Crate Amps User Thread

  • Ersteller >>FL€X<<
  • Erstellt am
Also ich hab auch einen Crate Flexwave 15 Watt,aber das ist wohl was wenig^^
Bin nur am überlegen,was ich mir in näherer Zukunft kaufen soll.
Crate mag ich eigentlich,aber Line 6 oder so sind auch ganz gut.
Aber ich brauche keinen Modellamp,mit meinem Zoom krieg ich genug hin^^.
MFG
Doomi
 
Frage: hat hier jemand den GT 3500 H?
Wenn ja,wie ist der Eindruck?^^
MFG
Doomi
 
Ja das weis ich^^
Aber für das Geld,wäre das sehr geil.
wenn der gut is natürlich
 
Ja 250 hab ich im blick für die box
reicht doch oder?
 
Hi,

soweit mein technisches VErständnis ist sollte die Box min. die Belastbarkeit des Amps haben also in deinem Fall 350Watt am besten mehr.



LG

Meulnir
 
hm wenn das so wäre,würde ich nen schwächeren amp nehmen
 
Zur Zeit habe ich Pech mit Amps (zwei Vox VT15 kaputt angekommen).
Bugera V5 noch länger nicht liederbar, scheidet also auch aus.
Jetzt wirds ein Crate Palomino V8 von Musik Produktiv.. :D
Klingt scheinbar saugeil (zumindest auf Youtube) und ist auch saubillig.
Nächste Woche müsste er bei mir ankommen, dann schreib ich nochmal was.

:romeo:
 
Hallo liebe Comnunity,

ich habe mir mal den CRATE FlexWave FW120H Halfstack geordert. Bei dem Preis hier im Musikerboard Flohmarkt konnte ich nicht widerstehen.;)

Gebrauchen möchte ich eigentlich nur den Cleansound, der andere Schnickschnack interessiert mich gar nicht so.

Den Sound an und für sich mache ich über meine Schubleiste Boss ME-70.
Hier ein Beispiel

Direkt über das ME 70 in den PC eingespielt. Wenn der FlexWave FW120H das nur richtig laut überbringt, wäre das genial.

Bei gefallen hole ich mir noch die 2.Box dazu.

Ich werde auf jeden Fall hier meine Erfahrung dazu berichten.

Gruß,
Wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet:
So,

heute ist er gekommen. Ich habe den CRATE FlexWave FW120H Halfstack mal probeweise in meinem Wohnzimmer aufgestellt und angeblasen.;)

Erster Eindruck, wow...:great: Was bei diesem Preisverhältnis da raus kommt ist eine Wucht. Ganz ehrlich, ich hatte mehr so einen Sperrholz Sound erwartet, aber nichts dergleichen.

Voll aufgedreht ( meine Mitbewohner mögen mir verzeihen) mit einer Paula klingeln die Gläser in den Schränken. Die Soundregelung ist sehr effektiv, da sollte man sensibel mit umgehen, damit einem bei zu viel Bass die Hosenbeine nicht ständig flattern.

Die Übertragung des klanges der Gitarre ist herrlich und soundgetreu.

Der einzige Wermutstropfen, sind die Zerren. Mit ein wenig Geschick kann man aber auch damit etwas anfangen. Transistor und Verzerrung ist ja eh eine bekannte Problematik, von daher werde ich mich da nicht weiter auslassen.

Fazit, wer einen kraftvollen Cleansound sucht und dazu noch mit seiner Tretleiste eh seinen eigenen Sound bastelt, ist mit diesem preisgünstigen Amp sehr gut beraten.
Die Verarbeitung ist einwandfrei, stabil und Bühnentauglich.

Auch wenn er zur Zeit günstig zu bekommen ist, es ist kein billig Half-Stack!!!

Gruß,
Wolfgang
 

Vielleicht ist es auch nur die Anfangseuforie,wenn du das in einem Jahr immer noch so Positiv siehst ist die Welt in Ordnung.Trotzdem wünsche ich dir viel Spass mit dem Teil

unter uns,ich hab auch schon überlegt mir das Set zu holen,habe aber schon reichlich Amp´s und anderes Gelumps :D
 
Vielleicht ist es auch nur die Anfangseuforie,wenn du das in einem Jahr immer noch so Positiv siehst ist die Welt in Ordnung.Trotzdem wünsche ich dir viel Spass mit dem Teil

unter uns,ich hab auch schon überlegt mir das Set zu holen,habe aber schon reichlich Amp´s und anderes Gelumps :D

Hallo Mountainbikemike,

nun gut, das kann sein, aber ich denke mehr diese positive Überraschung. Ich stand bei der Bestellung der Sache sehr skeptisch gegenüber. Ich mache ja nun auch schon 30 Jahre Musik und habe da so einiges durch an Amps.;)

In einem Jahr?...hmmm, wenn ich es über den Kopf kriege steht wieder was anders im Ü-Raum:)

Ich bin nur Gitarren treu, Amps wechsle ich immer mal gerne, aber das soll nicht das Thema sein.

Ich wollte in meinem hoffentlich einigermaßen objektiven Beitrag deutlich machen, das man für das Geld einen klasse Halfstack bekommen kann.

Klar ist das kein Marshall oder Hughness&Kettner, aber für die Kniste kann man nun wirklich nichts besseres bekommen. Das Ding hat wesentlichen Mehrwert, wie der günstige Preis zustande kommt erschließt sich mir nicht.

Gruß,
Wolle
 
In einem Jahr?...hmmm, wenn ich es über den Kopf kriege steht wieder was anders im Ü-Raum:)
dann hast du deinen Sound auch noch nicht gefunden,nach 30 Jahren :confused: "staun" ich habe meine erste Gitarre 1977 gekauft und habe auch schon viele Amp´s ausprobiert :D
 
Moin an alle Crate User,
aus Geldmangel muss ich leider mein VC120 Topteil verkaufen, das Ding is Made in USA und hat einen Hammersound, bei Interesse könnt ihr euch gern bei mir melden
 
Hi an alle.......ich spiele mit dem gedanken auch auf Crate umzusatteln....hab da auch schon ein "objekt" der begierde gefunden und zwar den hier http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Crate-V100-H-100-Watt-Topteil/art-GIT0013396-000 finde die features die der amp hat sehr gut....hab leider im board und auch bei youtube kaum brauchbare infos zu dem Amp gefunden. Hat von euch jemand das Ding schonmal gehört oder gespielt? Meine Musikrichtung liegt so bei Classic Rock bis 80er Metal....Weiss auch nich ob das ding mit meiner Marshall 1960 lead box harmoniert aber das müsste man testen was ich sowieso machen werde.....dachte nur vielleicht erfahr ich hier schonmal etwas.... bis dann Gruß Hard´N´Heavy
 
Hard´N´Heavy;4309588 schrieb:
Hi an alle.......ich spiele mit dem gedanken auch auf Crate umzusatteln....hab da auch schon ein "objekt" der begierde gefunden und zwar den hier http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Crate-V100-H-100-Watt-Topteil/art-GIT0013396-000 finde die features die der amp hat sehr gut....hab leider im board und auch bei youtube kaum brauchbare infos zu dem Amp gefunden. Hat von euch jemand das Ding schonmal gehört oder gespielt? Meine Musikrichtung liegt so bei Classic Rock bis 80er Metal....Weiss auch nich ob das ding mit meiner Marshall 1960 lead box harmoniert aber das müsste man testen was ich sowieso machen werde.....dachte nur vielleicht erfahr ich hier schonmal etwas.... bis dann Gruß Hard´N´Heavy

ja den hatte ich auch mal im Auge hab dann aber den Windsor genommen :) übrigens hab ich auch den V32 und der ist unverkäuflich
 
ja hab evtl auch an den valveking gedacht der würde für mich auch in frage kommen werd am freitag mal antesten gehen dann schau ich mal
hattest du den amp denn getestet? was hat dich dann doch zum kauf des windsor gebracht?

Gruß Hard´N´Heavy
 
Hard´N´Heavy;4310254 schrieb:
ja hab evtl auch an den valveking gedacht der würde für mich auch in frage kommen werd am freitag mal antesten gehen dann schau ich mal
hattest du den amp denn getestet? was hat dich dann doch zum kauf des windsor gebracht?

Gruß Hard´N´Heavy

nee den Valveking hab ich noch nicht gehört.Den Windsor hab ich weil der eine richtig geile klassische Zerre hat,so für 70er Jahre Rock aber Clean krigst du den 1 Kanaler nicht.Beim großen T. für 199€ gekauft "Schnäppchen" :D
 
Ich spiel die Crate GT 212 Combo SAU GUT !

Er ist extrem vielseitig - Blues klingt super,Rock,Clean und Metal auch .
Alle 3 Kanäle sind hammer und laut ist er auch (Was will man mehr für nur 200 €)
:great: :great: :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben