Diezel User-Thread

achso, dann lag ich mit meiner annahme doch richtig! nein danke, brauche ich (noch) nicht. :)

liebe grüsse und vielen dank:great:

Nik
 
Weiss zufällig jemand, ob sich die aktuellen Diezel Cabs von den früher (90er) hergestellten unterscheiden?
In den USA soll es ja mal andere, von Drittfirmen dort hergestellte Cabs gegeben haben. Ich würde aber mal davon ausgehen, dass die hier immer schon von Diezel direkt kamen.

Schonmal Danke! :hat:
 
Nein, früher hat Marvel die Cabs für Diezel hergestellt. (Auch die für den D-Markt)

Grüße,
Schinkn
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo Schinkn,

danke, für die schnelle Antwort! Wie sind die denn so im Vergleich? Ich weiss, sehr subjektiv ... ;-)

Grüße,
Kocher
 
Soweit ich weiß sind die Unterscheidungsmerkmale folgende:

USA: 4 Schrauben an der Buchsenplatte, eine der Buchsen ist rot

DE: 6 Schrauben, nur schwarze Buchsen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke jaki, sehr hilfreich.

Ich meinte jetzt aber in erster Linie Unterschiede bei Qualität, Aufbau, Klang, usw.
 
Peter Stapfer hat mir damals nach der Umstellung auf die Produktion in Deutschland folgendes zu dem Thema geschrieben:

Die neue Box hat im Prinzip etwas mehrBass, der auch etwas wärmer klingt.
Es verändert sich somit das Verhältnisder Bässe zu den Mitten und die Box klingt etwas runder und voller.
Wir sprechen hier aber nicht über "Welten".Die alte Frontloaded ist schon immer sehr gut gewesen!
Ich würde es an Deiner Stelle in Erwägungziehen, wenn Du die alte Box nicht mit zu viel Verlust verkaufen könntest.

Wir haben die akkustischen Eigenschaftender Rearloadeds deutlich verbessert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
die anzahl der schrauben verwirrt mich etwas.

ich habe eine 2007 rearloaded mit 4 schrauben und eine FL von 2009 (volkair?) mit 6 schrauben.

komischer weise rosten die schutzkappen/-ecken von meiner FL und die von der RL nicht.

warum gibt stapfer diesbezüglich keine klaren antworten?
 
Bei Thomann auf den Bildern sind aber vier Schrauben und ein "Made in Germany" zu sehen. Ganz so einfach scheint das also nicht zu sein.
 
jow. das ist mir bewusst. baujahr hätte mich nur mal interessiert bzw wann du die erstanden hast :D
 

Yup, obwohl es bzgl. der Schreibweise zwischen Ford Maverick und Ford Marvick schwankt :p

Die Boxen waren anscheinend nicht von Mojo. Bin bisher auch immer fälschlicherweise davon ausgegangen.

Peter Diezel hat sich hier mal dazu geäußert:

http://www.rig-talk.com/forum/viewtopic.php?p=79822&sid=f6bd517317377a7403294a9f74c06382#p79822

Lt Peter: früher Marvick enclosure ( oder Maverick, falls es ein Tippfehler war )

danach eine in Kalifornien ansässige Firma.
 
Ok, also eine alte FL hab ich mal testen können. Klang mit meinem Marshall sehr gut, aber mit Diezel eher mäßig. Lag aber wohl an den Eminence Custom Speakern. Die Speaker waren auch in den älteren 212ern, die haben Markus und ich mal getestet. Mit dem Einstein furchtbar, mit dem Hagen großartig!
 
Moin!
Seit heute darf ich mich auch Diezel User nennen. Hab mir mal den "kleinsten" aus dem Sortiment geholt und zwar den neuen Lil Fokker. Konnte ihn bisher nur im Wohnzimmer testen...aber bis jetzt muss ich sagen - gefällt mir ;-)
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    193,8 KB · Aufrufe: 227
  • Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
Uiuiui, der erste Fokker hier! Ich glaub der würde mir auch zusagen...
 
Cool!

Wenn alles klappt, kann ich den Fokker nächste Woche beim Händler meines Vertrauens mal anspielen :rock:
 
Ja ja...der kleinste. Der macht am meisten Alarm.
 
Wobei man ja nicht von klein reden kann, der hat auch 100 Watt...

Solche Amps finde ich sowieso besser, weil man dazu fast gedrängt wird mit dem Gitarren-Volume zu regeln.
Außerdem ist alles übersichtlich und schnell einstellbar.

Fragen an den glücklichen Besitzer des Fokkers:
Wie reagiert Kanal 1? Also welche Sounds sind da rauszuholen? Ähnlich wie beim Twin Jet? Also Gain bei 15 Uhr und dann ist Alarm, also schon sehr gutes trockenes Metal-Brett a la Hot Rod?
Oder geht der in die offene Rockrichtung? Mehr so Plexizeugs? Was ich ja ganz geil fände.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben