Der "ich missbrauche mein Plektrum" Thread

  • Ersteller Audax_Parvus
  • Erstellt am
Ich benutz sie immer als Kindergeburtstagsspiel. Bei mir müssen mindestens 200 Plektren herumliegen, die ich verloren habe. Hier und da findet ein Kind ein Plektrum, das darf dann die Hälfte behalten.
 
ich hab eins von meinen pleks mal für ein Bier ausgegeben.:D

Hier mal die Geschichte:
ich spiele die Ibanez Steve Vai Picks und hab Massen von denen daheim.
ch hab auch immer welche in der Geldbörse eingesteckt falls man mal auf die schnelle jammt oder so.

Auf jedenfall war ich am Wochenende mit einem Freund in einer Bar in meiner Heimatstadt. Wir hab massig Geld versoffen. Das waren pro Mann ca 80€.
Schlussendlich waren wir pleite und wollten aber noch bischen feiern. Zuvor hab ich schon das Steve Vai-Shirt vom Barkeeper gesehen.
Dann kam mir in meinem Rausch die Idee mit einem Vai-Plek 2 große Bier zu zahlen. Auf jedenfall ist es mir gelungen den Barkeeper davon zu überzeugen dass das Plek orinal ist(immerhin hatte es auch schon Gebrauchsspuren) und mein Kumpel und ich haben schließlich unser bier bekommen und haben stundenlang über die Aktion gelacht :D

Der Barkeeper freute sich wie ein kleines Kind über das Pick...allein der gesichtsausdruck als ich es aus meiner Hosentasche nahm war Gold wert :D
 
hehe ich hab auch mal nem Straßenmusiker eins gegebn...der hat sich auch bis zum umfallen gefreut ^^
 
Achja, ist zwar ein Sinnlos-Thread :p, aber da ich auch ein deformiertes Plektrum habe, mit dem ich ab und zu sogar noch spiele. Schön Misshandelt mit Messer und Zange. Durch die Zangebehandlung hat es eine ergonomische Form angenommen und es ist absolut abrutsch sicher durch die Messerbehandlung. :D
 

Anhänge

  • Pick.png
    Pick.png
    110,1 KB · Aufrufe: 322
Wodän;2370828 schrieb:
Ich baue gerne Funkmasten aus meine alten Picks.
Oder Särge für Kanarienvögel.
Habe sie aber auch schon zum reparieren einer Pfeffermühle benutzt oder wenn ich mit dem Auto liegen geblieben bin Benzin aus ihnen gemacht, was allerdings nicht zu empfehlen ist, da das noch teurer kommt als an der Tankstelle, jedenfalls im Moment noch.
Ansonsten kann man sie essen wenn man Hunger hat oder alte Segelschiffe damit abdichten.
Aber auch wohltätige Dinge wie Seevögel vom Öl befreien oder Feldwege herrichten geht ohne Probleme.

Ihr seht Picks sind unglaublich vielseitig.

Was allerdings nicht funktioniert sind folgende Dinge:
Formel1 Wagen bauen, Käse-Ersatz herstellen, Jungfrauen rumkriegen, auf Schwänen fliegen, Obst/Gemüse züchten, armen Kindern in der inneren Mongolei schreiben und lesen beibringen, das Welt Hungerproblem lösen, das Leben verlängern und gewöhnliches Metall in Gold verwandeln (außer man hat das Pick der Weisen).

Damit sollte alles abgehandelt sein und man kann den Thread schließen.

LOOOOOOL!!!! ROFL :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
 
das habe ich bis heute noch net geschafft ^^ ANLEITUUUUNG!! :D
 
Also ich nehms zum BIER öffnen!*g*

würd auch gern wissen wie es geht :D


hab mir mit plektren, nem labello, tempos, und teppichklebeband mal nen capo gebastelt.
sonst kleb ichs mir auffe stirn, und zum verliern sind die auch hervorragend:great:
 
würd auch gern wissen wie es geht :D

Ich wusst ich hätts nichts ausprobieren sollen :(
Ergebnis von 10 min "Bastelei": 2 kaputte Plektren (waren eh schon hin), den Kronkorken einmal durch den rechten Zeigefinger gezogen (zum Glück rechte Hand, aber das Pflaster nervt beim Spielen) ... und die verf)/§$(/$ Flasche is gerade mal undicht :mad:

... ich hol mir jetzt n Flaschenöffner oder n Feuerzeug ... oder n Zollstock ... oder irgendwas stabiles, aber Pick nie wieder!

Prost!
 
Wodän;2370828 schrieb:
[...]Ansonsten kann man sie essen wenn man Hunger hat [...]
Was allerdings nicht funktioniert sind folgende Dinge:
[...]das Welt Hungerproblem lösen, [...]

Na, merkst du was? ;)

Hier, direkt neben mir steckt ein 0.50er in einem Schlitz zwischen zwei Plastikabdeckungen meines Computers, weil die sonst anfangen zu klappern. Desweiteren spielen meine beiden Katzen sehr gerne mit den JazzIII. :screwy:
Der jüngere aportiert sie sogar.:great: (verlorene wiederfinden muss ich ihm noch beibringen)
 
Ich habe meine Pleks auch mal eine Zeitlang als Kaugummi-Ersatz benutzt, hab damit aufgehört als mir in den Sinn kam das sich eventuell "schädliche" Stoffe lösen könnten oder so :screwy:
Ob das stimmt weiss ich allerdings nicht :D

Was auch eine gewisse Zeit lang funktioniert die Pleks als Büroklammer zu benutzen, einfach von der Spitze her mit der Schere 3/4 nach oben reinschneiden, je dicker das Plek desto besser funktionierts :great:

Aber allgemein benutz ich Pleks auch eher dazu sie überall rumliegen zu lassen :D:D:D
 
das geilste sind ja immer noch pleks im vintage look :rock:
was man nicht alles tut wenn einem langweilig ist :D

ganz genau und wegen den kratzern hast du dann auch noch mehr grip beim spielen :D


also als zahnstocher benutz ih die dinger auch mal ...außerdem habe ich die theorie, dass ausnahmslos jedes plek schonmal in den mund genommen wurde, also meine schon^^ einmal hab ich auf eins solange rumgekaut bis es in zwei teile gebrochen ist^^
 
...ich hebel damit ab und an mal die Tasten aus meiner Tastatur, wenn ich die Tasten vor lauter Dreck nichtmehr drücken kann oder so ;)

Und, stimmt, Schrauben habe ich damit aucn schon rausgedreht. (Genau genommen, Schrauben an meinem Verstärker - wie passend...)
 
Wodän;2370828 schrieb:
Ihr seht Picks sind unglaublich vielseitig.

Was allerdings nicht funktioniert sind folgende Dinge:
Formel1 Wagen bauen, Käse-Ersatz herstellen, Jungfrauen rumkriegen, auf Schwänen fliegen, Obst/Gemüse züchten...

Oochh Menno :mad:
..jetzt hast Du den ganzen Kiddies die Illusion geraubt, dass man(n) sich mit Picks die Backfische zu Hauf angeln kann :cool:
Menno.. :(

Also liebe Teenies (oder die, die es noch mal werden wollen :p ) :
Ich glaube schon, dass das geht..
äh.. ich denke schon, dass das geht..
.. äh.. ich meine.. ich bin davon eigentlich überzeugt, dass das geht..
also ich..äh..ich glaube, dass ich denke, dass ich der Überzeugung bin, dass das so gehen würde/dürfte/könnte/sollte/müsste...
:rolleyes:

Also ich nehms zum BIER öffnen!*g*
Lass mich raten; sowashier? :twisted:;)
 
Ich hab grad meine Pleks UND meine Gitarre missbraucht...

(Gitarre + Plek + Wah + Zerre... und ganz viel Strahlung von Roehrenmonitoren, hahah).


Und ich hab nich mal Ferien... was ist bloss mit mir los? Wahrscheinlich die Hitze...
 
Wodän;2374275 schrieb:
Zwischen dem Welt Hungerproblem und einem Snack für zwischendurch besteht IMO schon ein kleiner Unterschied ;)
Stell dir mal vor, alle Pleks, die wir Gitarristen jemals verlieren, würden in die Dritte Welt gehen! Wie viele Gitarristen gibt's denn? Vorsichtig geschätzt 50.000.000? Jeder von ihnen hat im Schnitt 10 Pleks verloren, zu je 0,50€, macht ja schonmal Futter für 250 Mio. €.:great:
 
Ich hab mir mal aus nem 1.15mm dunlop n gaanz dünnes und grosses plek gebastelt...

...inner mikrowelle:screwy:

da hatte ich auch ferien,aber es war winter xD

ausserdem is meine gitarre grad bei andor von sound in vision in göttingen(zur reperatur) da werden die pleks auch mal mit inne dusche genommen,um zu gucken ,wie weit man die mit dem duschkopp wegschiessen kann.macht irre spass,wenn man den dreh raushat :cool:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben