Der Linnemann-Amp-User-Thread

  • Ersteller volkair
  • Erstellt am
Er passt auch nur aufgebogen rein, zusammengebogen wäre der Bohrabstand zu schmal
Das ist aber sehr eigenartig. Vielleicht hat der Vorbesitzer da nachgeholfen ?!
Sieht auch aus wie ein älteres Model, da an der Seite am Chassis noch dieser Aufkleber drauf ist, soweit ich weis bringt Peter die nicht mehr an (zumindest ist bei meinem 22er keiner drauf).
 
Ja laut Aufkleber ist er von 2011. Elektrisch ist jetzt alles wieder fit. Potis sind neue Alphas und Röhren sind jetzt jj ecc83 in v2-4 und v1 st eine tt 12ax7 classic. Tönt soweit ganz gut.


Im Headshell sieht man das verbogene Chassis auch nicht. Ich denke ich werde ihn jetzt erst mal so spielen und dann entscheiden was ich mache.

IMG_20171115_135019.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das ist bei den weichen Aluchassis, die mit nem Klecks Lot an den Kanten zusammenhalten leider gängig, dass die so aufgehen.
Wenn dann noch ne eher unsachgerechte Montage im Headshell dazu kommt, ist das alles andere als Verwunderlich.
 
und dann entscheiden was ich mache.
..kann ja eigentlich nichts mit passieren. Problem ist dann halt nur "das man es weiß".

Könntest Du vielleicht mal ein Bild von dem Aufkleber machen ?
 
Gennau das ist es:D

Wäre der Sicherungshalter nicht defekt gewesen hätte ich den Amp vermutlich nie aufgmacht.

IMG_20171117_104352.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Besten Dank !

Was mich nur wundert ist dein Übertrager - JTM-45 ?
 
Ja, ist ein dual Primary Übertrager mit 8k und 6,6k. Ist quasi für kt66 und el34 geeignet.
 
..mit Röhrengleichrichtung, oder Diode ? Hab da bei meinem 22er nämlich ne Röhre weniger, daher dachte ich zuerst, du hättest nen M-45 (JTM-45) von Peter.

2.JPG
 
Jtm 45 würde bestimmt Spass machen, aber da ich weder Blues mache noch grossartig clean spiele wäre der wohl etwas laut:D

Gleichrichtung ist bei meinem über Diode, die 4. Röhre ist für den fx loop zuständig. Brauch ich zwar nicht aber als Soloboost funktionierts prächtig. Du hast auch Tad el34b drin?
 
Jep ! Hatte mir Peter damals empfohlen. Bin auch sehr zufrieden damit.


Schlecht sind sie nicht, haben mir auch besser gefallen im direkten Vergleich zu JJ und EHX. Ich weiss aber nicht wie alt meine schon sind
 
Kleine Frage an euch. Wie viele Monate Verspätung hat normalerweise Herr Linnemann wenn er einen Amp baut. Bei mir sind es schon zwei Monate.
 
Ich hatte damals 7 Wochen gewartet. Es richtet sich halt immer danach, wie viel Peter zu tun hat. Handarbeit dauert eben und ist (zum Glück) keine Massenproduktion ! Ansonsten ruf ihn doch an und frag ihn einfach !
 
Ich kann auch nur zur direkten Kommunikation mit Peter raten.

Mein erster hat meine ich 2-3 Monate gebraucht ( Jahreswechsel lag dazwischen) und beim zweiten hab ich ein halbes Jahr gewartet... wollte unbedingt spezielle Trafos, aber deren Hersteller hatte auf Peters Mail nicht reagiert... Peter hat dann die Sache aus den Augen verloren und ich dachte, es sei normal, so lange auf die begehrten Trafos warten zu müssen...
War sicher nicht ganz souverän aus Peters Sicht ( er hat sich dann auch entschuldigt), zumal ich schon angezahlt hatte...
Die Sache wäre letzlich aber vermeidbar gewesen, hätte ich nur mal früher nach dem Sachstand gefragt...
 
Die von Ingo Gorges... ( heißt der Mann so ?)
Wurden ja hierzulande geradezu gepriesen, und 2015 meinte Peter, der Ingo würde wieder wickeln... war dann wohl doch nicht der Fall...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Auch bei uns ist der Linnemann angekommen. Gute drei Monate zu spät, und mit dem PPIMV dreher auf der falschen seite. Ansonsten klingt er ordentlich und scheint gut gebaut.
image.php

image.php


Die ersten Hörproben wurden durchgeführt. Fürs moment schlägt er sich ordentlich, ist zwar der Rockitt Retro, klanglich, leicht unterlegen (vergleichs-bias muss noch ein bisschen erkundet werden), ist aber besser als neu-Marshall und Ceriatone. Generell ist man bei so hohem niveau dass es keiner wirklich kratzt wer wo was besser macht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Sieht sehr edel aus, das Blocklogo gefällt mir gut !
 
Hey Leute, wenn jemand interessiert ist... Ich hätte im Flohmarkt einen M45 Combo zu
verkaufen.

Lange Zeit wollte ich ihn nicht hergeben, nun muss er jedoch einem Astoria Custom Platz
machen...

Cheers :rock:
 
Ahaaaa.. du bist der Schweizer mit dem weissen M45 ?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben