DAS VOCALS TREFFEN - gesammelte Daten

  • Ersteller antipasti
  • Erstellt am
Yo! Leutz,

Eine großartige Veranstaltung. Sehr nette Musiker ,auch die Pianisten.:D und ein super Publikum.

Mein großer Dank geht als erstes mal an die beiden Ladies ,Lunaberlin und Iceprinzess, die bei meinen Songs für die Backings zuständig waren und das sehr professionell und mit viel Spaß...gell ?.... rübergebracht haben.

Lucilius hat mich echt begeistert. Sein erster Auftritt als Vocalhero vor Menschen und dann mit solch einer Selbstverständlichkeit...... :great:
Da kann man mal sehen, wie weit man "ohne " Vocalteacher kommen kann.
*Ein kleiner Seitenhieb an die anderen.Bitte nicht nur nach der perfekten Technik streben, sondern das Gefühl und "aus dem Bauch raus" nicht vergessen.*

Antipasti lob ich jetzt mal nur wegen seiner super Orga. Das er eine Rampensau ist, weiß er....ne? ;)

Gunnar ist der beste Vocal-Treffen-Brötchen-Nudelsalat-Macher vor dem Herrn und auch eine coole Nummer, wie Iceprinzess und Lunaberlin.

Alles in allem schreit das nach Wiederholung.Darüber waren wir uns nach kurzer Zeit schon einig Gerne auch in Stuttgart sofern die Whg von Ice genug Schlafplätze bietet und wir daraus eine Achterbahn machen können :D

Die Songs nur durch einen Pianisten begleitet hatten alle ihren Reiz und brachten , auf das wenigste reduziert , die Voicings richtig zur Geltung.
Für das nächste mal wünsche ich mir trotzdem eine Band und das die prinzipessa dann am Bass steht....woll?

Soweit von mir....

liebe Grüße an alle


Tommi
 


Das er eine Rampensau ist, weiß er....ne? ;)

Ja - Makulatur: das lenkt von der manchmal nachlässigen Intonation und den Textaussetzern ab. :)
Gunnar ist der beste Vocal-Treffen-Brötchen-Nudelsalat-Macher vor dem Herrn

BTW: BiItte Tupperware abholen, beovor es Schimmel ansetzt- Hab das ganze Zeug einfach in nen Müllsack gesteckt un mit nach Hause getragen.:p

PS: das ist irgendwie ganz schön und witzig, wenn man plötzlich hier ins Board kommt, die momentan aktiven User sieht und paar auf einmal ne Person vor Augen hat.,
 
So. Bin grade zur Tür reingekommen...

Vielen Dank an euch alle für das tolle Wochenende, hat sauviel Spaß gebracht. Wär doch toll, wenn wir das nächstes Wochenende/nächsten Monat/nächstes Semester/nächstes Jahr nochmal machen könnten, ooooooooooooooder???? ;-)

Bin sehr froh, dass ich jetzt bühnentechnisch entjungfert bin.
...
Naja, ihr versteht schon, was ich meine.

antipasti schrieb:
PS: das ist irgendwie ganz schön und witzig, wenn man plötzlich hier ins Board kommt, die momentan aktiven User sieht und paar auf einmal ne Person vor Augen hat.
*zustimm*
Aber ich finds gut so.

@feeble Wo bissu gewesen??? Hast echt was verpasst!!!! Soooooooooo viele nette Leute, und jeder kann <reduce age=15%> echt voll hammer krass geil </reduce age> singen!! Und E-Piano/Klavier/E-Klavier/Piano/Keyboards... spielen... by the way, ich muss mich glaube ich doch mal in diese Diskussion reinklicken, die scheint ja voll der Bringer zu sein^^
 
He he....ich finde nicht nur Feeble hat was verpasst..... ;)

Ich finde auch, wir sollten den Rest der Manschaft hier so richtig neugierig machen...........

Ich denke, das beim nächsten mal ein paar mehr dabei sein werden..allein, weil der Event etwas in die Müdde Deutschlands verlagert werden soll.Auch die PA-ler , von denen ja die Idee adaptiert wurde ,haben mal klein angefangen.

greez
 
Au ja und dann werden wir von Mal zu Mal mehr und irgendwann, wenn einer von uns im Lotto gewonnen hat, machen wir mal ein Usertreffen von ganz ganz vielen Usern aus ganz vielen verschiedenen Bereichen und stellen einen Rekord auf: Deutschlands größte Session... Das wär doch der Hammer *schwärm*

Aber wir wollen ja nicht übertreiben. ;-)
 
Tjaja, ich hatte geahnt dass es toll wird. War an dem Abend auch nicht besonders gut gelaunt, da ich wusste dass ich was schönes verpasse, aber wat net geht, geht net...
Hoffe es wird 2007 wieder so ein Treffen geben, und dass ich es mir dann leisten kann.
Freut mich dass ihr so einen Spaß hattet!
Hat den jemand nen Soundmitschnitt gemacht?

Grüßle, Martin
 
Morjen,

bin dann wohl der vorletzte "Zurückmelder". Für jetzt ersma nur: danke für die schönen Stunden! Meine Weltreise hat gerade ein glückliches Ende gefunden (gähn...)
 
Morjen,

bin dann wohl der vorletzte "Zurückmelder". Für jetzt ersma nur: danke für die schönen Stunden! Meine Weltreise hat gerade ein glückliches Ende gefunden (gähn...)

3:08 - meinen ganz aufrichtigen Respekt und auch mein Mitgefühl... Aber Du hast doch in Berlin planmäßig ein paar Stunden gerastet, oder?
 
3:08 - meinen ganz aufrichtigen Respekt und auch mein Mitgefühl... Aber Du hast doch in Berlin planmäßig ein paar Stunden gerastet, oder?

Nöö, habe keine 14 Stunden im Auto verbracht (der Landwehrkanal, Lunas Gästebett, ein guter alter Bekannter mit 88 Tasten sowie ein netter Schokoladenladen im schönen Friedrichshain haben mich auch noch je kurz gesehen ;-) ).

Leute, das hat echt Spass gemacht! Lasst Euch (damit sind "die anderen" gemeint) beim nächsten mal die Chance nicht nehmen, mit einem richtig professionellen Pianisten und echtem Publikum vor netten Gleichgesinnten zu singen (Andreas - so hieß der Tastendrücker zufällig auch - hat den Keller dermaßen mit Groove erfüllt, das es nur so geraucht hat - jeder DSDS-Begleiter wäre vor Neid erblasst)!

War auch schön, Sting und den Frontmann der Commitments mal persönlich kennen zu lernen. Und auch das legendäre Red Pack hat irgendwie eine Abordnung geschickt (bis Samstag ging ich davon aus, die seien alle schon tot - dachte auch, dass Freddy Mercury die Pilze von unten guckt - wie man sich täuschen kann... *gg*). Auch die großen Diven Ella, Anita, Marlene und der gute alte Louis Armstrong haben wahrlich eine gute Visitenkarte abgegeben... .

Naja, und da waren dann ja auch noch zu später Stunde Elvis (mit Hüftschwung), Roland, Nina, Stevie, Nancy und und und...

Wow, die Birne ist noch ganz voll davon...
 
..also wir anderen user siND natürlich neugierig drauf, da braucht ihr gar nicht weiter zu schwärmen :p wiederholung wäre also angebracht.

und nochmal die frage: hat ein soundmitschnitt geklappt ?
 
@Franzie
Die IcePrinzess hat mitgeschnitten....
Wir hoffen alle mal, das es anhörbar ist :)

Wo is' Sie überhaupt..? *ruft* I C E !

greez
 
..ohjeh, hoffentlich taucht sie wieder auf.. wäre ja schade, um den mitschnitt :p
 
Um den Mittschnitt wär es mir nicht schade...

Eher ums Prinzesschen... Mensch - jetzt sach doch wenigstens mal Hallo, damit wir uns keine Sorgen machen müssen, ob Du heile nach Haus gekommen bist...

EDIT: hab gerade im Profil gesehen. Letzte Aktivität: irgendwann eben. Ist also gut in Stuttgart angekommen - da bin ich beruhigt.
 
Nu' macht mal langsam, Kinners... wir mußten Samstag schon so früh weg, weil Gerrit - der Bursche, der mit dabei war - am Montag Geburtstag hatte, und wir Sonntag bei seiner Mami bei Bremerförde zum Mittagessen aufklatschen mußten.
Gestern - auf der Rückfahrt - hat uns dann noch die Vollsperrung der A7 ins Süppchen gespuckt, aber jetzt bin ich wieder da. Hundemüde, aber heile. Und zum ersten Mal seit Freitag wieder in Rechnerreichweite.

Danke an Antipasti für's Organisieren, an Gunnar für die Schnittchen und an Euch alle, dafür daß ihr da wart. War schön!
Ein special thanks an TravelinLight für die klasse Klavierbegleitung. Nächstes Jahr wieder?

So: Nun zur guten Nachricht: Der Mitschnitt hat bis inklusive "Easy" geklappt und hört sich super an. Da werde ich nicht mehr viel nachmischen müssen, nur schneiden und faden.
Ich komme aber erst am Freitag dazu, das Ding vom Minidiscer auf den Rechner zu ziehen um eine CD draus zu machen.
Leider habe ich von Antipasti nur einen Song, weil wir den ersten (mangels Soundcheck) zum Aufnahme Einpegeln gebraucht haben :( und von Gunnar leider gar keinen :( :(

@alle: Könnt ihr mir noch mal die Titel der Songs zuschicken, die ihr gesungen habt? Danke!

@Tommi: Wenn Du mir Deine Photos zukommen läßt, könnte ich eine Multi-Mode-CD mit Songs und Bildern machen.

Dann:
Wie schon am Samstag angedeutete lade ich Euch hiermit schon mal herzlich für nächstes Jahr nach Stuttgart ein. Wir haben den Rest des Wochenendes noch Locations gewälzt und werden ganz sicher etwas finden, wo wir uns wohl fühlen. Der Möglichkeiten sind da gar viele.
Auch die Projekt-Band ist schon so gut wie besetzt. (ich weiß, wen ich gern an welchem Instrument hätte, die müssen nur noch zusagen, da seh' ich aber kein Problem.)

Ja: Dann steht (in Anbetracht von Location-Suche und Projekt-Band-Zusammenstellung) schon wieder die Frage nach dem nächsten Termin an. Ich plädiere für Samstag, den 13. Oktober 2007 - also genau in einem Jahr.
 
Um den Mittschnitt wär es mir nicht schade... Eher ums Prinzesschen...

hmm, hätte vielleicht noch tippen sollen "ironiemodus on/out" natürlich war das nur blöder scherz.


oh.. wenn das nächste mal in stuttgart stattfinden wird, gleicht es natürlich schon wieder einer halben weltreise- hannover war so schön mittig gelegen..
 
Stuttgart ist aber auch eine DER Drehscheiben für Billigflieger. Wenn wir den Termin in den nächsten Tagen fixieren, besteht für viele von Euch die Möglichkeit, von vielen deutschen Flughäfen für wenig Geld nach Stuttgart zu kommen.
HLX fliegt Leipzig/Stuttgart, Hannover/Stuttgart auch ...das nur mal so am Rande.
Und dann können wir ja eine Art "Mitfahrzentrale" einrichten.
 
oh.. wenn das nächste mal in stuttgart stattfinden wird, gleicht es natürlich schon wieder einer halben weltreise- hannover war so schön mittig gelegen..

Naja - Irgendwas ist natürlich immer. Wir sind alle kleine Divas und hättens gern so bequem wie möglich.. Lass Dir auf jeden Fall gesagt sein, dass sich manchmal ne kleine Reise lohnt.

Oder sorg dafür, dass es auch mal in Deiner Heimat stattfindet. Dann musst Du weniger reisen, aber mehr putzen und organisieren.

Schaun wir mal: ist ja noch ne Zeit hin und da fließt sicher noch jede Menge Wasser die Leine, die Spree, die Elbe, die Isar, die Altser oder sonst einen Fluss hinunter. Ich bin auf jeden Fall dabei - egal wo.
 
Moin moin!

Schön, dass du wieder wohlbehalten in S angekommen bist, Julia :)

Also, hier die Songs, die ich vorgetragen habe....
(mal kurz überlegen, was war´s denn eigentlich noch mal??)

1. All cried out - Alison Moyet (ob sie das auch geschrieben hat weiss ich jetzt, vermutlich eher nicht...)
2. Johnny, wenn du Geburtstag hast - Friedrich Holländer, auch bekannt durch Marlene Dietrich ;)
3. Everything happens to me - Matt Dennis/Tom Adair

Also, ich werde auch mein Möglichstes tun, um nächstes Jahr wieder beim Vocals Treffen dabeizusein.

Antipasti hatte kurz angesprochen, ob wir es nicht in Berlin machen wollen - wäre prinzipiell auch möglich, allerdings hab ich da noch nicht sooooo die Connections, was billige Locations/ Bandmitglieder angeht - aber vielleicht ändert sich das ja noch in den nächsten 12 Monaten :D

Ansonsten sehr sehr gerne auch im schönen Stuttgart - das könnte ich mit einem Familienbesuch verbinden, und wenn Ice da schon so eine gute organisatorische Infrastruktur hat, würde sich das ja auch anbieten.
Dann machen wir´s halt 2008 in Berlin - da bleibt mir noch mehr Zeit zur Vorbereitung...:D

Auf den Mitschnitt bin ich auch schon total gespannt.

Viele Grüsse!
 
Hallo nochmal!

lunaberlin schrieb:
Also, hier die Songs, die ich vorgetragen habe....
Dankeschööön! Damit steht der Gestaltung des CD-Covers nichts mehr im Wege.

und wenn Ice da schon so eine gute organisatorische Infrastruktur hat, würde sich das ja auch anbieten.
Location ist auf jeden Fall gegessen, Musikbegeistertes Publikum inklusive.
Gebt mir zwei Wochen, dann weiß ich, ob die Projektband steht und die Sache somit steigen kann, dann allerdings müssen wir den Termin schon festklopfen, denn in meiner Wunschband ist zumindest ein Profi dabei, der sich den Termin langfristig freihalten muß.

Dann machen wir´s halt 2008 in Berlin - da bleibt mir noch mehr Zeit zur Vorbereitung...:D
Au ja!

Grüße

Ice
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben