Der Squier Stratocaster User Thread

da hast du recht aba ich hab net gesagt das diese gitarren unzuverlässig sind ich find sie einfach geil war nur nen bisel ärgerlich weil´s direkt iner bandprobe passiert ist...naja ein glück haben wir "schulgitarre"
da wir in einer schule proben...konnte ich dann eine Yamaha nehmen die ebenfalls SSH bestückt war
ich werde auf jeden fall bei strats bleiben vllt reicht das geld auch irgentwann mal für ein fender original naja solange werde ich bei squier bleiben weil ich sie einfach cool finde...
I Love Strat
 
Tach zusammen!

Hoffentlich könnt ihr mir helfen! :great:
Bin zwar "hauptamtlich" Basser, aber möchte jetzt auch eine Strat zulegen...und nachdem ich die ganzen Erfahrungen durchgelesen habe fällt meine Wahl auf Squier :D

So sollte sie aussehen (jaja...es zählen auch die inneren Werte :cool: ):
- Korpus: White (welches weiß genau ist erstmal nebensächlich)
- Kopfplatte: eine kleine
- Griffbrett: MAPLE

In dieser Kombination finde ich leider keine Squier :(
Gibt es diese Kombi denn überhaupt :confused:
Als Fender Mexico habe ich sie gefunden, aber eben für den 3-fachen Preis...

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe
elbasso


EDIT: Jetzt habe ich auf der Squier Homepage eine passende aus der Deluxe Serie gefunden. Scheint sehr neu zu sein: Introduced 9/2007
 
Tach zusammen!

Hoffentlich könnt ihr mir helfen! :great:
Bin zwar "hauptamtlich" Basser, aber möchte jetzt auch eine Strat zulegen...und nachdem ich die ganzen Erfahrungen durchgelesen habe fällt meine Wahl auf Squier :D

So sollte sie aussehen (jaja...es zählen auch die inneren Werte :cool: ):
- Korpus: White (welches weiß genau ist erstmal nebensächlich)
- Kopfplatte: eine kleine
- Griffbrett: MAPLE

In dieser Kombination finde ich leider keine Squier :(
Gibt es diese Kombi denn überhaupt :confused:
Als Fender Mexico habe ich sie gefunden, aber eben für den 3-fachen Preis...

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe
elbasso

Da muss ich dich leider enttäuschen, du könnstest dir vll. aus einer Bullet und einer affinity was zusammenbasteln - dann wäre diese Kombination möglich, allerdings nur mit großem headstock.
Das Problem sind halt immer die Passungen vom Hals und der Tasche, ich habs noch nicht probiert.
Die andere könnte man ja wieder verkaufen und du hättest ein Unikat.

Aber auch so gibt es ansprechende Modelle. Schau mal hier rein, fals du es noch nicht getan hast.

https://www.musiker-board.de/vb/e-g...-strat-fender-testbericht-10.html#post2513059
https://www.musiker-board.de/vb/e-g...foto-thread-50-pics-inside-2.html#post2513060
 
Scheinbar kann Squier meine Gedanken lesen :)
Mal sehen, wann die in die Läden kommt...

Die hole ich mir definitiv, scheint alles erst ganz brandneu auf deren homepage aktualisiert worden zu sein???

Geil

Muss ich einfach hier einfügen, auch die Blaue, endlich meine Traumkombi!!!!

0300500523_xl.jpg


0300500504_xl.jpg
 
Die hole ich mir definitiv, scheint alles erst ganz brandneu auf deren homepage aktualisiert worden zu sein???
So wie es aussieht heute!
Copyright © 09.16.2007 Fender Musical Instruments Corporation. All rights reserved.

Sehe ich die Unterschiede der Deluxe Serie zu den anderen richtig?
- 22 Bünde
- andere Pickups ("Duncan Designed")
- anderes Tremolo
- 3-lagiges Pickguard
ergo: höherer Preis (ab 260€)
 
@elbasso

Mittlerweile etwas schwierig die ganzen Unterschiede zu vergleichen, da es doch recht breit geworden ist (das Programm).
Selbst meine 2001er standard hat einige features die denen entsprechen.

Egal, sobald die weisse Schönheit in Pearl white metallic und Maple neck erhältlich ist, schlage ich zu.

Endlich eine geile Farbe mit maple neck und dem kleinen headstock.

Absolut genial, dafür zahle ich auch gerne etwas über 300€
Schade das es sie noch nicht gibt, die würde ich mir sofort bestellen.


Finde sie einfach megasexy
1.gif
, da wäre ich sogar bereit noch den einen oder anderen €uro zu investieren!
 
Habe mal zwei große Onlineshops (Boardbetreiber und den mit dem T) angeschrieben, wann und zu welchem Preis sie erhältlich sein werden :)
 
So wie es aussieht heute!
Copyright © 09.16.2007 Fender Musical Instruments Corporation. All rights reserved.

Sehe ich die Unterschiede der Deluxe Serie zu den anderen richtig?
- 22 Bünde
- andere Pickups ("Duncan Designed")
- anderes Tremolo
- 3-lagiges Pickguard
ergo: höherer Preis (ab 260€)

Das Holz immernoch Agathis? Dann wären 260 aufwärts aber nicht so toll.
Wobei die beiden einfach genial aussehen, da kann man nichts sagen.
 
Müsste Linde sein?
 
Model Name Deluxe Stratocaster®
Model Number 030-0500-(Color#)
Series Deluxe Series
Colors (504) Daphne Blue,
(523) Pearl White Metallic
(Polyurethane Finish)
Body Basswood = Linde!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Neck Maple, C-Shape,
(Polyurethane Finish)
Fingerboard Maple, 9.5"; Radius (241 mm)
No. of Frets 22 Medium Jumbo
Pickups 3 Duncan Designed™ SC-101 Single-Coil Pickups
Controls Master Volume,
Tone 1. (Neck Pickup),
Tone 2. (Middle Pickup)
Pickup Switching 5-Position Blade:
Position 1. Bridge Pickup
Position 2. Bridge and Middle Pickup
Position 3. Middle Pickup
Position 4. Middle and Neck Pickup
Position 5. Neck Pickup
Bridge Synchronous Twin-Pivot Tremolo
Machine Heads Standard Die-Cast Tuners
Hardware Chrome
Pickguard 3-Ply Parchment
Scale Length 25.5"; (648 mm)
Width at Nut 1.650"; (42 mm)
Unique Features Aged White Plastic Parts,
Traditional Strat® Headstock Shape,
Satin Finished Maple Neck,
Three Duncan Designed™ Single-Coil Pickups, 3-Ply Parchment Pickguard,
Black Dot Position Inlays,
Gold Logo
Strings Fender Super 250L, (.009 to .042) Nickel Plated Steel p/n 073-0250-003
Accessories None
Introduced 9/2007


http://www.squierguitars.com/products/search.php?partno=0300500523


Fantastisch!
 
Oke.............



....G.A.S.!?
*haben will*

Linde! Haha, sehr geil. Also wenn die auch noch Anfang Oktober im Laden stehen würde, dann bin ich voller Vorfreude.
 
Die bestelle ich mir auch definitiv, auch auf die Gefahr hin mich mehrfach zu wiederholen :)

@redwing
sieht schon toll aus und wird sicherlich auch anständig klingen, davon bin ich als alter "Squier-Hase" überzeugt!
 
Moin allemiteinand,
Ich bin der neue und soll hier singen. Nein, entwarnung, ich schreib bloss:D
Neulich bin ich losgezogen mit 600 überflüssigen Euro in der Tasche mit dem festen Vorsatz mir ne Fender Stratocaster zuzulegen. Ich spiel seit ewigen Zeiten nur Gitarren mit Humbuckern und wollt endlich mal was Singlecoilartiges haben. Ne Lite Ash sollte es sein, oder ne Fat Strat. Lite Ash konnt ich hier nicht finden, hab aber dann bei nem Kumpel zumindest ne "normale" Strat andaddeln können. Was soll ich sagen, klang wie ne Strat(ach was:D)

Dann bin ich nen Laden und hab ne Fat Strat angespielt. War auch ganz passabel, bis auf den Hals. Irgendwie lag der mir nicht. Wie das so ist ab und an.
Ab in den nächsten Laden in der Hoffnung noch die ein oder andere anspielen zu können.
Der hatte keine, aber der Verkäufer sagte ich soll mal die neuen Vintage Modified Squier ausprobieren.
Ich dachte erst der will mich verarschen (Squier ? Böööhhhh hau bloss ab:screwy:;))

Also, lange Rede, kurzer Sinn. Ich bin dann schlussendlich mit dieser hier------>http://www.squierguitars.com/products/search.php?partno=0301210506
nach Haus geschlendert.
Und zwar mit einem dicken Grinsen im Gesicht. Ich hätte nie gedacht, das Squier solche
tollen Instrumente hinkriegt(oder wieder, nach der Japan Ära) und dann noch für schlappe 300 €. Blitzsaubere Verarbeitung, die Duncan Design Pickups klingen richtig cool, Jammerhaken funzt nahezu Verstimmungsfrei, kleine Kopfplatte und nicht die hässliche 70er und das Teil fühlt sich an wie angewachsen.
Einziger Wermutstropfen, es gab sie nur in Schwarz. Aber egal, alles in allem ein richtig gutes Instrument für schmales Geld. Vor 30 Jahren hätt ich meine Oma für so ein Teil verhökert:D

So nu is aber gut. Ist neu hier und quatscht gleich Opern:D Sorry für den langen Text

gruß

BB
 
@Blues Blube

Na denn mal ein herzliches willkommen hier!!!

Toller Einstandspost - und endlich mal wieder jemand, der erfrischend offen und einfach das sagt, von dem ich schon lange überzeugt bin.

Letztendlich ist es egal was für ein Aufkleber (oder Wasserschiebebildchen) sich auf dem Headstock befindet, auch der Preis ist letztendlich nicht entscheidend....

NUR, passen muss es - und klingen soll die Luzie. UND das tun sie, zumindest diejenigen die mir untergelaufen sind. Dabei viele viel besser als der teilweise schlechte Ruf.

Auch auf die gefahr hin mich bei manchen unbeliebt zu machen....
Aber manch unbelehrbare, mit Halbwissen behaftete Nörgler und Schlechtmacher, die hier Gott sei Dank noch nicht Einzug gehalten haben, sollen sich doch raushalten - auch weiterhin.

Wenn jemand die eben scheisse findet, dann respektiere ich das - jedem das seine!

Ich dachte erst der will mich verarschen ...Squier ? Böööhhhh hau bloss ab

haha.... genau!

Und das ist jetzt nicht erst seit 2 jahren anders geworden, es war auch immer in der Vergangenheit präsent, sprich es gab imer wieder gute, teils sogar hervorragende instrumente, und wer sagt, dass es sich dabei nur um China-Schrott handle, oder überhaupt...
"nur die alten JV-Japan Squier waren/sind gut, die China Squiers sind alle Schrott.."

kommt mir vor wie das mit den 3 Affen... nix sehen, nix hören, nix sagen....

Naja nich ganz, da wurde dann schon arg drüber hergezogen.

Solche Pauschalierungen sind immer daneben, egal jetzt ob es sich um Gibson, Fender etc. handelt.
Es gibt genügend threads, die bereits deswegen geschlossen wurden. Da ist es schön, auch mal Gleichgesinnte zu hören, die ebenfalls einer (nicht unbedingt meiner) Meinung sind - und wissen was sie denn bekommen.
Für mich bietet Squier günstig die Möglichkeit ein wirklich geiles Instrument zu kriegen. Sicher vll. jetzt nicht die Superqualli in allen Punkten, aber dennoch für mich Basis genug um vll. irgendwann mal andere Tuner, andere PUs etc. zu installieren.
Wenn es denn überhaupt notwendig ist, ich sehe derzeit keine Notwendigkeit - halte auch nicht allzu viel davon.
Dann kauf ich mir lieber von Vornherein das Passende, klingt jetzt wie ein Widerspruch - der letztendlich keiner ist. Wenn es denn von Anfang an passt ist das doch nur gut.
Und wenn dies eben günstig und bezahlbar ist, dann ist es umso besser!

Und dennoch hat sich imho einiges gewandelt, die Qualität bei Squier wir immer besser, das Angebot immer attraktiver und vielfältiger - die Qualität und Verarbeitung ist meiner Meinung nach auf einen absolut gesundem Level - ähnlich einer Serienfertigung einer renomierten Automobilfabrik.

Alles was ich bis jetzt gesehen hatte, war wirklich nur erfreulich, um ganz ehrlich zu sein hab ich in den vergangenen Jahren noch keine miese gesehen. Und das waren mind. 50 Squiers, die penibel gecheckt wurden.

Ich bin über diese Entwicklung wirklich sehr erfreut und denke andere hier werden das auch sein.

Ich werde der marke treu bleiben, weiterhin nur ausgesuchte Stücke erwerben und sollte mal eine schlechte geliefert werden - schick ich sie zurück....

...anstatt hier 10 thraeds aufzumachen und versuche das Label zu verunglimpfen :)

Es ist wie bei meinem 63er Käfer...
Er war nie teuer, war nie schnell...
...doch läuft er fantastisch und macht tierisch Spass. Für mich reicht es!

Meiner Meinung nach hätten die Squier es allemal verdient gesammelt zu werden!

Ich freue mich echt auf diese neue deluxe in white pearl metallic.....


UND andere (ich) können auch viel labern:D:D
sry dafür

Einen schönen Sonntag noch, morgen gehts wieder ran:(
 
Sieh da, ein Kugel Porsche. Als ich an den Dingern in der Lehre geschraubt habe hätt ich mir auch nie gedacht, das ich mich in 28 Jahren immer wieder freue wenn ich einen in freier Wildbahn sehe :)

Und jetzt erstmal danke für die freundliche Begrüssung hier :)

Zum Thema, die nächste Squier wird bei mir nicht lange auf sich warten lassen. Neben der Strat hab ich auch ne Tele aus der Vintage Modified Serie angespielt.
http://www.squierguitars.com/products/search.php?partno=0301230505

Die gefiel mir auch auf Anhieb. Hab ich dann nur nicht genommen, weil ich halt erstmal nur was Stratmässiges wollte. Ich schätze beim nächsten "Saitenkauf" nehm ich wohl mehr mit nach Hause als nur Saiten :D
Vor allem der Mini Humbucker kommt echt gut.
Ich hab ne uralte, wahrscheinlich japanische Firebird Kopie(weiß nicht allzuviel über die Marke, finde auch nix im Netz) die komplett anders klingt. Eigentlich so wie ne Firebird eben klingen sollte. Aber die Tele hat was. Ein ganz eigenständiger Klang wie ich finde.

Insgesamt gesehen war die sogar noch vielseitiger als die Strat.
Na ja, demnächst wird sie wohl mein sein ;)

gruß

BB
 
tach
ich muss grad dran denken wie ich in den letzten zwei wochen meine meinung über die squier-fender gitarren geändert hab, bin jetzt auch auf schlagzeugers seite (irgendwie komisch formuliert:rolleyes:)
besitze ne squier bullet strat und bin wirklich zufriden mit ihr
hab eben schon öfters bei nem kumpel ne 89 originale fender gespielt und dachte das die so viel besser ist als meine und auch so viel leichter zu spielen ist, fender eben:screwy:
inzwischen hab ich meine meinung aber geändert, klar ist noch ein kleiner unterschied aber die fender kostet ja auch das neunfache;)
man muss aber wirklich sagen das die squier sehr gut verarbeitet ist und auch gut klingt, für den preis findet man glaub ich keine bessere gitarre:great:
ich will hier natürlich nicht die fender gitarren schlecht reden, ist klar, meine aber das man für zuhause und auch für auftritte die squier als gute alternative nehmen kann.

hoppla, ist doch n bischen länger geworden als geplant
naja, schönen abend euch allen noch
ps: wahrscheinlich hol ich mir in nächster zeit trotzdem noch ne hagström, ist einfach ne ganz andere gitarre, andere form, anderes holz, andere tonabnehmer usw. ...
 
ich muss grad dran denken wie ich in den letzten zwei wochen meine meinung über die squier-fender gitarren geändert hab, bin jetzt auch auf schlagzeugers seite (irgendwie komisch formuliert)

Fein, letztendlich soll und darf sich am besten jeder selbst seine Meinung drüber bilden, obwohl ich der Ansicht bin, dass man sie durchaus "blind" bestellen kann. Bei den letzteren gab es nicht mal mehr was einzustellen, sie waren top - und wenn, das sollte das Problem nicht sein.

besitze ne squier bullet strat und bin wirklich zufriden mit ihr
hab eben schon öfters bei nem kumpel ne 89 originale fender gespielt und dachte das die so viel besser ist als meine und auch so viel leichter zu spielen ist, fender eben
inzwischen hab ich meine meinung aber geändert, klar ist noch ein kleiner unterschied aber die fender kostet ja auch das neunfache


Ich bin auch sicher nicht anspruchslos und mache seit über 25 Jahren Musik, die Bullet ist für den Preis wirklich gut.

man muss aber wirklich sagen das die squier sehr gut verarbeitet ist und auch gut klingt, für den preis findet man glaub ich keine bessere gitarre

Da stimme ich vollkommen zu! Die Bullet wird für tw. 109€ inkl. Tasche angeboten, ein wirklich gutes Angebot, die Gitarre ist definitiv mehr wert. Von der Verarbeitung bin ih überzeugt, sie ist durchaus auf gesundem Niveau.

ich will hier natürlich nicht die fender gitarren schlecht reden, ist klar, meine aber das man für zuhause und auch für auftritte die squier als gute alternative nehmen kann.

Es gibt fantastische Fender Gitarren, es gibt und gab fantastische Squiers - eben so wie es von allen auch schlechtere gibt.

hoppla, ist doch n bischen länger geworden als geplant
naja, schönen abend euch allen noch


Geht doch noch....., ein schöner Abend ist immer gut!

ps: wahrscheinlich hol ich mir in nächster zeit trotzdem noch ne hagström, ist einfach ne ganz andere gitarre, andere form, anderes holz, andere tonabnehmer usw. ...

...auch schön!
 
Hey,
ich hab irgendwie auch meinen spass an den strats gefunden die squier in der letzten zeit raushaut.
nicht zuletzt auch wegen dem kleinen headstock, der mir um längen besser gefällt als der große knüppel im 70's style.
bin eigentlich bassist und hab ne epi paula (special II), aber mir gelüstets in letzter zeit immer öfter nach ner strat und da ich keinen geldscheißer hab bin ich auf die squiers gekommen (hab auch schon mit den bässen gute erfahrungen gemacht).
in die engere auswahl genommen hab ich jetz schonmal die vintage modified und die neue deluxe (jemand ne ungefähre ahnung wann die rauskommt?)strat, aber ich werd ums antesten wohl nicht rumkommen.
wie wirkt es sich eigentlich auf die bespielbarkeit aus, dass die deluxe nen bund mehr hat als die VM? ist da der komplette hals nen bund länger, oder liegen die stäbchen näher beisammen?
hat jemand mit den VM's schon erfahrungen?
werd heut abend wenn ich zeit hab mal n bisschen mehr in dem thread rumblättern...

nette grüße,

de long
 
wie wirkt es sich eigentlich auf die bespielbarkeit aus, dass die deluxe nen bund mehr hat als die VM? ist da der komplette hals nen bund länger, oder liegen die stäbchen näher beisammen?
Solange die Gitarren die selbe Mensur haben (Abstand von Steg zu Sattel), haben auch die Bünde immer den selben Abstand zueinander. Ein Bund mehr bedeutet demnach, dass der Hals zwar länger ist, aber um die Länge des zusätzlichen Bundes in Richtung Steg eingebaut ist. An der Bespielbarkeit der übrigen Bünde ändert sich also nichts, es gibt halt nur einen Bund mehr.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben