamp wie ein normaler Presenceregler funktioniert. Unterm Strich selbst mit anderen Vorstugenröhren an derselben Cab, hört man minimale Unterschiede. So klein, dass der Hype um die Green Rev ungefähr so ähnlich ist wie bei dem Recti Rev F 2 Kanal. Man fühlt es eher. Für mich ist der Green Rev einfach ziemlich direkt. Und den Twin Jet liebe ich wegen dem ersten ich-mach-jeden-JCM-platt-Kanal.

Klassiker. Die sind nicht umsonst in den frühen 2000er auf vielen Platten zu hören.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich wär ca. 3 Wochen ohne Ecstasy
Hab ich nicht mehr ausgehalten :tongue:

8FE88F8A-D576-48B8-85DB-3ACBFFE96160.jpeg
E2F38E8C-B157-4DA8-B129-6F78B34A0E29.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Jetzt richtig rum ist schöner :great:

E2F38E8C-B157-4DA8-B129-6F78B34A0E29.jpeg.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ich war schon schockiert, daß der 20th gehen musste... :D Ich war knapp 1 Jahr ohne XTC und habe auch vor 3 Monaten wieder einen angeschafft.... :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja, wenn du mal einen XTC hattest, dann bleibst du auch dabei.
Ich muss auch sagen, dass mir mittlerweile der normale sogar eine Spur besser gefällt als der 20th.
Im Blue Channel ist mehr Gain da und der Clean ist "cleaner"
Bin wirklich happy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Was mich mal interessieren würde ist der Vergleich zu den Friedman Amps.
Der BE100 bzw. jetzt die neuen BE und BE100DLX gelten doch als Flagship Amps und Nonplusultra im mehrkanaligen Verstärkerbau.
Aber wie positioniert sich der Ecstacy da, vielmehr, welcher macht was besser/anders?
 
Was mich mal interessieren würde ist der Vergleich zu den Friedman Amps.
Der BE100 bzw. jetzt die neuen BE und BE100DLX gelten doch als Flagship Amps und Nonplusultra im mehrkanaligen Verstärkerbau.
Aber wie positioniert sich der Ecstacy da, vielmehr, welcher macht was besser/anders?
Moin,

Aus meiner Sicht (In meinem Bestand befinden sich sowohl ein BE100 als auch einen XTC als auch einen Road King II und ein MKV sowie weitere 2-3 kanalige Amps) kann man den BE100 nicht als Nonplusultra im mehrkanaligen Verstärkerbau bezeichnen.
Im Vergleich BE und XTC klingen beide fantastisch auf ihre eigene Weise. Hier fällt es mir auch schwer einen Favoriten zu finden. Kommt man jedoch zu den Ausstattungen/Funktionen der Amps ist der XTC dem BE-100 für meine Zwecke haushoch überlegen.
Das fängt an mit 3 vollwertigen Kanälen beim XTC und zieht sich über den weitaus flexibleren und schaltbaren Loop bis zum per Kanal separat regelbaren Line-Out Level durch.
Ein zweites Master-Volume könnten beide vertragen. Das finde ich bei den Mesas gut und auch wirklich praxistauglich.
Der XTC ist denke ich trotz seiner Marshall Gene vom Klangcharakter her der eigenständigere der beiden Amps. Der BE-100 bleibt da meiner Meinung nach dem frisierten Plexi von dem er herkommt näher, auch wenn sich mit den C45 und Saturation Schaltern doch grundlegend in den Sound eingreifen lässt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Was mich mal interessieren würde ist der Vergleich zu den Friedman Amps.
Der BE100 bzw. jetzt die neuen BE und BE100DLX gelten doch als Flagship Amps und Nonplusultra im mehrkanaligen Verstärkerbau.
Aber wie positioniert sich der Ecstacy da, vielmehr, welcher macht was besser/anders?

Das kann ich dir in 1-2 Wochen konkret beantworten im A-B Test
Ich hab den BE100 Deluxe bestellt und werde dann beide vergleichen können. Ich bin auch schon gespannt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Was mich mal interessieren würde ist der Vergleich zu den Friedman Amps.
Der BE100 bzw. jetzt die neuen BE und BE100DLX gelten doch als Flagship Amps und Nonplusultra im mehrkanaligen Verstärkerbau.
Aber wie positioniert sich der Ecstacy da, vielmehr, welcher macht was besser/anders?

Ich denke, das ist am Ende reine Geschmackssache... Ich habe bei der Jagd nach "dem" Amp für mich zig Amps ausprobiert, verkauft, wieder gekauft, eine zeitlang gespielt, verkauft etc. Irgendwann hatte ich die Nase voll, habe einen Tag Urlaub genommen, bin zu Musik-Produktiv und habe dort im Ampraum alles ausprobiert, was da war.
Relativ schnell habe ich mich auf den BE100 und den XTC eingeschossen. Die beiden habe ich dann gut 2 Stunden miteinander verglichen und rumprobiert. Durch das Ampete Switching System bei MP ist das ein Traum...

Ich stand damals total auf den BE Channel des ersten Brown Eye. Mittlerweile hat der Amp ja diverse Revisionen durch und ich musste schon dran drehen, um da wieder hinzukommen. Auf jeden Fall konnte ich den BE Sound im Blue Channel vom XTC zu 99% nachstellen. Damit war es am Ende entschieden. Von der Ausstattung, Bedienung und Optik gefiel mir der XTC sowieso schon sehr gut und soundtechnisch ist der Amp ein Chamäleon. Die nächsten zwei Stunden verbrachte ich damit, immer wieder den Amp anzuspielen und um das MP Gebäude zu laufen und darüber nachzudenken, ob ich so viel Kohle für ein Halfstack ausgeben möchte... :D

Eines kann ich sagen, ich habe es nie bereut und nie wieder G.A.S. nach einem anderen Amp gehabt... Ich habe nur bereut den Amp in einem Anfall von "Ich mache hauptsächlich nur noch Musik mit dem Akustik Duo, wozu brauche ich da so einen Amp im Proberaum" verkauft zu haben. Deswegen ist vor 3 Monaten wieder ein XTC bei mir eingezogen und der geht nirgendwo hin... ;)

Also viele Worte für ein Endergebnis: In der Preisklasse entscheidet nur noch der persönliche Geschmack.

Und ob da nun der oder der Amp als das Flagschiff oder die Mutter aller Amps von Fachzeitschriften oder von Foren betitelt wird, ist am Ende auch total egal... Da wird doch ständig eine neue Sau durch's Dorf getrieben... :evil:

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ja, wenn du mal einen XTC hattest, dann bleibst du auch dabei.
Ich muss auch sagen, dass mir mittlerweile der normale sogar eine Spur besser gefällt als der 20th.
Im Blue Channel ist mehr Gain da und der Clean ist "cleaner"
Bin wirklich happy

Habe damals auch ausgiebig den normalen XTC gegen den 20th verglichen und mir persönlich gefiel der normale auch besser. Genau aus dem Grund mit dem Schuss mehr Gain im Blue Channel. Schön wäre der schaltbare Boost für die Plexi Option, wie beim 20th, aber gut, damit kann ich leben... Benutze das Plexi Feature sowieso sehr selten.... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Joachim1603
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Userwunsch
Mein XTC ein wenig schöner fotografiert.
Will ich euch natürlich nicht vorenthalten ;)

XTC.jpg
XTC3.jpg
XTC4.jpg
XTC8.jpg
XTC9.jpg
XTC11.jpg
XTC12.jpg
XTC15.jpg
XTC16.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Moin Bogner User :D

Ich habe ja ne echte Amp Macke und heute ist dieser kleine Zwerg bei mir eingetroffen.
Bogner XCT3534

90A484B9-537B-4DDC-83E6-96DD19F65E5B.jpeg
ABF2DE07-562C-4F6A-B75C-F55335301AA3.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Geil ! Wie isser ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben