Die hässlichsten Bässe der Welt!!!

  • Ersteller seBASStian-NH
  • Erstellt am
Ich hab bis jetzt keinen Warwick gesehen, der nicht katastrophal hässlich war. Zeig mir bitte, BITTE einen!

Der Stryker geht. Gut...nicht zwingend in dieser Lackierung.

Allerdings ist die Kopfplatte so daneben, dass man fliehen möchte...:D
 

Anhänge

  • stryker.jpg
    stryker.jpg
    62,9 KB · Aufrufe: 328
Zum Glück sind Geschmäcker verschieden! Sonst würden wir alle einen Fender Preci/Jazz-Einheitsbrei spielen. Dem ist aber nicht so. Und das ist gut so!
Der Thread-Titel lautet: Die hässlichsten Bässe der Welt. Klar gibt es richtig schicke Teile, manche nicht sooo gelungene Hölzer und sooo richtig hässliche Bässe. Und um die geht es hier doch. Na ja, es gibt eine sehr breite Rickenbacker-User-Schicht, also scheint es nicht DER hässlichste Bass zu sein. Zugegeben: Schön definiere ich auch anders (Geschmackssache...!), aber sooo abstoßend hässlich ist er doch auch schon wieder nicht, oder? ;) Da gibt es auf den vorhergehenden Seiten doch ´ne ganze Menge anderer Beispiele.

Hatten wir den Warwick Buzzard schon?

warwick-buzzard-bolt-on.jpg


Zur Warwick Ehrenrettung:

Ich hab bis jetzt keinen Warwick gesehen, der nicht katastrophal hässlich war. Zeig mir bitte, BITTE einen!

Den Warwick Star Bass finde ich optisch ganz gut gelungen:

warwick_starbassii.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Glück sind Geschmäcker verschieden! Sonst würden wir alle einen Fender Preci/Jazz-Einheitsbrei spielen. Dem ist aber nicht so. Und das ist gut so!

:great:

Aber um beim Thema zu bleiben...imho sind das vier der unwuchtesten Geräte, die jemals Bass genannt wurden...
(Obwohl alle bis auf den Cort Axe einen erhabenen Sound besitzen!)

warwick_thumb_4.gif
GS_Axe_horz.jpg
hofner-500-1-vintage-63-bass.jpg
bongos.jpg
 
Der Buzzard ist echt hammer! Für mich der einzige "Metalbass" der vertretbar ist. Vielleicht grade weil er nicht als Metalbass gedacht ist...
 
Ist der Starbass Fullscale?

Was man dem Buzzard zu gute halten muss, ist dass er ähnlich ergonomisch zu tragen ist wie die Steve Vai Signature Gitte.
 
Na dann lieber ein paar Gewicht dranhängen, weis denn jemand was das für ein Bass ist?
 
Könnte aber auch ein Warwick Thumb Singlecut sein...
Warwick-Thumb-Singlecut-5-NT_4.jpg
 
Der Bass im Video hat aber keine zweiteilige Bridge.;)
Ausserdem ist der Klang irgendwie Warwick untypisch...
 
Der zweite Link ist die Homepage von dem "Youtube-Kanal-Inhaber" also wirds wohl sein Bass sein *gg*

Zurück zum Thema:
WTH-Z2-2.jpg
 
Ich steh' ja wirklich überhaupt nicht auf dieses Poplar-Gedöns...sieht immer irgendiwe zu künstlich aus...oder so...irgendwas stört mich hakt dran:gruebel::D:rolleyes:
 
Pfui bääh :D
Da surft man nichtsahnend auf der Sandberg-Homepage rum und dann sowas...

gregor_fries_musik_schmidt.jpg
puzzlebass.jpg
the--a_x_e.jpg
 
ale_doubleneckjj.jpg

Brrrrr, Alembic Custom, steht aktuell beim einem Händler bei mir in der Nähe für 12.500 € (!!!) als gebrauchte Kommissionsware zum Verkauf...

Also ich weiß ja nicht was früher alles "in" war... ;)
Hairmetal und 80er-Jahre-Bumsrock, Modern Talking und Bonny M., dami kann ich leben, aber dieser Bass... :D
 


Ganz eindeutig dieser hier!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben