Der beste Tag meines Lebens...

  • Ersteller Fingers Freddy
  • Erstellt am
LoneLobo schrieb:
Ahahahahahahha :D:D:D
Ja nee is klar :D
Jaja, n bissl Übertreiben is schonma drin :D
Darf jeder ma :D

Das habe ich mir auch gedacht. :D
 
Wow. Da kann man echt nur gratulieren!
Der Kerl muss echt ein seltenes (seltsames?) Exemplar der Spezies "Gitarrist" sein. ;)

Bleibt nur noch, mich Slash83 und Doctor Madness anzuschließen: BILDER HER!

:)
 
KamiMatze schrieb:
Tztztz...
immer diese Glückspilze :D

GENAU :D

hmm ich wohn auch in südbayern :cool: wo wohnt der nochma genau? :D
 
Warum passiert mir nie sowas :(

Aber trotzdem herzlichen glückwunsch:great::D
 
LoneLobo schrieb:
Ahahahahahahha :D:D:D
Ja nee is klar :D
Jaja, n bissl Übertreiben is schonma drin :D
Darf jeder ma :D

Schonmal geschaut, was eine echte 58er Les Paul STANDARD (mit quilted Top) wert ist?! Denkst du die kriegst du für'n Appel und ein Ei? ;)

Übrigens: Bilder folgen, wenn ich gecheckt hab, wie man dieses **** Handy an den PC anschliesst :D
 
cool man, ja wie einer vorhin schon sagte, man freut sich mit, wenn man das liest :)
 
Von so einem Erlebnis träumt jeder Gitarrist, Wahnsinn.
Wer lästert, ist doch bloß neidisch.
 
So, hier jetzt ein paar Fotos.



Die 58er auf MEINEM Schoß!!!! :)



Ganz gut zu erkennen: das Quilted Maple Top.



Ein Halsbruch schmälerte den Wert der Gitarre etwas.



Hier die alte Tele.



Und das hier ist die, die er mir geschenkt hat!! :) :) :)
 
Non-Original (Tuner sind nich stock) 58er mit Halsbruch sind keine 250.000€ wert.

Die gesuchten 59'er bringens auf 250.000, allerdings Dollar.
 
Newsted schrieb:
Non-Original (Tuner sind nich stock) 58er mit Halsbruch sind keine 250.000€ wert.

Ok, dann geb ich mich geschlagen. :)
Aber ist ja auch völlig wurscht, vom Klang her ist sie sowieso unbezahlbar! :D
 
RokhA schrieb:
Von so einem Erlebnis träumt jeder Gitarrist, Wahnsinn.
Wer lästert, ist doch bloß neidisch.

Also von sowas träume ich nicht - bin ich kein Gitarrist ?
Oder bin ich nun nur neidisch ? :screwy:

Also Anfänger träumen davon sicherlich aber ich brauch mir sowas nicht geben. ;)
 
boah die teles sind ja geil!

deine gefällt mir auch total.

am besten gleich bei ebay weghaun und nochmal den kerl besuchen!;)
 
Preno schrieb:
boah die teles sind ja geil!

deine gefällt mir auch total.

am besten gleich bei ebay weghaun und nochmal den kerl besuchen!;)

jo.
verkleiden und nochmal abstauben :D
 
Preno schrieb:
am besten gleich bei ebay weghaun und nochmal den kerl besuchen!;)

Sonst noch was!! :D :D
Neee, die Tele ist sau krass genial, die geb ich nicht mehr her!! ;)
 
Fingers Freddy schrieb:
Schonmal geschaut, was eine echte 58er Les Paul STANDARD (mit quilted Top) wert ist?! Denkst du die kriegst du für'n Appel und ein Ei? ;)

Sagen wirs mal anders: Es gibt ein paar Leute mit zuviel Geld, die diese Unsumme für n Stück Holz hinlegen.

Wert sind sie das deshalb noch lange nicht.
 
ach du scheisse GEIL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :eek: auch will.... GEIL ne das gibt es nich NEIN DAS IST NICH WAHR!! ah....
 
LoneLobo schrieb:
Wert sind sie das deshalb noch lange nicht.
Doch. Wert ist ein Gegenstand immer soviel wie für ihn gezahlt wird !

Wenn für eine 58er Les Paul zwischen 90.000 € und 250.000 € gezahlt werde ist sie das wert - ob es dir gefällt oder nicht. Wenn natürlich nur irgendeinen Verrückten gibt kann man darüber diskutieren ABER der Original 58/59er LP Markt ist größer als man denkt.

Briefmarken und Münzen wären nach deiner Theorie auch nichts wert ... Schmeißt du eine blaue Mauritius in den Mülleimer ? Nein, die ist nämlich mehr als ne Millionen "wert".

Man muss schon zwischem "Wert" und "Materialwert" unterscheiden.


By the way: Wenn das tatsächlich keine original Tuner sind fällt der Preis glaube ich deutlich. Der Sound natürlich nicht *g*

Mein Gitarrenlehrer hat vor einigen Jahren mal eine original '52er Gibson Les Paul Goldtop mit der aller ersten Brückenkonstruktion (Trapez, deswegen beschissene Saitenführung) angeboten bekommen.
2000 DM !!! ... Aber er hat wegen der Bespielbarkeit abgelehnt :D.
Jetzt beißt er sich in den A..... .

Was sind die Teile heute eigentlich wert ? (Hoss ?? ;) )
 
Cryin' Eagle schrieb:
Man muss schon zwischem "Wert" und "Materialwert" unterscheiden.

Richtig, ich meinte Materialwert bzw. das, was reingesteckt wurde.

Den Spruch "es ist immer soviel Wert wie irgendjemand dafür zu zahlen bereit ist" hab ich selbst hier im Forum schon n paar mal gebracht :)
 
Fingers Freddy schrieb:
ich durfte eine original 58er Gibson Les Paul anspielen! :eek: Und im Gegensatz zu den Fenders wäre diese auch wirklich ihren Preis von ca. 250.000 Euro wert gewesen! So ein unfassbar gutes Instrument hatte ich noch nie vorher in den Händen gehalten. Der Klang stellte alles in den Schatten, was ich bisher gehört/gespielt hatte: sehr voll und fett, aber auch äußerst transparent und offen, jede Note kam schön akzentuiert hervor, einfach traumhaft. Und das Sustain war schon clean viel länger als die meisten Gitarren im Crunch/Overdrive-Bereich. Einfach nur unglaublich...
Hier wird aber gesagt dass die Gitarre aufgrund ihres Klangs und was weiß ich die 250.000 Euro wert gewesen sei.
Was kann die Gitarre denn noch ? Kaffee kochen, fliegen, Wasser zu Wein und Blei zu Gold machen ?
Ich wage zu bezweifeln dass irgendeine Gitarre aufgrund des Klangs auch nur annährend 250.000 Euro wert ist.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben