Digitech Trio (nicht Trio+)

  • Ersteller Gast135298
  • Erstellt am
Git/Bass-Amps verstärken nicht linear sondern betonen bestimmte Frequenzen, damit Git/Bass auch danach klingt.

Eine Aktivbox o. PA und auch Acoustic-Amps dagegen verstärken alle Frequenzen mehr oder weniger gleichmäßig und "färben" nicht.
 
Hallo Peter,
dann wäre eine Aktivbox am Trio+ am Mixer out direkt anschließbar ohne einen Mixer zusätzlich zu brauchen - oder ist das ohne den Mixer nicht empfehlenswert?
 
Ja, so mache ich es auch ... an meinem (mittlerweile Trio+) hängt ein A-Amp (Roland AC-60) als Verstärkung.
Das Git-Signal geht über einen Multieffekt (ME-70) übrigens ebenfalls (mit Speaker-Simulation) in den AC-60.
 
Okay, danke für die Info Peter!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Oh, da hate mir mein Emailprogramm Peters Antwort noch nicht gezeigt...
 
Ne Stereoanlage am Mixerout geht auch sehr gut.

Gruß
Jörg
 
Hallo an alle.. Ich hoffe das ist hier noch Aktiv. Kann man den Trio Band Creator eigentlich als Interface nutzen ....???
Also um das zu verdeutlichen... Röhrenamp , XLR out (RedBox Hughes & Kettner) in Trio Band Creator Eingang, und dann über Kopfhören losrocken.

Geht das ??? Ich kann das leider nicht testen.
 
Hmm, interessante Frage. Eine Akustikgitarre liefert ein Linesignal. Trio funzt mit Akustikgitarre. Sollte also gehen (ohne Gewähr!).
Nur in Deinem Fall keinesfalls die Trio-EFX einschalten. Sonst hast ja eine doppelte Speakersimulation.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ach ja, hier mal ein Bild von meinem Heimquintett :D:

28328322rm.jpg


Bass, Drums, Voc.., Rhythm und Lead
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hmm, interessante Frage. Eine Akustikgitarre liefert ein Linesignal. Trio funzt mit Akustikgitarre. Sollte also gehen (ohne Gewähr!).
Nur in Deinem Fall keinesfalls die Trio-EFX einschalten. Sonst hast ja eine doppelte Speakersimulation. .

Also du weißt aber was ich meine oder ? Ich habe einen Hughes & Kettner Tubemeister 36 ... Der hat einen XLR DI Out und den wollte ich dann in den Trio in den Eingang stecken wo normalerweise eine Gitarre rein kommt.... Meine Frage ist dann ob ich dann den Tubemeister über Kopfhörer hören würde über den Trio. Bevor ich mir ein Interface kaufe und den Trio , war die Frage ob ich mir das Interface sparen kann ...
 
Habe ich schon verstanden.
Der TM liefert über den DI-out ein Linesignal. Damit sollte Trio klarkommen. Kopfhörer dann an den Kopfhörerout des Trio.
Zum Einspielen wird ein Cleansignal besser sein als ein vom TM verzerrtes.

(Alle Angaben ohne Gewähr. Versuch macht kluch ... )
 
Habe ich schon verstanden.
Der TM liefert über den DI-out ein Linesignal. Damit sollte Trio klarkommen. Kopfhörer dann an den Kopfhörerout des Trio.
Zum Einspielen wird ein Cleansignal besser sein als ein vom TM verzerrtes.

(Alle Angaben ohne Gewähr. Versuch macht kluch ... )


OK ... Dann werde ich das mal riskieren und testen.... Bin gespannt.
 
Der Preis vom Trio+ ist mittlerweile von 222,- wieder auf 298,- gestiegen. :eek:
Habe leider zu lange zugewartet, da ich grad andere Prioritäten habe. :(
Schade, mein Bruder hat es sich besorgt und wir haben nun auch gutes Setup mit einem Zoom G1x für die Zerrsounds und Effekte gefunden und wollte mir das dann im Frühjahr zum Geburtstag schenken. 35% Preisanstieg ist aber heftig - ok, es kostete anfangs auch soviel und wurde dann günstiger, aber trotzdem heftig.
Sieht danach aus als würde mein JM4 noch länger in Benutzung sein..
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist schon heftig, dass es wieder so teuer geworden ist. Abwarten.
Meiner ist wieder in der Werkstatt. Die Geschwindigkeit der Loops ändert sich ständig von alleine.

Gruß Jörg
 
@Tell Geduld der Preis wird schon wieder sinken. War schon mal letztes Jahr so.
 
Wobei der Threadtitel evtl. mal angepasst werden könnte.

Gruß
Jörg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben