Das Vocalstreff 2009 in Wien

Hi Leute,

als stiller Leser wollte ich mal zu Wort kommen und Leuten einen Tip geben die mit der Bahn anreisen wollen.

Bucht am besten bei der ÖBB statt bei der DB.
Sucht einfach mal bei google "ÖBB Sparschiene"!
Dort gibt es super Angebote, z.B. Hamburg - Wien 29€ ...

Viele Grüße
Ellinas

P.S.: Bin kein Angestellter der ÖBB. Will der community nur ne Kleinigkeit zurückgeben ;)
 
Eigentlich hatte ich mich ja gegenüber Tanita zu etwas aus einem Musical verpflichtet - gilt das noch, wenn sie gar nicht kommt? :D

Jetzt musste ich ja doll überlegen :D
(Ich werd alt...)
Wenn sich jemand anders zum Duettieren findet - nur zu, ansonsten gerne nächstes Jahr. :)
 
Liebe alle,

nimmt eine/r von Euche eine Videokamera mit? Wir wollen unser Spektakel natürlich wieder auf DVD "rausbringen", nicht?! :D
Mir mangelts momentan noch an Equipment dafür... bzw. an jemanden, der die Kamera bedienen kann.

Und wer fotografiert? - Ihr wisst ja, wie meine Fotos werden (immer Special Effects ;)). Außerdem werd ich viel im Einsatz sein, weil ich bei ein paar Songs ja auch saxophonistisch gefeatured werde. (Ich sag Euch nur Es-Moll und H-Dur... - Vorzeichen, Vorzeichen, Vorzeichen :gruebel:)

LG saxycb
 
Foto hab ich dabei, und mit viel Glück sogar aufgeladene Akkus für den Blitz ;)

<wiederuntertauch>
 
Wir wollen unser Spektakel natürlich wieder auf DVD "rausbringen", nicht?! :D
Das wäre sehr schön, ja :). Nach dem Desaster mit der verunfallten Festplatte des letzten Jahres ist es auch anzudenken, zeitnah ein (oder zwei) BackUps zu erstellen ;).
 
Also, diesmal gehen wir lieber wieder auf Nummer sicher :D

Ich hoffe nur echt, dass sich noch jemand mit ner kleinen Videokamera findet, da meine so groß und schwer ist und ich vor Wien noch nach Stuttgart reise und ich HASSE Koffer schleppen *heul*

Wenn ich also die Kamera zuhause lassen könnte wäre ich gaaaaaaanz glücklich :)

@ Peter - wenn ich mich doch wieder um das Video kümmere, müssen wir wohl wieder Teamwork machen, da ich noch immer nicht im Besitz eines DVD-Brenners bin..... :redface:
 
Hallo allerseits,

aus beruflichen und privaten Gründen muss ich leider meine Teilnahme am Vocalsmeeting absagen. Die Situation hat sich - nachdem ich bereits verkürzte An- und Abreise mit Nachtzug usw. gebucht hatte - in den letzten drei Tagen extrem zugespitzt. Natürlich habe ich hierbei auch die Konsequenzen für Euch alle belichtet, aber leider werde ich es unter dem derzeitigen Druck nicht einrichten und durchstehen können.

Es tut mir sehr leid, dass es so gekommen ist. Normaler Weise ist es nicht meine Art, mich aus der Verantwortung zu stehlen. Aber in der jetzigen Situation muss ich mit kühlem Kopf Prioritäten setzen.

Ich hoffe, dass Ihr eine alternative Lösung hinbekommt. Zur Not müssen eben Karaoke-Vorlagen herhalten.

Viele Glück
 
Daß Andi uns jetzt versetzt ist natürlich ein kleiner Super-GAU.
Wäre schön, wenn ihr mal kurz posten könntet, wie ihr euch die Alternative vorstellt.

Karaoke-Tracks?
Oder Christine versucht noch parallel, einen Ersatz aufzutreiben, was natürlich so kurzfristig nicht so einfach sein wird....

Ich hoffe, wir haben trotz dieser Schreckensnachricht noch ein schönes Treffen und freu mich drauf!!
 
@ Andi: Mensch, schade! :( Aber natürlich vollkommen klar, dass es manchmal andere Prioritäten geben muss. Ich hoffe, dass sich für dich privat wie beruflich alles gut lösen lässt! Nicht unterkriegen lassen, was immer es ist!


@ alle anderen:

Ich könnte mal versuchen unseren Keyboarder zu fragen, ob der ganz kurzfristig Bock auf Wien hat. Ich befürchte aber, dass dem das zu teuer würde, denn so kurzfristig kriegt man ja nun nicht mehr die günstigsten Flüge. Und ob der so kurzfristig alles lernen kann - zumal er keine Erfahrung mit Klassik hat - weiß ich auch nicht.
 
Sekunde mal, irgendwie hatte ich es total verplant, wer sich hinter dem Nick TravelinLight verbirgt...
der geniale Pianist, ohne den.... :mad:

Das tut mir sehr leid, eine Alternative kann ich sowieso nicht bieten, aber Daumendrücken und hoffen..., das kann ich.
 
aus beruflichen und privaten Gründen muss ich leider meine Teilnahme am Vocalsmeeting absagen.
[...]
Ich hoffe, dass Ihr eine alternative Lösung hinbekommt. Zur Not müssen eben Karaoke-Vorlagen herhalten.

Na das ist eine Hiobsbotschaft. Ich kommentiere das besser auch gar nicht mehr weiter...

Ich versuche, eine Korrepetitor aufzutreiben. Da ich nicht in der "Szene" bin und wir kein Budget haben, wird das mächtig schwierig!! :weird:
Meine heutigen Versuche haben fehlgeschlagen (gute Pianisten haben natürlich am Samstag einen Gig!)
Noch dazu bin ich von Mo bis Mi in Zürich (und offline), was die Angelegenheit jetzt so kurzfristig nicht gerade einfacher macht... Und ich kann leider rein gar nichts versprechen...!:nix:

@oliveFoxx: Wenn Du ihn überreden kannst, wäre das super!! Ich wüsste jemanden, der sich ev. 2-3 Songs diese Woche reinziehen könnte. Aber mehr kann ich ihm auch nicht antun... Das müsste ich aber dann auch ASAP wissen.

Notfalls müssen wir einen Karaoke- oder A-Capella- oder Party-Abend machen...

Ich lass mir jetzt die Laune nicht verderben. Hoffe, Ihr auch nicht. Freue mich jedenfalls, Euch alle zu sehen.

LG saxycb
 
ich würde mal schnellstens bei unserem User "CUDO II" vorsprechen - er wäre auf jeden Fall ein vollwertiger Ersatz für Andi - zumindest klaviertechnisch und musikalisch.

Frage ist, ob er Zeit hat und die Kosten und Mühen auf sich nehmen würde - ...und nein, ich komme nicht mit, falls das seine Bedingung wäre...:eek:
 
Evtl. kennt Bell auch jemanden?
 
Ich würde sagen -> ruhig Blut, wenn alles schief geht und wir niemand finden, dann machen wir Karaoke.

Jetzt auf Teufel komm raus jemanden einzufliegen kurzfristig und womöglich eine Menge Geld zu zahlen.... weiß nicht, ob sich der Streß lohnt?
 
...Jetzt auf Teufel komm raus jemanden einzufliegen kurzfristig und womöglich eine Menge Geld zu zahlen.... weiß nicht, ob sich der Streß lohnt? ...
tztztztz...
Wenn Armin (=CUDO) Gefallen an der Sache findet, dann wird das weder stressig, noch wird er die Kosten auf euch abwälzen - er macht das oder er macht es nicht.

Aber fragen kostet nix!!
 
Jo, schon schade^^
Also, da sind wir ja auf jeden Fall. Karaoke ist natürlich total öde, aber besser als nix.

Klingt Stimme + Bass eigentlich auch ohne weitere Begleitung...?! :-D:-D
 
Klingen wird das schon, nur etwas minimalistisch, vielleicht durchaus reizvoll - fragt sich, ob es dem Ohr des verwöhnten Zuhörers hinreichend schmeichelt. Wäre für mich auch noch eine Alternative - nein, nicht bei Mozart, da ist der St. Marxer Friedhof zu nahe :evil: . Ansonsten könnte ich mich auch mit Halbplaybacks anfreunden, aus den vorhandenen Midi-Dateien lassen sich auch einzelne Instrumentenspuren für alternative Liveaufführung entfernen. Leider nicht ganz live, aber es bleiben bei beiden Stücken jeweils drei Live-Spuren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben