Boxentest 10.07.2012 in Eisenach

  • Ersteller Gast 23432
  • Erstellt am

Teilnahme am aktiven Preiswertplastikboxentest in Eisenach


  • Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G
Gast 23432
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.08.16
Registriert
24.10.05
Beiträge
30.518
Kekse
150.146
Hier nun der neue Thread zur Feinplanung des Treffens, ich möchte hier möglichst nur konkrete Absprachen treffen und Worte wie "wenn", "vielleicht", "könnte", "eventuell" usw vermeiden ;)

Deshalb auch in der Umfrage nur zwei Antwortmöglichkeiten: ja oder nein.
Wer es jetzt noch nicht weiß, trägt sich eben gar nicht oder erst dann ein, wenn er es definitiv weiß.

Die Facts mal zusammengefaßt:

- Dienstag, 10. Juli 2012, Treffen ab 13 Uhr, Testbeginn gegen 14 Uhr
- getestet werden aktive Fullrangeboxen der unteren Preisklasse bis 300, maximal 350€
- eine Referenzbox (wenn auch passiv) wird vorhanden sein, Tannoy T12, Dynacord D8, Ohm TRS112...
- Kaffee, Wasser, Muffins werden vorhanden sein
- Pegelmeßsysteme werden von RaumKlang, humi, und ThomasT mitgebracht
- humi bringt bei Bedarf (wenn mehr als 7 Testkandidaten incl. Referenz) seine Presonus-Konsole mit
- vermons bringt eine Omni über Tobias Niedenthal und eine Fame mit
- ich organisiere eine RCF Art 310a, sollte das schief gehen, bringt Wil_Riker eine mit
- ich organisiere eine Thomann-Hausmarke, eine Mackie und eine Behringer (weiß noch nicht, welche, mal suchen)
- Ausklang des Tages und Kalorienauffüllung gegen 18-19 Uhr im Kartoffelhaus, dank humis Überraschungsangriff gestern abend hab ich nun 8 Gutscheine über je 2 Euro :)
__________

Offen: es gibt da ja doch recht viele Anbieter, die die Thomannsuche zeigt.

LD, db, Solton, Superlux, FBT, Kustom...was tun?
 
Eigenschaft
 
vermons bringt eine Omni über Tobias Niedenthal und eine Fame mit
ist gebongt:great:... setze mich mit Tobias in Verbindung...das "Fame-Teil" bestelle ich kurz vorher;)

LD, db, Solton, Superlux, FBT, Kustom...was tun?
Freiwillige vor:gruebel: ich schlage vor, man meldet sich, wer, welche der Genannten mitbringen(bestellen);) kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Prima, vermons! :great:


In einer PN teilte mir User nicfreak mit, daß er gern eine:


von uns getestet haben möchte, weil er Kaufinteresse, aber keine Testmöglichkeit hat.

Tja, warum nicht? :)
 
...von uns getestet haben möchte, weil er Kaufinteresse, aber keine Testmöglichkeit hat.
dann, am besten er kauft sie, bringt sie mit zum Boxentest und bei nichtgefallen zurück;) oder jemand, der das "Teil" hat, kommt damit nach Eisenach.
ich organisiere eine Thomann-Hausmarke, eine Mackie und eine Behringer
dann sollten die https://www.thomann.de/de/the_box_pro_achat_110_ma.htm und die https://www.thomann.de/de/behringer_eurolive_b212d.htm mMn. auf jeden Fall dabei sein. Weil die mich selber interessieren:eek:
...von uns getestet haben möchte..
weiter Vorschläge erwünscht per PN (bitte nicht denThread damit zu-spammen):eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
bringt sie mit zum Boxentest und bei nichtgefallen zurück;) oder jemand, der das "Teil" hat, kommt damit nach Eisenach.
Ersteres kann er nicht (nach Eisenach kommen) und zweiteres wäre ideal :)


Ich hab zwar nicht nachgeschaut, wie die in Thomanns Verkaufsrang stehen, aber von mir aus gern :great:

Ich hab vorhin die nette Kollegin der Wach- und Schließgesellschaft, die letztes Mal jeden Teilnehmer persönlich in den Zuschauerraum geleitet hatte, wieder "dienstverpflichtet" :)

Edit: welche Mackie (in der Preisklasse) wird am häufigsten empfohlen/nachgefragt?

Edit 2: nein, bitte bloß nicht per PN, gern hier im Thread, wenn es zuviel wird, mache ich das wieder so wie vorhin: neue Zusammenfassung und Beratung :zu: ;)
 
nein, bitte bloß nicht per PN, gern hier im Thread,
ok, Chef:D
also Nachfrage bei Tobias ist raus. Vom Store keine Antwort, also bestelle ich dort offiziell(mit Rückgaberecht);)
 
- eine Referenzbox (wenn auch passiv) wird vorhanden sein, Tannoy T12, Dynacord D8, Ohm TRS112...
Nun, wenn es nur um "Aktive" geht, sollte die Referenz ebenfalls dieses Merkmal besitzen, das ist zumindest meine Meinung.

Kaffee, Wasser, Muffins werden vorhanden sein
Wenn der Peter vielleicht leckere Donots von Milka eventuell besorgen könnte..........:rofl:

Ausklang des Tages und Kalorienauffüllung gegen 18-19 Uhr im Kartoffelhaus
Hört sich gut an, aber ich hätte gerne noch ein Hotel, ich fahre jedenfalls am gleichen Tag nicht nochmals über 300 km.
Hat der Peter eine Empfehlung, müßen beileibe keine 5 Sterne sein ?

Ich schau mal was ich an aktuellen günstigen Aktiven noch auftreiben kann.

Ich hab vorhin die nette Kollegin der Wach- und Schließgesellschaft, die letztes Mal jeden Teilnehmer persönlich in den Zuschauerraum geleitet hatte, wieder "dienstverpflichtet" :)
Ist das die Frau von Dieter Hildebrandt :gruebel:
 
Also wenn Jürgen kommt könnte ich mich auch noch breitschlagen lassen.
Das Problem ist der Spritpreis mal ebend schnell 80-100€ für Sprit raushauen ist nicht so der Bringer.
Vielleicht bekomme ich ja Alex überredet und er kommt mit,wenn noch Jemand aus Richtung Berlin mitfahren würde wäre das natürlich optimal.

LD, db, Solton, Superlux, FBT, Kustom...was tun?
Die FBT für 300-350 möchte ich sehen.;):eek::D
 
ok, Chef:D
also Nachfrage bei Tobias ist raus. Vom Store keine Antwort, also bestelle ich dort offiziell(mit Rückgaberecht);)

Erm. D.h. du behälst nur bei gefallen oder schickst sie in jedem Fall wieder zurück?
 
Vom Store keine Antwort, also bestelle ich dort offiziell(mit Rückgaberecht);)
Hi vermons,

warte mal damit, habe einen guten Kontakt zu dem Laden ;)
Teilweise ist Fame aber identisch mit der T-Hausmarke.

Also wenn Jürgen kommt könnte ich mich auch noch breitschlagen lassen.

Würde mich sehr freuen ! :)
 
Erm. D.h. du behälst nur bei gefallen oder schickst sie in jedem Fall wieder zurück?
bei Gefallen, würde ich sie behalten... aaaber
Hi Vermons,
warte mal damit, habe einen guten Kontakt zu dem Laden
ok. hört sich gut an:great:
Teilweise ist Fame aber identisch mit der T-Hausmarke.
na schaun wir mal, scheint interessant zu werden
Die FBT für 300-350 möchte ich sehen
http://www.musik-schmidt.de/FBT-Jolly-8ba-B-WARE-.html?_$ja=tsid:36017&refID=1
 
Zuletzt bearbeitet:
Die [...] und die
Warum die 12er und die 15er? sollte sich doch eigentlich nur im Tieftonbereich unterscheiden - und der würde eh weggefiltert ;)

also Nachfrage bei Tobias ist raus. Vom Store keine Antwort, also bestelle ich dort offiziell(mit Rückgaberecht);)
Danke! :)

Nun, wenn es nur um "Aktive" geht, sollte die Referenz ebenfalls dieses Merkmal besitzen, das ist zumindest meine Meinung.
Das ist nicht falsch - bringst Du eine mit? Ich hab nur aufgezählt, was hier vorhanden ist bzw. eventuell (!) mitgebracht wird ;)

Wenn der Peter vielleicht leckere Donots von Milka eventuell besorgen könnte..........:rofl:
Entschuldige, ich backe selber, aber ich kann natürlich auch nach 0815Fertigkost schauen... :ugly: :D

Hört sich gut an, aber ich hätte gerne noch ein Hotel, ich fahre jedenfalls am gleichen Tag nicht nochmals über 300 km.
Hat der Peter eine Empfehlung, müßen beileibe keine 5 Sterne sein ?
Logotel
Sophienhotel
Storchenturm
Residenzhaus
...


Ist das die Frau von Dieter Hildebrandt :gruebel:
Nein, aber der hat hier auch schon mal gastiert :)

Die FBT für 300-350 möchte ich sehen.;):eek::D
Oh, das ist einfach:

Aber: Du hast recht, 5" ist total unfair und alles andere sprengt das Preislimit, also ein Testkandidat weniger :)

Erm. D.h. du behälst nur bei gefallen oder schickst sie in jedem Fall wieder zurück?
Da hab ich ausnahmsweise mal kein Problem mit, der Anbieter hatte ja seine Chance ;)

Hier geht es ja schneller als im Chat, vielleicht sollte ich während des Antworttippens den Thread mal kurz schließen... :rofl:
 
Warum die 12er und die 15er?

Keine Ahnung. Lange Zeit wurden viel die 15er empfohlen. Die lagen lange bei knapp 300€. Als sie die 300€ Grenze überschritten hatten, häuften sich immer mehr die Empfehlungen für die 12er. So jedenfalls meine persönliche Wahrnehmung.

Ich habe beide noch nicht gehört, kann also nichts zur Beurteilung beitragen. Hab sie mir nur beide mal in natura angesehen. Auf Grund der Optik würden sie bei mir aber schon durchs Raster fallen. Aber das ist ja nur meine persönliche Meinung ;).

sollte sich doch eigentlich nur im Tieftonbereich unterscheiden - und der würde eh weggefiltert ;)

Wollt ihr die wirklich alle untenrum beschneiden? Solche Boxen dürften wohl auch oft fullrange laufen. Und dann ist es für die Beurteilung der Eignung für den jeweiligen Anwendungsfall durchaus wichtig, was die Boxen „untenrum“ leisten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Wollt ihr die wirklich alle untenrum beschneiden? Solche Boxen dürften wohl auch oft fullrange laufen. Und dann ist es für die Beurteilung der Eignung für den jeweiligen Anwendungsfall durchaus wichtig, was die Boxen "untenrum" leisten.
denke da hat mHs recht. Wir sollten auch die Full-Range -Tauglichkeit (bei kleinen Gigs) mit beurteilen:gruebel:
außerdem bin ich gegen das :eek:"Beschneiden":D
 
Wollt ihr die wirklich alle untenrum beschneiden? Solche Boxen dürften wohl auch oft fullrange laufen. Und dann ist es für die Beurteilung der Eignung für den jeweiligen Anwendungsfall durchaus wichtig, was die Boxen "untenrum" leisten.
Das war humis Vorschlag:
Um Unfairnisse 8" vs. 10" vs 12" im reinen Topteilbetrieb auszuschließen, bietet das Presonus einen regelbaren LowCut auf den Inputs, damit sollte dann Waffengleichheit gelten.
Die Lowcuts sind ja mit einem Tastendruck schnell ausgeschaltet :)

Ich dachte nur, eine 8er gegen eine 15er ist von vornherein recht unfair, aber wir können es auch ohne die Filter probieren.
 
Ich dachte nur, eine 8er gegen eine 15er ist von vornherein recht unfair, aber wir können es auch ohne die Filter probieren.
...oder sie in "Zoll-Klassen" gegeneinander antreten lassen,:eek: was aber wohl in einer unmenge von Boxen ausarten würde.:gruebel: Wäre wohl das Beste nur 12er und 15er auch Full-Range zu beurteilen?
 
Nun, wenn es nur um "Aktive" geht, sollte die Referenz ebenfalls dieses Merkmal besitzen, das ist zumindest meine Meinung.

Keine Sorge, für die TRS kann ich auch ein aktiv-2-Wege-Setup machen. Aber dann wird's erst recht unfair :p


Hört sich gut an, aber ich hätte gerne noch ein Hotel, ich fahre jedenfalls am gleichen Tag nicht nochmals über 300 km.
Hat der Peter eine Empfehlung, müßen beileibe keine 5 Sterne sein ?

Fahren wir sinnigerweise vielleicht zusammen?
 
Der LowCut war nur ein Vorschlag um die "Unfairnis" im Tiefgang auszugleichen :bang:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben