Brauche neues Topteil aus der Spitzenklasse!

  • Ersteller Blind4Seven
  • Erstellt am
versuch doch mal nen orange oder sonstige alternative briten für alternativen rock!ein recti ist sicher aber auch nicht verkehrt,was meinst du was dave grohl spielt?
 
Falls Interesse an einem Savage 120 besteht - ich habe meinen zur Zeit sehr günstig abzugeben...

zum Rectifier: Er produziert einfach das sauberste, glatteste, trockene Brett, dass es gibt. Was mir gut gefällt, ist, dass wenn er "stumm" sein soll (man also die finger leicht auf die Saiten legt), er wirklich einfach nur stumm ist und kein gequietsche rauskommt. Sowas kann einem natürlich auch mal beim spilen von einzelnen Noten passieren, und dann kommt direkt ne Lücke in die Melodie, oder worein auch immer. Allerdings ist mir bisher nicht aufgefallen, dass man beim Mesa besser oder schlechter als bei anderen Amps raushört, wenn einem zB bei gleichmäßigen Achteln mal eine zeitlich leicht verrutscht. Alles in allem ist der Mesa der für meinen Geschmack beste Amp, den ich gespielt habe - Allerdings fürde ich für ihn nicht 900€ mehr ausgeben als zB für den Framus Cobra - der ist auch richtig fein.
 
De$tructeur schrieb:
Den F-50 und den F-100 gibts als Top, den F-30 nur als kleinen Combo.
hab ich noch nie in nem dt. onlineversand gesehen..hast du ein link?
 
hurnsradi schrieb:
Also für Alternative Rock kann ich dir nur eines sagen!

Hände weg von einem Mesa Rectifier!!;) Da biste mit Marshall viel besser dran!

Worauf stützt sich deine Aussage?

_______

Den Diezel würde ich ja gern mal antesten, aber ich hab den noch nirgends zu Gesicht bekommen. Gibts den überhaupt bei den großen Händlern so wie Musik Produktiv und MusicStore?
 
Blind4Seven schrieb:
Worauf stützt sich deine Aussage?

_______

Den Diezel würde ich ja gern mal antesten, aber ich hab den noch nirgends zu Gesicht bekommen. Gibts den überhaupt bei den großen Händlern so wie Musik Produktiv und MusicStore?


Damit meinte ich lediglich das die Rectifier einfach zu sehr komprimieren für diesen Stil!
Auch haben meiner Meinung nach Marshalls durchsetzungsfähigere Mitten und das ist für diesen Sound ein Muss!
 
Beim antesten hatte ich den Gainregler nie ganz auf und ich fand den Sound eigentlich recht klar! Was der Mesa kann wird sich rausstellen, wenn ich ihn mal mit zur Probe nehme. :D Denn was die Mitten angeht könntest du recht haben, da der britische Sound eines Marshalls schon recht ausgeprägt ist. ALlerdings find ich den ab einer gewissen Lautstärke nicht mehr angenehm.
 
es ist ja nicht so,daß der recti keine verschiedenen modi hätte,die auch eine soundveränderugn bewirken
 
Musik Schmidt in Frankfurt hat Diezel (...und VHT, ENGL, Mesa, Orange...).
 
Christof schrieb:
Guck ma in die reihen von Laney! meiner meinung nach echt unschlagbar, weder von marshall noch von MEsa!
*duckundweg*
Chriss
Hast du die anderen Amps schon einmal angespielt?? :rolleyes:
 
Was verstehst du unter Spitzenklasse?
Spitzenklasse ist für mich(2000-6000,- Euro):
Bogner
Soldano
Diezel
VHT
THC
Earforce
Damirox
Mesa/Boogie(nur bedingt)
Matamp
Orange(nur bedingt)
ect. es gibt weitaus mehr Spitzenklasse Amps, aber die sind meistens Geheimtipps, also kennt man fast gar nicht. Die kosten aber dann schnell 6000,- und mehr...
 
mnemo schrieb:
Was verstehst du unter Spitzenklasse?
Spitzenklasse ist für mich(2000-6000,- Euro):
Bogner
Soldano
Diezel
VHT
THC
Earforce
Damirox
Mesa/Boogie(nur bedingt)
Matamp
Orange(nur bedingt)
ect. es gibt weitaus mehr Spitzenklasse Amps, aber die sind meistens Geheimtipps, also kennt man fast gar nicht. Die kosten aber dann schnell 6000,- und mehr...

Du hast Marshall, Peavy, H&K, Framus und Laney vergessen. Und warum Mesa und Orange nur bedingt ?
 
mnemo schrieb:
Was verstehst du unter Spitzenklasse?
Spitzenklasse ist für mich(2000-6000,- Euro):
Bogner
Soldano
Diezel
VHT
THC
Earforce
Damirox
Mesa/Boogie(nur bedingt)
Matamp
Orange(nur bedingt)
ect. es gibt weitaus mehr Spitzenklasse Amps, aber die sind meistens Geheimtipps, also kennt man fast gar nicht. Die kosten aber dann schnell 6000,- und mehr...

+
Matchless
Bad Cat
Dr. Z
Rivera
Ampeg
Fender
und noch ne menge mehr
 
und Harley & Benton :rolleyes:


Wurde Krank schon genannt?

MfG
 
mnemo schrieb:
Was verstehst du unter Spitzenklasse?
Spitzenklasse ist für mich(2000-6000,- Euro):
Bogner
Soldano
Diezel
VHT
THC
Earforce
Damirox
Mesa/Boogie(nur bedingt)
Matamp
Orange(nur bedingt)
ect. es gibt weitaus mehr Spitzenklasse Amps, aber die sind meistens Geheimtipps, also kennt man fast gar nicht. Die kosten aber dann schnell 6000,- und mehr...


Unter SPitzenklasse verstehe ich alle Röhrentopteile der gängigsten Hersteller. Das würde ich nicht am Preis festlegen. Selbst der Marshall ist mit seinen 1200 € in meinen AUgen schon ein SPitzenteil. Ob die einzelnen Dinger nun vom Sound auch spitze sind, das bleibt doch jedem selbst überlassen. Und preislich gesehen hört es bei mir mit Mesa auf. Und mehr brauch ich als Otto Normalverbraucher auch nicht. Mag sein, dass die Bogners und Diezels noch einen drauf setzten aber da fang ich echt an zu spinnen, wenn ich den Preis sehe. :screwy:

Schade nur, dass keiner hier den Crate oder den Triamp von H&K kennt. Sind die Dinger echt so rar?
 
Blind4seven, warum willst du überhaupt einen anderen amp als den Marshall JCM 900
haben ? Was man so hört, soll der doch spitze sein, oder etwa nicht ? :confused:
Was passt dir denn an dem nicht mehr ?
 
Den Crate BV-zu viel Watt-H kenn ich!

iss halt so´ne shredder Kiste! Iss ja auch vom guten Marty Friedman:great:

Also der 2&3te Kanal sind echt klasse....sehr crunchig/rockig und halt leadsound/mörderbrett, die sind klasse.
Der Cleansound mag ich null! Dass iss so´n total steriler Clean-kanal der auf Effekte ausgelegt ist, finde ich halt nich so prickelnd.

Generell klingt der Amp sehr fenderisch (also nicht marshallig rau)
 
gangstafacka schrieb:
Blind4seven, warum willst du überhaupt einen anderen amp als den Marshall JCM 900
haben ? Was man so hört, soll der doch spitze sein, oder etwa nicht ? :confused:
Was passt dir denn an dem nicht mehr ?

schon mal einen gehört? Besonders toll find ich die teile nicht.

a) er klingt leise nicht gut
b) er hat nur 1-2 Kanäle
c) er bietet keinen HiGain Sound
d) er hat einen rauhen, mittigen Klangcharakter
e) er spielt sich einfach nicht besonders toll

Jetzt köpft mich dafür, aber mir gefällt er eben nicht. Mir gefällt so ziemlich jeder aktuelle Röhrenamp besser.
 
LRSeether schrieb:
schon mal einen gehört? Besonders toll find ich die teile nicht.

a) er klingt leise nicht gut
b) er hat nur 1-2 Kanäle
c) er bietet keinen HiGain Sound
d) er hat einen rauhen, mittigen Klangcharakter
e) er spielt sich einfach nicht besonders toll

Jetzt köpft mich dafür, aber mir gefällt er eben nicht. Mir gefällt so ziemlich jeder aktuelle Röhrenamp besser.

Also, die Punkte a und c kann ich nicht bestätigen...
Ich weiß jetzt nicht, welche Ausführung des JCM900 unser 2. Gitarrist in der Band hat, aber der liefert schon ordentlich HighGain - allerding fährt er ihn auch in der Badewanneneinstellung :rolleyes: :D

Der Punkt b muss nicht unbedingt ein Nachteil sein, d ist subjetkiv für jeden - manche gefällt es ja, aber das hast du eh dazugeschrieben - und zu e kann ich nix sagen (ich spiel lieber über meinen PEAVEY als den Marshall auszuprobieren :D )

Übrigens um es nochmal zu betonen: Ich köpfe dich nicht für deine Aussage, sondern gebe nur meine Sicht der Dinge wieder - Subjektivität rules :D :great:

greetz
jazzz
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben