Brauche neues Topteil aus der Spitzenklasse!

  • Ersteller Blind4Seven
  • Erstellt am
Blind4Seven
Blind4Seven
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.08.06
Registriert
04.07.04
Beiträge
47
Kekse
0
Habe im Moment ein Marshall JCM 900 und möchte mir ein neues Top kaufen. Meine erste Auswahl waren der JCM2000 TSL und der Framus Dragon. Hab beide angespielt und muss sagen, dass sie mir vom Grundsound nicht gefallen haben.

Habe dann den Mesa Dual Recti gespielt, obwohl ich den eigentlich wegen seinem Agro-Image ausgeschlossen hatte und muss sagen, dass der Sound sehr geil war!

Nun will ich noch den Crate 1500 BV und den Hughes & Kettner TriAmp antesten.

Könnt ihr mir eure Erfahrungen bzgl. Crate und Hughes & Kettner erzählen?

Von Mesa hab ich hier bisher fast nur "schlechtes" gelesen. ABer mir hat er gefallen! Ich mag es, wenn der SOund ehrlich und lebendig ist.

Meine Musikrichtung: Alternative Rock

ALso eigentlich sollte der Amp ein Alleskönner sein! :D
 
Eigenschaft
 
Ich würde noch den Engl Savage anspielen. Ein recht vielseitiger Amp.
 
Is vlt keine schlechte Idee! Werde ich bei Gelegenheit mal machen.
 
Kannst auch mal über nen Diezel VH-4 oder Einstein oder nen schönen Soldano nachdenken. Hiwatt haben auch noch klasse Rockamps (siehe zB. The Hives) und bei Orange findest du mit sicherheit auch etwas was dir gefällt. der rockreverb 100 vieleicht.

MfG
 
Den Peavey 6505 (bzw. 6505+) würde ich dir auch noch raten mal zu testen!
 
Ich kann die anderen Amps noch antesten, aber meistens hat man ja so seine persönlichen Präferenzen, was die einzelnen Amps und Hersteller angeht. Und da hab ich mich jetzt erst mal auf die drei oben genannten fixiert.

Also falls jemand Erfahrungen mit den AMps hat, dann raus damit! ;)

Sprich Klangverhalten mit der gesamten Band, Qualität und SOundspektrum.
 
Hi,,
nur aus Interesse, ohne irgendwelche Hintergedanken: was liest man schlechtes von MESA?

Viele Grüße,

Matze
 
matzefischmann schrieb:
Hi,,
nur aus Interesse, ohne irgendwelche Hintergedanken: was liest man schlechtes von MESA?

Viele Grüße,

Matze


...sie sollen überteuert sein und man kann/muss keine BIAS-Einstellung machen.
 
De$tructeur schrieb:
...sie sollen überteuert sein und man kann/muss keine BIAS-Einstellung machen.


ja dann....und sonst noch?

Grüße,

Matze
 
Hab in einem Thread gelesen, dass der Sound zu kratzig sei und keine Fehler verzeihen würde.

Diese Meinung teile ich aber nach dem ich ihn angetestet hab nicht. Der Sound war richtig warm und klar! Dagegen klang der Marshall wie der bohrer beim Zahnarzt! :D

Is aber eine persönliche Angelegenheit. Spiele zur Zeit ja selber marshall.

Außerdem hab ich den mesa über eine Mesa box gespielt, was sicherlich auch seinen Teil zum Sound beigetragen hat.
 
zum thema mesa:

ich denke einfach mal das viele leute sich die einfach nicht leisten können und deswegen sofort sagen das die scheisse wäre oder so.
ich hab seid einem jahr einen boogie f 30 (bin noch schüler also kommen rectis nicht in frage:rolleyes: ) und ich muss sagen ich find den nur geil. habe den zusammen mit nem jcm900 combo und nem bedrock(100w vollröhre, design=vox ac30) in ner band gespielt und meiner hatte immer den vollsten klang. ich konnte meinen immer raushören obwohl der nur 30 watt hat im vergleich zu den anderen beiden amps.
das mit den fehlern stimmt schon aber sowas kommmt von leuten die den einmal speilen und nach 5 min sagen das ihnen der nicht gefällt. ich hab ca. nen monat gebraucht um gut damit klar zu kommen aber wenn ich jetzt nen anderen amp spiele, ist meine technik besser und sauberer als die von anderen.
und sooo überteuert sind die auch net. wenn man sich die verarbeitung des amps mal genauer angeguckt weiß man wo die qualität hängt.

also: nicht so viel abstänkern über mesa. es wird schon seinen sinn haben wieso so viele große bands diese amps benutzen. die sind doch nicht dumm?!


Ps: Hab den f30 über eine marshall 4*12* gespielt und der sound war auch geil
 
hey,


also ich kann dir nur sagen, wenn dir der mesa gefällt, dann ist es doch shit egal ob andere darüber lästern? gefällt dir ein anderer besser, dann kauf dir den.

aber du sagst ja selbst das dir der sound gut gefällt, und zudem hat er im vergleich zu anderen amps noch andere vorteile, zusatzfunktionen etc..

und dann, was ist daran schlecht, das ein amp keine fehler verzeit? das ist doch die aufgabe eines guten amps, das wiederzugeben, das du spielst..

stell dir vor, du schlägst bei einem amp auf die unterschiedlichsten arten an, und es kommt immer der gleiche ton, beim mesa hörst du den unterschied ob du schnelle und harte downstroks spielst, oder einen weichen wechselanschlag.

über die anderen amps kann ich dir leider nichts sagen, da ich keinen der genannten vom selberspielen kenne, hab mache schon auf konzerten gehört, aber möchte darüber kein urteil abgeben, da ich ja nicht weiß wie sie da eingestellt waren, und ob man nicht einen besseren ton rausbekommen könnte.

möchtest du noch mehr informationen über den rectifier haben, dann kannst du ja mein review aus der review-sammlung lesen, oder mir eine pm schreiben, ich helfe dir gerne weiter.

viele grüße

kev
 
Teste auch nochmal einen Engl Blackmore 100! Der dürfte dir auch noch gefallen! Sonst die, die bisher aufgezählt wurden (und zusätzlich):

Mesa Rectifier
Engl Savage und Blackmore 100
Randall Cyclone oder die Tubeamps
Hughes&Kettner Triamp oder Trilogy
Mesa Mark IV oder F-100
Bogner Überschall
Diezel Amps


Hast also noch einiges zu testen :)
 
Thx an alle Tipps und Vorschläge!

@Kevin_Frustrato:

Hab vorhin das Review vom Triple Rectifier angeschaut und muss sagen, dass es meinem Bild vom Amp sehr Nahe kam! Bin eigentlich überzeugt von dem Teil, aber der Crate und der TriAmp sind halt ne Spur billiger. Vlt haben die auch was auf dem Kasten und ich würde mein Budget nicht voll ausreizen.

Die SOundsamples auf der H&K Seite klingen zwar voll geil, aber darauf will ich mich nicht verlassen. Das war erstens ein sauguter Gitarrist und zweitens waren das optimalbedingungen.
 
diezel vh4 oder diezel herbert - geht momentan nix drüber, meiner meinung nach !
 
Guck ma in die reihen von Laney! meiner meinung nach echt unschlagbar, weder von marshall noch von MEsa!
*duckundweg*
Chriss
 
Also für Alternative Rock kann ich dir nur eines sagen!

Hände weg von einem Mesa Rectifier!!;) Da biste mit Marshall viel besser dran!
 
stam schrieb:
zum thema mesa:
Ps: Hab den f30 über eine marshall 4*12* gespielt und der sound war auch geil
gibts den auch als top oder haste den combo an die box gehangen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben