Der beste Tag meines Lebens...

  • Ersteller Fingers Freddy
  • Erstellt am
Cryin' Eagle schrieb:
Was sind die Teile heute eigentlich wert ? (Hoss ?? ;) )

Unverbastelt und möglichst wenig Gold oxidiert ca. 15000$-20000$.
 
WO WOHNT DER TYP??? :D

mann, mann ist das geil. ich freu mich für dich. Aber was ist das fürn Verkäufer der irgendeinen dahergelaufenen Halbwüchsigen (bitte nicht falsch verstehn) eine 250000€ teure Klampfe anspielen lässt?
 
Jimmy_Page schrieb:
WO WOHNT DER TYP??? :D

mann, mann ist das geil. ich freu mich für dich. Aber was ist das fürn Verkäufer der irgendeinen dahergelaufenen Halbwüchsigen (bitte nicht falsch verstehn) eine 250000€ teure Klampfe anspielen lässt?

Wo steht da irgendwas von Verkäufer? :confused:

Der Kerl weiß halt, dass der "Halbwüchsige" sorgsam mit der Gitarre umgeht, und deren Wert (wie hoch der auch immer sein mag. :rolleyes: ) kennt. Wenn man nichts zu befürchten hat, warum nicht? Der Kerl scheint ja wenigstens noch einer der Sammler zu sein, der seine Instrumente spielt und nicht nur an die Wand hängt.
 
UncleReaper schrieb:
Was kann die Gitarre denn noch ? Kaffee kochen, fliegen, Wasser zu Wein und Blei zu Gold machen ?
Ich wage zu bezweifeln dass irgendeine Gitarre aufgrund des Klangs auch nur annährend 250.000 Euro wert ist.

Hast du denn schonmal eine gespielt? ;) Das ist jetzt kein dämlicher Hype um irgendeine Vintage-Gitarre, sondern das ist wirklich ein unglaubliches Instrument. Allein schon die Maserung der Decke, und der Klang.... ach, was red ich, das muss man selber erlebt haben, ich wollte/konnte diese Aufrefgung um die 58/59er Paulas vorher auch nicht nachvollziehen. Jetzt schon. :D

hoss33 schrieb:

Falsch! :D Das ist kein kommerzieller Verkäufer, sondern ein Sammler, der eben ab und zu noch einige seiner Schätze verkauft!

hoss33 schrieb:
Das würde ich doch gerne nochmal in scharf sehen.

Sorry, war nur ne Handykamera auf der ich auch noch halbe Auflösung eingestellt hatte!:(

Schwedenshredder schrieb:
Der Kerl scheint ja wenigstens noch einer der Sammler zu sein, der seine Instrumente spielt und nicht nur an die Wand hängt.

Richtig! Und das ist noch ein Mensch mit richtigen Idealen, der junge Musiker fördert! Ein Schulfreund von mir war auch schonmal bei ihm und er hätte ihm eine 2000-Euro-Strat fast für die Hälfte mitgegeben, weil er es toll fand, dass junge Menschen Musik machen! Ein toller Kerl! :great:
 
Fingers Freddy schrieb:
Erzählt mir ne geilere Story und ich spendier euch ein Bier! :D
Kennen zwar schon viele die Geschichte aber egal:

Durch Zufall ist im März 2004 hier ein interessanter Thread aufgemacht worden, in dem ein Verkäufer mit 0 Feedbacks 3 Gitarren gefunden wurde, die als Gitarren von Marcus Siepen (Gitarrist bei der Band Blind Guardian und so nebenbei einer der beiden Gitarristen meiner Lieblingsband und der Gitarrist, der mich zum Gitarrenspiel gebracht hat) beschrieben worden sind. Hat natürlich keiner gelaubt. Im offiziellen Forum wurde dann geschrieben dass es die originalen Gitarren seien. Also mal Frage an den Verkäufer und mit dem Verkäufer gesprochen, doch da war immernoch eine gewaltige Skepsis vorhanden.
Trotzdem habe ich dann mitgeboten und eine der Gitarren - die, die ich wirklich haben wollte - mit etwa 850 gewonnen. Skepsis immernoch sehr groß und da ich die Gitarre nicht verschicken lassen wollte (jaja Misstrauen..) wollte ich sie abholen. Also mit dem Verkäufer abgeklärt und meine Telefonnummer angegeben und auf einmal, als ich am Essen war klingt das Telefon und Marcus Siepen war am Apperat. Ich war natürlich erstmal total verdattert und hatte mir das immer noch nicht wirklich vorstellen können, erschien ein wenig surreal das ganze :D
Also mit ihm gesprochen, ein wenig über die Gitarre geplauert und die DVD, die damals in der Mache war. Von seiner Seite aus war alles in Ordnung und es sprach nichts gegen ein persönlichs Treffen, bei dem ich die Gitarre abholen konnte. also 3 Tage später, an einem Samstag morgen von Hamburg nach Krefeld gefahren (mit der Bahn: um 5.30 los um 10.30 da). Habe ihn dann dort getroffen und wir haben uns bei McDonalds hingesetzt wo er mir dann halt alles an der Gitarre erklärt hat, nen bissl was über die Geschichte (Habe leider vergessen ihn wegen Bezeichnung "Dragon" zu fragen) und ansonsten ordentlich was über die DVD, die damals noch in Arbeit war und auch über die Band ansich etc. etc. erzählt hatte. Das Treffendauerte ca. 80 min oder so, die Gitarre war nach recht kurzer Zeit besprochen (Sprich FR Einstellungen und nen bissl was über den Hintergrund), den Rest der Zeit über Band/Releasespezifische Sachen.
Marcus ansich ist wirklich verdammt symphatisch und nett. Kann ich irgendwie nicht wirklich beschreiben, man muss ihn halt mal wirklich getroffen haben oder ein wenig was an Interviews von ihm gesehen oder gehört haben. Er hatte auch seinen Sohn mitgebracht da sie nach dem Treffen noch wegfahren wollten. Ist aber ein starker Kontrast wenn man Videos und Bilder sieht wo er und der Rest der Band vor 500 - 40000 Menschen stehen und wenn man ihn da in Krefeld antrifft und er wir ein "normalsterblicher" ist und keiner sich dort für ihn interessiert.

Kontakt hatten wir noch eine Weile (so bis Anfang Juli 2004) per Email, aber das hatte sich halt auf "dringlichkeiten" bezüglich der Gitarre oder wegen Promotionsachen gehandelt. Ich hatte dann das Glück ihn und Hansi nochmal im Juni in Hamburg zu treffen bei der DVD Preview und konnte halt da noch mit ihm sprechen. Auf jeden Fall bestand der Kontakt halt aus Treffen in Krefeld, Treffen in Hamburg, Telefon und ca. 16 mails oder so). Weiteren Kontakt habe ich halt nicht zu ihm, halt wieder wie ein normaler Fan per Forum

War auch mehr oder weniger ein "Blindkauf" da ich die Gitarre logischerweise vorher nicht angespielt hatte, sie aber meinen Vorstellungen entsprach und ich dann einfach spaßeshalber mitgeboten hatte und sie dann bekommen hatte (Hatte eigentlich mit 1300 Euro oder so gerechnet, wolllte dementsprechend eher pushen und habe halt meinen Kaufpreis auf 900 gessetzt und wurde zum Glück nicht hoch hoch überboten )
Zu dem Zeitpunkt wollte ich mir aber eine Zweitgitarre holen für ca. 500 Euro oder so, kam also einigermaßen passend

Im Endeffekt kann ich nur sagen das ich Glück hatte da Marcus in der Anzeige nicht wirklich klargemacht hat, dass er wirklich er selber ist und da er mit 0 Feedbacks da gestartet ist was es doch sehr nach Fake aussehen ließ

Hatte mir auch eine Weile ein paar Vorwürfe gemacht und die Gitarre nicht richtig geniessen können da ich mir nicht sicher war, ob es überhaupt richtig war nach so kurzer Zeit eine Gitarre zu kaufen deren Klang ich auch gar nicht kannte zu diesem Zeitpunkt. Nachdem ich sie jedoch gespielt und sie nach einiger Zeit richtig eingestellt war und nun mittlerweile aus Leute aus meiner Umgebung oder sogar aus Foren Leute weltweit versucht haben mir die Abzuluchsen (konkrete Zahlen hab ich von einigen wenigen so bis ca. 1000 Euro gehabt, anderen meinten müssten man verhandeln, würde dabei aber gewinn machen und ansonsten habe ich aber nie danach gefragt weil ich sie sowieso nicht verkaufen wollte ). Nach einigen Monaten hatte ich auch Kontakt mit dm Gitarrenbauer aufgenommen und erfahren, dass die Gitarre einen Neupreis von 2200 Euro hat.

War wirklich einer, wenn nicht sogar der geilste Tag meines Lebens. Das werd ich nie vergessen wie ich da aus der Bahn gestiegen bin, die Treppe runter und mir dann vom Ende des Bahnhofs Marcus Siepen mit Gitarrentasche in der einen Hand und seinem kleinen Sohn an der anderen Hand entgegen kam. Wenn ich mir heute noch Bilder von dem Treffen anschaue kann ich es immernoch nicht glauben...
 
Fingers Freddy schrieb:
Hast du denn schonmal eine gespielt? ;)
Ja und das ist der Witz bei der ganzen Sache, du bist da nicht eine der wenigen Ausnahmen die mal eine spielen konnten, auch wenn dieses Gefühl dass einem dieser Glaube gibt gut ist.
Es gibt in Rheinland-Pfalz alleine 5 Sammler die ich persönlich kenne und das ein oder andere Schätzchen besitzen. (unter anderem eine 56er LP, eine 58er LP, eine 59er Flying-V und die ein oder andere Strat)
Ich konnte an der Gitarre nichts außergewöhnliches feststellen. Sie klang nicht schlecht, aber sie war nicht der heilige Gral der Gitarren.
Natürlich ist auch da jede Gitarre anders, aber ich bezweifel weiterhin dass es auch nur eine Gitarre gibt, die aufgrund des "sagenhaften Klangs" auch nur ein viertel des erträumten Werts den du genannt hast wirklich wert sein könnte.

Fingers Freddy schrieb:
Das ist jetzt kein dämlicher Hype um irgendeine Vintage-Gitarre, sondern das ist wirklich ein unglaubliches Instrument. Allein schon die Maserung der Decke, und der Klang.... ach, was red ich, das muss man selber erlebt haben, ich wollte/konnte diese Aufrefgung um die 58/59er Paulas vorher auch nicht nachvollziehen. Jetzt schon. :D
Hattest du denn auch schon "zahlreiche" Vergleichsmöglichkeiten ? Da gibt es Gitarren von Siggi Braun, Tandler (Ok er ist auf Strats spezialisiert) & Co.,
in denen Jahrelange Erfahrungswerte und "Entwicklungen" einfließen welche mit bestem Tonholz und meisterhafter Arbeit gefertigt werden....
Für schätzungsweise 6000 Euro +/- ist es möglich jeden erdenklichen "Wunschklang" zu bekommen.... Da hat eine alte Gitarre nicht unbedingt noch eine reale Chance.
Zwar besteht keine dieser Gitarren wenn es um den "Besonderheits, _Schwanzverlängerungs_, Sammler- und Prestigefaktor" geht, aber klanglich siehts meist mal ziemlich umgekehrt aus.
Du kannst mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass ein Großteil heutiger Custom Gitarren einfach ausgereifter sind. (Und auch dort wird auf bestes Tonholz sehr großer Wert gelegt)
 
@Harlequin
Ich kannte die Geschichte noch nicht .Es scheint wohl ein einschneidenes Erlebniss in deinem Lebeb gewesen zu sein:D Coole Story:cool:
 
Die Sache mal ganz nüchtern und unemotional betrachtet:
Fingers Freddy schrieb:
Am Steg dagegen hat man den typischen Telecaster-Twäng, der by the way auch richtig Malcolm-Young-mäßig kommt.
Der so called Twäng und der Malcolm-Young-Sound ist imho nicht vereinbar. Malcolm Young spielt eine Gretsch Jet Firebird, da ist nix mit Twäng, ich habs zumindest noch nicht gehört, und ich hab ziemlich alles (naja, fast alles) von AC/DC gehört. Und wenn ein so called Twäng fett (<= in der Soundfülle)rüberkommt, dann ists kein Twäng mehr... ;)
Vllt meinst du den Twäng von "By The Way" (RHCP)? :cool: :D

So, ich hab die ganze Sache kaputt geredet und bin zufrieden, ich Krümelkacker :D :D

Aber dennoch Glückwunsch zur Tele :great:

So far.
Ced
 
UncleReaper schrieb:
Also von sowas träume ich nicht - bin ich kein Gitarrist ?
Oder bin ich nun nur neidisch ? :screwy:

Also Anfänger träumen davon sicherlich aber ich brauch mir sowas nicht geben. ;)

Du testest wohl lieber "50 %" der Keiper-Modelle bei deinem Musiklehrer, was?

Erzähl mal schön weiter.
 
Jetzt bleib doch auffen Teppich und werd nicht beleidigend! Ist doch ne schöne Story! Wenn er seinen Spass hatte isses doch gut! Fertig!

Man kann sich natürlich darüber streiten ob es das geilste im Leben eines Gitarristen ist mal ne olle LP zu spielen!? Aber für ihn ist es das und jut!
 
RokhA schrieb:
Du testest wohl lieber "50 %" der Keiper-Modelle bei deinem Musiklehrer, was?

Erzähl mal schön weiter.
Wenigstens hast du es der korrektheit halber editiert, aber lesen lernen solltest du trotzdem.
Bitte nochmal in der Grundschule anfangen und langsam hocharbeiten bis du es geschafft hast geschriebenes auch zu verstehen und nicht nur eine aneinanderreihung von Buchstaben zu lesen. ;)

Jackie schrieb:
Jetzt bleib doch auffen Teppich und werd nicht beleidigend! Ist doch ne schöne Story! Wenn er seinen Spass hatte isses doch gut! Fertig!
Man kann sich natürlich darüber streiten ob es das geilste im Leben eines Gitarristen ist mal ne olle LP zu spielen!? Aber für ihn ist es das und jut!
Wieso beleidigend ?
Ich hatte bei den angesammelten Gitarren div. Sammler auch meinen Spaß, aber der feuchte Traum eines jeden Gitarristen sieht wohl anders aus.
Die einen stehen auf die olle LP, die anderen auf die olle Strat und ich auf die olle Flying V.
Trotzdem stehe ich mit Sicherheit nicht alleine mit meiner Meinung da, dass eine Gitarre in keinster Weise aufgrund des Klanges auch nur annährend 100.000 Euro wert sein kann.
Es gibt selten Gitarristen die soviel für eine Gitarre hinblättern, die meisten sind im Herzen mehr Sammler als Gitarrist.
Wobei ich die Sammler schlimm finde, die eine Gitarre nie spielen und nur in die nächste Vitrine hängen.
Das war hier wohl nicht der Fall. Wenn es ihm spaß gemacht hat, ist doch alles super.. trotzdem sollte man halbwegs realistisch bleiben und nicht zu sehr in Euphorie verfallen. :)
 
Dich hatte ich ja auch nicht gemeint! Eher den Herrn RokhA
 
Jackie schrieb:
Dich hatte ich ja auch nicht gemeint! Eher den Herrn RokhA

Oki :) Ich dachte schon ich wäre wieder frech gewesen. ;)

@FingersFreddy
Gilt das mit der "gibt mir ne geilere Story und ich spendier ein Bier" eigentlich noch ? :D
Ich hätte da noch so ein paar Schlüsselerlebnisse. ;) :D
 
UncleReaper schrieb:
Wenigstens hast du es der korrektheit halber editiert, aber lesen lernen solltest du trotzdem.
Bitte nochmal in der Grundschule anfangen und langsam hocharbeiten bis du es geschafft hast geschriebenes auch zu verstehen und nicht nur eine aneinanderreihung von Buchstaben zu lesen.

Was anderes fällt Dir wohl nicht ein?
 
@Harlequin: tolle Story!:great:

TheKing schrieb:
Die Sache mal ganz nüchtern und unemotional betrachtet:

Der so called Twäng und der Malcolm-Young-Sound ist imho nicht vereinbar. Malcolm Young spielt eine Gretsch Jet Firebird, da ist nix mit Twäng, ich habs zumindest noch nicht gehört, und ich hab ziemlich alles (naja, fast alles) von AC/DC gehört.

Nuja, bei der letzten Bandprobe hatte ich meine neue Tele dabei und wir ham mal nur aus Spaß das Intro von "Live Wire" angespielt. Und das klang wirklich 100% ig wie auf Platte! Nagut, andere AC/DC-Songs klingen nicht so original (Jailbreak zB), aber "Live Wire" hat mich wirklich umgehauen.

UncleReaper schrieb:
@FingersFreddy
Gilt das mit der "gibt mir ne geilere Story und ich spendier ein Bier" eigentlich noch ?

Aber sicher das! Immer her mit den Geschichten! Aber ne Tele für lau ist schwer zu überbieten! ;) :D

UncleReaper schrieb:
Du kannst mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass ein Großteil heutiger Custom Gitarren einfach ausgereifter sind. (Und auch dort wird auf bestes Tonholz sehr großer Wert gelegt)

Aber bei 58/59er Paulas ist es IMHO wie mit einem guten Wein: je länger er reift, desto besser wird er. Natürlich sind heutige Customshopgitarren tolle Teile, aber bei diesen fantastischen Paulas ist es einfach... was anderes. Auch etwas, das man nicht wirklich erklären kann. Vielleicht ist es auch einfach das Gefühl "BOAH, ich hab ne 58er in der Hand", das dich beeinflusst, aber ich habe versucht, relativ nüchtern an dieses Instrument heranzugehen. Aber es war trotzdem krass! Ich habe bei einem anderen Sammler mal eine 59er aged Reissue gespielt (ich dachte zuerst das wäre auch eine echte, erst danach hat ers mir gesagt) und da war ich irgendwie ein bisschen enttäuscht, obwohl ich mir dachte "Krass, du hast grade ne 59er in der Hand".
Bei der echten hingegen wurde ich wirklich umgehauen.

Doch letztendlich ist das auch immer Ansichtssache, weshalb hier irgendwelche ewigen Streitereien auch gar nichts nützen. ;)
 
RokhA schrieb:
Was anderes fällt Dir wohl nicht ein?

Doch, nur das verstößt gegen die Netiquette dieses Forums.
Normalerweise bin ich wesentlich offener wenn irgendein dahergelaufener Wichtigtuher meint er müsste mir weil er nicht richtig lesen kann ans Bein pissen. :) :great:

Fingers Freddy schrieb:
Aber sicher das! Immer her mit den Geschichten! Aber ne Tele für lau ist schwer zu überbieten! ;) :D

Darum geht es mir ja gar nichtmal, ich schreibe es wenn ich mehr Zeit habe.
Muss jetzt erst noch paar Termine abklappern.


Fingers Freddy schrieb:
Doch letztendlich ist das auch immer Ansichtssache, weshalb hier irgendwelche ewigen Streitereien auch gar nichts nützen. ;)
Stimmt. :D
 
UncleReaper schrieb:
Doch, nur das verstößt gegen die Netiquette dieses Forums.
Normalerweise bin ich wesentlich offener wenn irgendein dahergelaufener Wichtigtuher meint er müsste mir weil er nicht richtig lesen kann ans Bein pissen. :) :great:

Jetzt kriege ich richtig Angst.

Schönen Gruß aus der Hauptstadt nach Sinzig.

"Trotzalledem habe ich... ich würde sagen 50% der Modelle anspielen können. Der Musicseller liegt immerhin fast vor der Haustür."

Schönen Gruß auch an Herrn Keiper.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben