Digidesign Eleven Rack User-Thread

Es sieht so aus, als hätte die gesamte erste Serie des Eleven Rack eine nicht geerdete Buchse vorne für "Output to Amp" (brummt wie die Sau, hinten geht es).

Man bekommt auf Serviceanfrage von DigiDesign eine Austauschbuchse (keine Lötarbeiten notwendig) zugeschickt.

http://duc.digidesign.com/showthread.php?t=255413&page=3


EDIT: So schaut das innen aus

GROSS: http://www.piller.at/music/pod/eleven_inside_large.jpg

1258831763_eleven_inside.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sieht so aus, als hätte die gesamte erste Serie des Eleven Rack eine nicht geerdete Buchse vorne für "Output to Amp" (brummt wie die Sau, hinten geht es).

Man bekommt auf Serviceanfrage von DigiDesign eine Austauschbuchse (keine Lötarbeiten notwendig) zugeschickt.

http://duc.digidesign.com/showthread.php?t=255413&page=3
Problem gelöst. Es ist eine Stereobuchse, wo das rote Kabel Massekontakt hat, wenn man ein Mono Gitarrenkabel (zum Amp) einsteckt.

Rotes Kabel abschneiden, wegtapen und funktioniert.

eleven_fix.jpg
 
bitte was? sind in dem ding etwa röhren drin oder sehe ich schlecht?
 
ich glaub das soll ein kleiner scherz von hoss sein ! xD
 
Das ist so nebenbei auch ne vollwertige 6L6 / EL34 Endstufe mit rund 35 Watt.
...irgendwoher muss der Preis ja kommen.
Einfach den Amp-output auf "power-amp-output" schalten und schon kommt da der Saft raus.
Dann aber KEINE Line-inputs mehr dort anschliessen !!!!
Das ist im manual sehr schlecht beschrieben......
Mal sehen,wann der Erste sich damit sein Pult oder seine Endstufe zerlegt.
Gruss
Ingo
 
also wenn hoss das selber eingefügt hat, dann bekommt er ab ehuet jeden auftrag von mir der mit bildbearbeitung zu tun hat.
jetzt im ernst männer, da sind jetzt echt röhren drin? eine vorstufe und eine ganze endstufe?
 
kommt leute so schwer war das doch auch nicht zu erkennen, mal aufgefallen wie die linke Endstufenröhre "montiert" war! Und da wa auch überhaupt kein Platz an sich dafür:D

Aber echt geile Bildbearbeitung:great:
 
:D

Keine Bildbearbeitung, habe einfach Röhren reingestellt.
 
:D noch besser
 
pass auf jetzt haben nachher 2 leute das 11R mit der begründung gekauft das da 2 Röhren drin sind xD
 
Oh Mann - und ich habe mir jetzt extra ein gematschtes Paar EL34 bestellt...:eek:

Ich dachte, das Britzeln in einigen Settings kommt von den 6L6, die man auf der Verpackung sieht :gruebel:


@Hoss - danke für Deinen Hinweis mit der Buchse - ich habe das mit dem Eingang noch gar nicht geprüft, werde es aber sicher die nächsten Tage machen...
 
...also in meinem 11R waren 2 EL34 drin...
Schade,hatte kein Photo gemacht - ist schon wieder beim Händler in Holland....

Gruss
Ingo
 
Hey,
wollte mal fragen wie ihr eure 11R´s verstärkt da ich mir auch gerne eins anschaffen würde
nur brauche ich eine gute aber nicht zu teure Lösung das 11R zu verstärken da das schon nötig wäre
z.b für Proben oder kleinere "Keller" gigs.

Grüße
 
was für anschlüsse für fussschalter sind dran, wenn man live damit was machen will..oder braucht man ein Midi-Board?
 
was für anschlüsse für fussschalter sind dran, wenn man live damit was machen will..oder braucht man ein Midi-Board?
MIDI geht mit einem Standard Midi Board, wie z.B. das beliebte Behringer FCB-1010

Es gibt auch einen Stereo-Klinkenstecker für eine normalen Einfach- oder Doppelfußschalter oder ein Expression Pedal. Am Rack kann man dann einstellen, was der Schalter bewirkt (z.B. nächstes/voriges Setting oder Reverb an/aus, etc.) oder das Expression Pedal (Wah, Vol)
 
Schade, daß nicht 2 normale Fuß-Controller Buchsen dran sind.

für simple Kanalumschaltung wäre also die eine belegt und für Wah-Pedal-Control müsste/könnte man dann z.B. wohl sowas nehmen, wie das G LAB MIDI WOWEE-WAH

https://www.thomann.de/de/g_lab_midi_wowee_wah.htm

die Frage ist, ob das Teil auch Daten sendet, oder nur empfängt

(das Behringer Midi-Teil ist mir eigentlich zu groß)

PS: hab gerade gesehen, das ist nur ein Midi Thru, aber ich glaub, ich hab den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen, man kann ja auch ein echtes Wah Einschleifen..oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Xio:
irgenwie verstehe ich nicht, worauf du hinaus willst...
Wozu ein zweiter Fusschalterinput dir speziell nützen soll erschliesst sich mir nicht. Ein normales Wah-Wah könntest du sowohl einschleifen als auch (wie bei einem "normalen" Amp) vorschalten. Der Midi-Through dient soweit ich das verstanden habe auch als Midi-Out (z.B. wenn das 11R als Midi-Recording-Interface genutzt wird). Die einzelheiten lasse sich allesamt der Bedienungsanleitung entnehmen.

Hoffe das beantwortet deine Fragen (so sie es denn waren..)
Gruss
TheMystery
 
Ich dachte mir eben, einen Fusschalter für Programm Up/Down bzw. Effekt on off oder Kanalumschaltung und dann noch `ne 2. Buchse fürs Expressionpedal

aber, ich glaub, ich habs jetzt kapiert, wie man es anstellt, bzw. das Video auf http://www.musotalk.de zum Thema ist aufschlussreich

wenn man Live viel "Controletti" mit Fuß will, kommt man um so etwas, wie das Behringer Midi FCB-Teil wohl eh nicht drum herum
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben