Hi Folks (wie Matt Johnson sagen würde

)
P.S. ich mag den

Ich bin neu hier und seit kurzem (nach 2 Monaten Lieferzeit.....) "glücklicher" Besitzer eines Montage M6.
Zu meiner Person, bin lediglich ein Amateur- Hobby- und Heimmusiker, kein Profi und auf dem 'Klavier' mehr ein Autodidakt (vor Jahren Keyboard-Unterricht an einer Yamaha Musikschule, danach alles weitere DIY , anhand von YouTube tutorials, Keyboard-Spieltipps aus den einschlägigen Quellen ...Bonedo, Amazona.....und hier). Kein Blatt- und Noten Profi, mehr die Art des freien Spielens, Improvisation, Experimente.....Hauptsache, es macht Spass. (hab mal nach einem Minikonzert bei uns im Ort, den Keyboarder (gelernter Kirchenmusiker) gefragt, ob ich sein CP300 anspielen könnte. Gewichtete Tastaturen bin ich nicht gewohnt, mit seinem Kommentar "Das war doch gar nicht mal so schlecht. Wenn das von Profi kommt, bin ich wohl nicht so übel....
Angefangen auf Yamaha PSR80, Korg Poly 800, später kam ein Roland RA-50 mit XP-10 als (Midi)tastatur - die 2 habe ich heute noch (unkaputtbar

....), dann ein Korg IX300, nach dessen Defekt den langjährigen Wunsch nach einem Yamaha Motif XS6 (gebraucht) erfüllt, und das ist das Keyboard was ich (unbewusst) schon immer wollte (mit dem Arpeggiator sogar fast spielbar wie eine "Tischhupe", klingt aber irgendwie "amtlicher", ist halt ein Profiinstrument).
Und jetzt eben den Montage M6 (gesponsort ,hahaha....... das kostet ja mehr als ein übliches Monatsgehalt). Zur Zeit am Entdecken der Möglichkeiten, und ich entdecke immer wieder etwas neues, sowie einige Bugs, wo mir evtl. das eine oder andere Forenmitglied helfen könnte.