Der "ich missbrauche mein Plektrum" Thread

  • Ersteller Audax_Parvus
  • Erstellt am
pick holder auufer git sehen kacke aus^^, da reicht nicht mal die praktikabilität, um so etwas meiner gitte an zutun.
Die Lösung: Hinten an die Gitarre machen, da kommt man gut dran und man sieht es von vorne nicht. Aber ansonsten find ichs auch hässlich :p.
 
Die ultimatieve lösung: Einfach ne kleine Dose auf den amp stellen oO

Oder verliert ihr beim Spielen Plecks??? Öö
 
Also ich weiß net, ich verlier meine Picks irgendwie immer...egal in welcher Situation. Selbst wenn es mir beim spielen manchmal aus der Hand fällt isses danach unauffindbar...echt schlimm ist sowas Ö.ö

Aber egal auf meine neuen Dunlops (in rosa ^^ ) werd ich jez ganz gut aufpassen :D
 
Selbst wenn es mir beim spielen manchmal aus der Hand fällt isses danach unauffindbar...echt schlimm ist sowas Ö.ö

ja das ist auch ne krasse eigenart von plektren, man spielt und dabei fällt einem das plek -aus welchem grund auch immer- hin, und dann :eek: weg.
das fällt einem vor die füße, man bügt sich um es auf zu heben, doch es liegt da nicht :eek: :screwy: ich versteh das nicht.
manche tauchen wieder auf, wenn man neue pleks gekauft hat, ich glaub die riechen dann "frischfleisch". :D
 
ich laufe durch das haus lege irgendwo mein plek hin weil ich es gerade nicht brauche gehe weiter und suche es nachher
da kommen die komichsten sachen raus...
in geschirschubladen
heiznugskeller usw...

ich hab im mom billigpleks
und hatte ein ganz dünnes
da ich keine kaugummis hatte hab ich drauf rumgekaut
UND es ist kaputt gegeangen oO in 2 hälften über und abdrücke!!
nächstes mal lutsche ich die nur!!
 
Also ich weiß net, ich verlier meine Picks irgendwie immer...egal in welcher Situation. Selbst wenn es mir beim spielen manchmal aus der Hand fällt isses danach unauffindbar...echt schlimm ist sowas Ö.ö

Aber egal auf meine neuen Dunlops (in rosa ^^ ) werd ich jez ganz gut aufpassen :D

Ja dass man die nich mehr findet ist logisch, das haben Plecks so an sich^^

Merke: Wenn dir ein Plek aus min. 10 cm. auf den Boden fällt suche nicht dannach! Das wäre vergeudete Lebenszeit.

2. Lösung: frag Chuck Norris, der findet das vielleicht (Man bedenke "Chuck Norris" und "vielleicht" oO).
 
2. Lösung: frag Chuck Norris, der findet das vielleicht (Man bedenke "Chuck Norris" und "vielleicht" oO).

Ich glaube eher, dass sobald Chuck das Plek findet (falls er es überhaupt findet :eek: ), er es mit einem Roundhouse-Kick in deine Stirn bohrt, damit du es nicht mehr verlierst. :eek:
 
Die hintere Spitze meiner Sharkfins kann ich super zum anziehen kleinerer Schrauben (z.B. bei Humbucker-Halterungen) benutzen^^
 
Ich glaube eher, dass sobald Chuck das Plek findet (falls er es überhaupt findet :eek: )

chuck norris müsste es gar nicht finden :D er würde so lange im raum stehen bleiben bis alle plecs von selbst aus ihren verstecvken kommen!! :D

aber @topic: die dinger sind auch wunderbar geeignet um von der ceran-plattte vom herd verkrustungen zu entfernen :great:
 
Ach ja, sie sind hervorragende Brieföffner ;)
 
ich bin nach längerer recherche der überzeugung, dass pleks eigentlich nur produkte unserer fantasie sind. manchmal wird einem bewusst das man gar keines hat und fängt an danach zu suchen. die wahren pleks sitzen im hirn und machen sich daraus einen spass, dich danach suchen zu lassen. sie sind ein virus, welches einem bei zu häuffigen besuchen in gitarrengeschäften eingeimpft wird. der infektionsherd sind die gitarren die ausgestellt und probegespielt werden, das haben neuere studien des psychoplektronischen instituts ergeben. die krankheit geht bei besonders weitem krankheitsfortschritt soweit, dass man vermeintlich aus grossen schalen oder aus niedlichen leeren kästchen plektren kauft - die bösen gitarrenverkäufer verdienen also geld mit nichts. sie infizieren bewusst die saiten der gitarren mit dem virus, der lebenslänglich und unheilbar seinen wirt befällt. für sie praktikabel ist, dass die inkubationszeit der viren lediglich wenige nanosekunden beträgt. ich weiss aus gesicherten insiderquellen, dass gewisse gitarrenhändler eigentlich nur von den utopia-plektren leben!
also: keep away from guitarstores! fight the pleks! pleks are our ruin!

äh... muss ich mir jetzt eine konzertgitarre zulegen oder gibt es alternativen?
 
ich bin nach längerer recherche der überzeugung, dass pleks eigentlich nur produkte unserer fantasie sind. manchmal wird einem bewusst das man gar keines hat und fängt an danach zu suchen. die wahren pleks sitzen im hirn und machen sich daraus einen spass, dich danach suchen zu lassen. sie sind ein virus, welches einem bei zu häuffigen besuchen in gitarrengeschäften eingeimpft wird. der infektionsherd sind die gitarren die ausgestellt und probegespielt werden, das haben neuere studien des psychoplektronischen instituts ergeben. die krankheit geht bei besonders weitem krankheitsfortschritt soweit, dass man vermeintlich aus grossen schalen oder aus niedlichen leeren kästchen plektren kauft - die bösen gitarrenverkäufer verdienen also geld mit nichts. sie infizieren bewusst die saiten der gitarren mit dem virus, der lebenslänglich und unheilbar seinen wirt befällt. für sie praktikabel ist, dass die inkubationszeit der viren lediglich wenige nanosekunden beträgt. ich weiss aus gesicherten insiderquellen, dass gewisse gitarrenhändler eigentlich nur von den utopia-plektren leben!

okey
alles klar??? :screwy: :D:D:D:D:D:D:D
 
ich bin nach längerer recherche der überzeugung, dass pleks eigentlich nur produkte unserer fantasie sind. manchmal wird einem bewusst das man gar keines hat und fängt an danach zu suchen. die wahren pleks sitzen im hirn und machen sich daraus einen spass, dich danach suchen zu lassen. sie sind ein virus, welches einem bei zu häuffigen besuchen in gitarrengeschäften eingeimpft wird. der infektionsherd sind die gitarren die ausgestellt und probegespielt werden, das haben neuere studien des psychoplektronischen instituts ergeben. die krankheit geht bei besonders weitem krankheitsfortschritt soweit, dass man vermeintlich aus grossen schalen oder aus niedlichen leeren kästchen plektren kauft - die bösen gitarrenverkäufer verdienen also geld mit nichts. sie infizieren bewusst die saiten der gitarren mit dem virus, der lebenslänglich und unheilbar seinen wirt befällt. für sie praktikabel ist, dass die inkubationszeit der viren lediglich wenige nanosekunden beträgt. ich weiss aus gesicherten insiderquellen, dass gewisse gitarrenhändler eigentlich nur von den utopia-plektren leben!
also: keep away from guitarstores! fight the pleks! pleks are our ruin!

äh... muss ich mir jetzt eine konzertgitarre zulegen oder gibt es alternativen?

:D:D:D:D jawoll! hab mich grad derbst zerfeiert!! ging gor nisch!! begieße nebenbei meinen 50. beitrag mit nem glas wasser! :D:D:D:D
 
Was habt ihr denn Probleme mit Pleks? Sicherlich gehen die weg wie warme Semmeln, aber ihr müsst einfach überall welche haben...Klo, Bad, Küche, Kaffeedose, Hosentaschen, Geldbeutel, eingeklemt zwischen den Saiten, im Bett, auf sämtlichen Tischen und Schränken, Rucksäcken, Schulbüchern und Heften, CD-Hüllen, Boden, Gigbags und Gitarrenkoffer usw... Klar werden es immer weniger Pleks, aber ihr werdet nie in den Notstand kommen und gar keins mehr finden
 
naja wusste mir nich anders zu Helfen beim Praktikum.
also habe ich eine menge plecs die ich in meiner brieftasche habe,
als abstandhalter beim fliesen benutzt.:D
funtioniert ganz gut.
und die festangestellten waren begeistert:D

sonst kaue ich ganz gerne mal auf ihn rum,kratze mich damit,
und mit den plecs die diese raue oberseite haben kratze ich mich besonders gern:redface:
Bier öffnen mit den ziemlich harten nich zu vergessen.
Und das allerwichtigste SPIELEN:great:

die dinger sind richtige allroundtalents.
mfg:
Moscao07
 
ich hab letztens ganz viele fensterbilder (diese komischen klebeteile die man selbst malt mit dieser gummiartigen farbe :D) ah genau, windowcolour heißt das zeug :D

wenn das schon geschätzte 5 jahre an der scheibe hängt will das nichmehr so einfach ab^^
also plektrum schnappen und abkratzen^^ geht echt gut
 
meinen sieht man eh nicht

Meinen auch nicht, der ist an der Rückseite der Kopfplatte untergebracht! :great:
Seeehr praktisch sowas, weiß nicht was manche Leute gegen diese Lebensretter haben... ;)
 
Als ich mein Morley Wah/Volume-Pedal noch benutzt hab, kam es hauptsächlich nur als Volume-Pedal zum Einsatz. Leider gab es da keine Mindestlautstärke, sondern es regelte immer von 0% - 100%, und ich wollte eigentlich so schnell wie möglich zwischen Rhythmus- und Lead-Lautstärke umstellen.
Also hab ich einen kleinen Holzwürfel unters Pedal gesteckt, somit ging es nicht mehr bis auf 0%. Leider war mir das trotzdem noch zu leise, daher mußte ich dann noch ein altes Plek auf den Würfel kleben und schon war's perfekt...

Ist aber irgendwie kein richtig mieser Mißbrauch, hat ja immer noch mit Gitarre zu tun ;)
 
Mmh... mein Bruder rennt immer zu mir her und fordert ein Plektrum von mir, wenn er zum Beispiel das Hinterteil seiner PSP aufmachen will oder ein (Metall-)Teil in einen runden, halb geschlossenen Magneten hat fallen lassen.
Seit er den Trick mit dem Plektrum für die PSP im Internet gelesen hat, benutzt er die Dinger immer öfter für alles mögliche - bald verlange ich Rückzahlung twisted
Ich benutz die eigentlich meist, wenn ich nervös bin; da ich immer eins in der Hosentasche hab, greif ich immer zuallererst dahin. So ein bekanntes, geliebtes Teil hilft echt, wenn du wegen irgendwas nervös bist. ^^

"Was hast´n du da in der Hand, womit du die ganze Zeit rumspielst und grinst?" - "Ach, is nur ein Plektrum..." - "Hä?"
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben