Diezel Einstein Review

da du aus Mg kommst geh mal zum California Music der Roland hat recht viele kontakte vielleicht kann der dir einen zum Testen organisieren so wie ich den kenne macht der das ohne weiteres.

Der Laden ist auf der unteren Hindenburgstrasse bei der NVV falls du den nicht kennen solltest.
 
zion schrieb:
da du aus Mg kommst geh mal zum California Music der Roland hat recht viele kontakte vielleicht kann der dir einen zum Testen organisieren so wie ich den kenne macht der das ohne weiteres.

Der Laden ist auf der unteren Hindenburgstrasse bei der NVV falls du den nicht kennen solltest.
ich kenne Roland schon seid paar Jahren :)
War heute in Krefeld und hab dort nen Framus Dragon getestet...der Tipp kam auch von Roland :)

naja....muss ich roland mal wieder nerven...das macht mein Basser auch immer *g*

kommse selber auch aus M'gladbach ?
 
ja aus Rheydt wohne aber derzeit in England.

Der Roland ist einfach klasse der macht die besten preise von allen Musikhaendlern die ich bisher gefunden hab.

vielleicht kennst du ja meine Band:

the psychedelic suicide
 
Ansonsten soll der Music Store ja atm nen Einstein und nen Herbert und nen VH4 da haben... Aber man kennt das ja vom Store, viel schreiben und blabla, aber im Endeffekt haben se nix da...
 
explorer76 schrieb:
Ansonsten soll der Music Store ja atm nen Einstein und nen Herbert und nen VH4 da haben... Aber man kennt das ja vom Store, viel schreiben und blabla, aber im Endeffekt haben se nix da...

ja denen mal ne geschickt...nie eine Antwort erhalten :)


@ zion: ne tut mir leid...habt ihr ne Page ?
wenne mal denächst in MG bist...am 11.11 trete ich mit meiner neu/alten Formation auf :)
 
bin ich leider nicht welcher Band gehoerst du denn an?
 
Betüglich Diezels testen:

Ich war gestern im Guitar-Center und sie hatten alle(!) Diezel Amps zum testen da stehen.
Ausserdem waren auch wirklich alle anderen erdenklichen Amps testbereit.
 
Ohhh... ich muss mal wieder zum Guitar Center...:D
 
Bierschinken schrieb:
Betüglich Diezels testen:

Ich war gestern im Guitar-Center und sie hatten alle(!) Diezel Amps zum testen da stehen.
Ausserdem waren auch wirklich alle anderen erdenklichen Amps testbereit.

:mad: :mad: :mad:
Und ich komm fühstens weinachten dorthin, obwohl geld für neuen amp schon bereitliegt. Und dann schreibst du noch, dass die alle diezels da hatten...da kann einem ja nur das Herz brechen. ;)

gruss
eep
 
Bierschinken schrieb:
Betüglich Diezels testen:

Ich war gestern im Guitar-Center und sie hatten alle(!) Diezel Amps zum testen da stehen.
Ausserdem waren auch wirklich alle anderen erdenklichen Amps testbereit.

cool...danke:great:

@zion: hab bei Stunned gespielt...hatten zwar net soviele Auftritte waren aber paar mal in der Zeitung erwähnt *g*...haben uns dann wegen Meinungsverschiedenheiten aufgelöst und machen momentan abgespeckt weiter unter anderen Namen.
 
@bierschinken:

kannst du mir das mit dem 100% gleich herbert/einstein im modern mode etwas aufdröseln?
war ja schonmal die frage dar ob man mit dem einstein nen guten agressiven modernen metal sound hinbekommt aber ich frag genau das nochmal hehe.
und inwieweit benötigt man dazu den midcut den ja leider der einstein nicht hat? und inwiefern "stört" es dass der einstein "nur" 2 kanäle hat?

frag nur deshalb: hab mir eigtl nen powerball gekauft. wurde aber vom verkäufer beschissen (ich schätze gewerbsmäßiger betrug da ware nie erhalten, wurden schon mehrere betrogen) und ich warte jetzt noch auf mein "geld zurück". wenn ich noch etwas spare könnte ich mir auch den einstein leisten.
klar jeder sagt jetzt: testen testen testen. hab nur leider keine lust mehrere hundert km zu fahren um einen der beiden antesten zu können.
was mir beim powerball zusagt sind die 4 kanäle (ok wovon 3&4 angeblich rel ähnlich klingen)midi-fähigkeit und der eigtl rel moderate gebraucht preis. der angeblich komprimierte engl sound würder mich eher weniger stören.


beim einstein würde mich die komplette handverarbeitung reizen plus die möglichkeit EL34 oder 6L6 (oder beide) in der endstufe einzusetzen.

kannst du mir etwas weiterhelfen oder hilft wirklich nur antesten bzw direkter vergleich? (wobei ich schätzungsweise schon sehr weit fahren darf um einen laden zu finden die powerball UND einstein gerade parat haben)
klar entscheiden muss ich mich letzten endes selber aber ist hald gut wenn man mit leuten reden kann die einen rel seltenen amp schon angespielt haben.

danke im vorraus schonmal!
 
@KSBKlisk
Nun ja, denke mal dass 2 Kanäle halt immer weniger sind als 4...
aber der powerball hat ja eigentlich ebenso wie der savage nur 2 Kanäle, die lediglich nur eine zweite Gainstufe haben.
Kannst also mit einem booster den einstein zum gleichen "4 Kanaler" machen wie den engl. Stellst also kanal 1 auf clean und kanal 2 auf ein mittlere Verzerrung, mit bboster nimmst du dann aus kanal 1 einen crunch sound raus und aus kanal 2 den heavy lead sound.

Andere Möglichkeit: BF hat in seinem Review geschrieben, dass der einstein sehr sensibel auf volumepoti rücknahme an der Gitarre anspricht. Kannst also insgesamt einen "verzerrteren" Sound am einstein einstellen und wenn du mal weniger brauchst regest du einfach an deiner Gitarre zurück. Hier sollte vol-poti natürlich nicht zuviele Höhen verschlingen, aber das kann man ja für ein paar cent hinbekommen.

Ich bin deshalb sogar der meinung, dass man mit zwei Kanaler vielleicht sogar einen Tick flexibler ist als mit 4 Kanälen. Man ist halt einfach gezwungen selbst zu runterzregeln, allerdings kann man dann auch genau die übersteuerung wählen, die man haben will. Beim 4 kanaler wechselt man einfach kanal und man hat immer den gleichen Grad an verzerrung. Klar, man könnte auch hier manuell runterregeln, aber so allgemein kann ich sagen dass gitarristen dazu zu faul sind (ich eingeschlossen). :D

Ich würd also nicht so unbedingt auf 2/4 Kanal achten. (ausser man hat 4 ganz verschieden klingende, also 4 verschiedene vorstufen wie zB beim vh4..das ist natürlich dann nochmal was anderes)

Was ich eher beachten würde wäre der Sound der amps. Hab den einstein leider noch nich angespielt, aber nachdem was ich gehört haben soll ist es ja ein ganz ehrlicher und rockiger amp. Der Powerball ist halt sehr...speziell...im Klang, komprimiert zuviel, und verschluckt in meinen Ohren dann auch leider etwas zuviel. (klingt sauberer als man eigentlich spielt ;), imho )
Ich würde deshalb auch raten den amp anzutesten, auch wenn du halt ein paar km fahren musst. ich fahr immer für Giatrren nach köln oder ibbenbühren, das sind für mich 450km resp. 880km die ich an einem tag fahren muss, aber lieber das als einen fehlkauf machen. (ist mir nämlich ein paar mal passiert :redface:, aber man lernt ja dazu )

gruss
eep
 
Der Powerball und der Einstein sind so verschieden, daß ich wirklich nur raten kann zu testen. Es klingt für mich so, als hättest Du keinen der Amps je angespielt, dazu kann ich nur stark raten. Ich weiß zwar nicht wo Du genau herkommst, aber zumindest irgendein Engl sollte nicht so schwer aufzutreiben sein. Wie eep sagt, würde ich nicht so auf die Features schauen. Mein Engl hatte sechs Grundsounds und vier Kanäle, trotzdem hab ich jetzt den zweikanaligen Diezel und bin glücklicher. Ob Du damit auch klarkommst, kann ich Dir natürlich auch nicht sagen.
 
Also...

der Einstein ist grundsätzlich kein Metal-dresch-Amp!
Du bekommst damit einfach nicht den Badewannen böse Sound, dafür brauchste nen EQ. Das ist der Grund weshalb ich nicht auf den Mid-Cut verzichten kann....damit komme ich zu sehr geil bratenden bösen Sounds, wenn du die nicht brauchst soondern eher so´ne 80er Jahre Metalzerre dann ist der Einstein vll. doch nicht so schlecht.
Allerdings wenn du auf den ENGL-Sound stehst wirste mim Einstein nich so glücklich. Der ENGL komprimiert deutlich mehr und der Sound ist glatter, halt amerikanischer, der Einstein ist halt ein kleiner Marshall-klon....zumindest tönt es recht Marshallig.

Wenn du noch konkrete fragen hast kannste mir ja mal ´ne PM schreiben.


...ansonsten mein Tip: TESTEN!
 
danke an alle für eure antworten!

ja sieht so aus als hilft mir nur ein direkter bzw zeitlich nicht allzu lange auseinander liegender direkt vergleich.
bf79: den powerball hab ich schonmal gehört allerdings hast du recht persönlich hab ich ihn noch nicht getestet; der sound hat mir damals aber trotzdem sehr zugesagt deswegen der kauf. (für 850€ war das ein schnäppchen; falls er mir dann doch nicht gefallen hätte wäre ich ihn über ebay sicher noch mit gewinn losgeworden)

ich werd mal im inet schauen ob ich in nürnberg oder münchen irgendnen shop finde der einen der beiden auf lager hat. in regensburg hab ich da eher wenig hoffnung ;)

trotzdem nochmal danke an alle für die infos!
 
Gern geschehen!

Schick doch einfach mal eine mail an Peter Stapfer oder ruf ihn besser direkt an. Der wird Dir schon sagen können wo's Diezels gibt. In München wirst Du mit Sicherheit fündig werden. Ich will Dir halt nicht zu irgendwas raten und hinterher stellt sich raus, daß es nicht das ist was Du suchst.
 
klar :)

danke für die tips!

OT:
noch ne andere frage: kann ich hier auf dem board den namen von dem betrüger verkünden um andere potentielle käufer vor ihm zu schützen? das board ist ja öffentlich oder ist das rechtlich nicht ganz sauber? immerhin weiss ich von anderen betrogenen dass er schon 2 anzeigen am hals hat und immer versucht die gleiche masche (paket angeblich verloren) durchzuziehen.
persönlich bin ich über eine kontaktanzeige bei http://www.musiker-flohmarkt.de/ auf ihn reingefallen. aber ich weiss von anderen auch dass er bis september dieses jahres auf dem thomann gebrauchtmarktboard waren im wert von ca 7500€ zumindest im angebot hatte.

sorry dass ich den thread damit hops nehme aber ich hab gerade von jemandem ne pm erhalten der den namen wissen wollte und ich frage mich ob man vllt in nem anderen thread auf den betrüger aufmerksam machen sollte um andere zu warnen. :confused:
 
ganz einfach frage einen Mod..

Wenn du es auch belegen kannst dann ist eine Warnung für alle nur von Vorteil.
 
So...ich war heut mal wieder im Guitar Center und hab mal den Diezel Einstein angespielt...sehr geiler Amp der viele unterschiedliche Sounds liefert. Der Diezel haut einen wirklich in die fresse.. Mir ist der Einstein aber etwas zuteuer...und deshalb werde ich mich wohl für den ENGL Blackmore entscheiden...klingt wie nen Marshall gekreuzt mit nen funken modernen, nicht ganz so teuer und tont genau richtig für mich :)
 
Haste mal nach ´nem gebrauchten geschaut?....die gehn so für 1200-1400.


OT:
Weiss jemand was mim Diezel Forum los ist???
Das ist spontan Offline.


Weiss auch zufällig was über den Columbus Footswitch?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben