Der Squier Stratocaster User Thread

meine momentane ,,hauptgitarre'' besitz ich bereits.
Wenn ich mir nächstes jahr eine neue hole,. momentan steh' ich zwischen highway one und les paul standart, wäre die highway one sicherlich linkshänder typ;)

es ist eh nur eine überlegung,.. ich zieh sie in erwägung für meinen 18'ten geburtstag, am 30'ten dezember.
Vielleicht zeigt sich meine verwandtschaft da ein bisschen groosszügig :),... obwohl ich mir genausogut eine langersehnte akustische gitarre vor augen ziehen könne....seufz
 
So hier mal ein paar Bilder von meiner neuen Squier Standard Strat Antique Burst.
Ich bin hin und weg von der Verarbeitung vom Sound und der bespielbarkeit :)



my.php
[/URL][/IMG]
my.php
[/URL][/IMG]
my.php
[/URL][/IMG]
 
Hey,

schöne Farbe, auch die Kombi mit dem Tortoise PG gefällt mir! Soundsamples am Start?
 
@smack1081
hier mal ein kleines schlampig gespieltes Soundsample für dich, aufgenommen mit dem pc mic ;)

 
@smack1081
hier mal ein kleines schlampig gespieltes Soundsample für dich, aufgenommen mit dem pc mic ;)


Ja, ein bisserl schlampig in der Tat, aber man erkennt den Soundcharakter! Danke und übrigens: Klingt schön, die Pfanne. *B-Wert*
 
ja echt schöne gitarre
 
...gibt es diesen Decal-Service von Fender eigentlich auch für Squiers ??
wäre ja mal 'ne Maßnahme....

oh, mannoman, Fender Deutschland ist ja ein Hängerhaufen, die wussten noch nicht mal, dass es so einen Service ÜBERHAUPT gibt (Fender USA beschreiben den relativ genau auf ihrer Homepage), geschweige denn, dass sie mir auch nur einen Schritt weiterhelfen konnten. *heul* ich will Japan-Service!!

@dragonlord
ich bekomme leider nur 'ne"existiert nicht"-Fehlermeldung
 
@frankpaush
hier ist der neue link mit nem besser sound beispiel :)
 
Na, bei der im Koffer steht aber nich gerade Squier auf Headstock, oder hab ich was am Auge?:D

Neben den Fakes gibt es aber auch noch eine andere Variante: Fender Stratocaster auf dem headstock, und klein daneben, wo sonst der "Contour Body" steht, steht "Squier Series".
Seriennummer N017504, Japan.

So gekauft bei Brinkmann 1993 für ca. 550 DM. Hier in D scheint die Serie ziemlich unbekannt gewesen zu sein. sonst habe ich von ihr nur etwas in einer englischen Git'zeitung gelesen.

Recht gutes Teil, gerade unverstärkt braucht sie sich nicht neben 7ender-nicht-Squer-Strats zwischen den 70ern und den 90ern zu verstecken.
 
@frankpaush
hier ist der neue link mit nem besser sound beispiel :)

ah, vielen Dank. ... klingt, wie bei nem Soundcheck in 'ner leeren Messehalle aufgenommen (Mikro 150m von der Bühne entfernt) ;)
wenn ich mir die Bemerkung mal erlauben darf: ein kleine wenig weniger Hall täte der Aufnahme sicher gut, muss sich doch gar nicht so tief im Raum verstecken ... :)
 
ah, vielen Dank. ... klingt, wie bei nem Soundcheck in 'ner leeren Messehalle aufgenommen (Mikro 150m von der Bühne entfernt)
wenn ich mir die Bemerkung mal erlauben darf: ein kleine wenig weniger Hall täte der Aufnahme sicher gut, muss sich doch gar nicht so tief im Raum verstecken ...

Ja da hast du schon recht, zu viel reverb aber des is hald mit meinem PC mic aufgenommen da dacht ich mir ich hau da ein bischen reverb drüber aber is wohl zu viel geworden *zugeb* ;)

Ahja gut das ich die wav datei noch hatte ich hab den reverb jetzt fast ganz rausgenommen, ich glaub da hört man jetzt den eigenen Ton der Gitarre besser, denn darum gehts ja eigentlich :)



viele Grüße!
 
...dragonlord, ich dachte tendenziell eher an so was : ;)


was hältste davon?
klingt zwar immer noch nach ü-raum, aber die Squier ist wenigstens da, wo sie hingehört, oder?
 
Ui allerdings, stimmt die Gitarre ist da wirklich wo sie hingehört, cool :great:
Was hast du damit gemacht? :)
 
...nen bisschen normalized (für den Gesamtpegel), ein wenig mit dem Mulitband-EQ rumgespielt, noch mal Pegel aufgeblasen, spreading drüber. Ergibt natürlich noch kein pressfähiges Material, dafür war die Basis schon zu vermölmt ;)
 
Erstaunlich was trotzdem rauszuholen ist, aber soll ja eh nicht gepresst werden weils ja nur ein sound demo von der Squier sein sollte ;)
 
ja des muss ich auch sagen

die Farbe ist schön
 
Also ich spiele ne Squier Strat aus der affinity serie und zwar die Fat Strat


Naja meine Erfahrung...Tolle gitarre aber:
Nicht mal 2 stunden nach dem kauf hat sich der humbucker hinten verabschiedet...naja aba auf jeden fall ist es ne super gitarre...und dazu kommt jetzt noch nen Fender Hot Rod Delux
dann gehts rocken richtig los
 

Anhänge

  • SANY0244.JPG
    SANY0244.JPG
    103,1 KB · Aufrufe: 263
Nicht mal 2 stunden nach dem kauf hat sich der humbucker hinten verabschiedet.
Das ist ein (für Dich natürlich ärgerlicher) Einzelfall und steht nicht allgemein für die Serie. Außerdem: besser nach 2 Stunden, als nach 2 Jahren und einem Tag... :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben