Digitech Trio (nicht Trio+)

  • Ersteller Gast135298
  • Erstellt am
ist ein amp von nöten? weil ich in Aachen nur den kleinen marshall 2watt "Amp" habe, rest ist in der heimat... kann man nur kopfhörer anschließen oder an das trio an den laptop anschließen und dann spielen?

Das funktioniert gut über den Kopfhöreranschluß.
Also 3,5mm Stereo Klinkenkabel an Headphone_out vom Trio und in den Record_in am Laptop. Recorde Bass und Drums entweder einzeln oder gemischt. lässt sich ja in der Lautstärke gut am Trio regeln.
Ebenso ist der Summenpegel gut am Headphone_out regelbar.
 
Nettes Beispiel des Trio+ mit dem eingebauten Looper:
 
Klingt nach ner richtig schlechten Band, die dafür aber nen richtig unoriginellen Song spielt :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also, ich finde nur den Gitarristen (und Sound) nicht besonders...;) :D
 
Hmmmm...besser als ich spielt er allemal. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Uih!
Wollte jetzt niemandem zu nahe treten, sorry! :embarrassed:

Gehe von dem aus, was ich normal kann und höre...

Wie klingt denn das Teil mit einem noch besseren Gitarristen, oder hab ich was verpasst?

Bin ja auch am Überlegen, obwohl ich hier zuhause den Line6 Jam4 Looper habe...:gruebel:
 
Ist der Mixer-Ausgang des Trio Stereo oder Mono? Das Handbuch schweigt sich aus, da wird zweimal erwähnt, dass der Kopfhörerausgang Stereo ist, aber nichts zum Mixer-Out.
 
Da Stereo nicht explizid hervorgehoben, ist wohl der Mixerausgang nur Mono. So habe ich ihn auch immer genutzt.
Hast aber recht, Stereo wäre 'ne tolle Sache. Bass und Drums nochmal getrennt wäre dem Sound ungemein zuträglich ... :gruebel:

Schade, dass der Trio+ kein JamSync hat. Das schränkt die Möglichkeiten nach meinem Dafürhalten schon sehr ein und so ist er für mich immer noch nicht perfekt. Leider ... :weird:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe meinen Dito Looper dem TRIO vorgeschaltet und das funktioniert schon recht gut. Wenn mal unverzerrt oder schwach verzerrt in den Looper spielt kann man auch mit etwas höherer Verzerrung dann noch gut ein Solo zu spielen, vorausgesetzt der OD/Dis ist am Anfang der Kette. Und das alles natürlich dann in einen clean eingestellten Amp.
 
peter55
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Durch verschieben obsolet
mr.coleslaw
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Durch verschieben obsolet
peter55
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Durch verschieben obsolet
mr.coleslaw
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Durch verschieben obsolet
peter55
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Durch verschieben obsolet
mr.coleslaw
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Durch verschieben obsolet
solange das Ding keinen True Bypass hat ist es uninteressant....
Außerdem finde ich nicht, dass die Rhytmen passend sind. Evtl. ist ja der neue Trio + da schon etwas weiter.
Aber für den normalen Trio ist der Preis imho viel zu hoch. Ich hätte ihn mir viel flexibler vorgestellt.... aber die Drumsounds sind sehr platt und die Bassläufe sind nicht wirklich groovig....

ich kann für Rock, Blues und Country Einstellungen sprechen.....

Von daher von meiner Seite ein klarer Fehlkauf!!!!!!!!!!
 
So unterschiedlich sind die Herangehensweisen. Ich finde den "ohne+" nach wie vor gelungen.
Sounds passen im Zusammenspiel mit der Gitarre perfekt. Nur eine JamSync-Schnittstelle fehlt mir. Und die hat DigiTech beim "+" auch nicht realisiert ... :cool:
 
DANKE für die Info!

Ein wenig zögere ich nun doch das Update durchzuführen. Von den beschriebenen Änderungen habe ich bisher nix vermisst.
Lieber wäre mir ein Interface für die USB-Buchse um JamSync mit den Jammännern "on the fly" nutzen zu können ... :cool:
 
Och, na ja,

es sind schon ganz nützliche Sachen, z. T. das was beim Trio+ verbessert wurde, bzw. dazu kam.

Allein der ´Simple Bass´ beruhigt manchmal sehr die Nerven; der macht schon ganz viel Sinn. Leider haben sie dem Update nicht auch die Mittelstellung für den Bass spendiert (die der Trio+ auch noch hat). Die finde ich oft am besten.

Also, sofern du das Gerät behalten willst, würde ich das Update machen. Grundsätzlich gefällt er dir ja. Wir müssen halt gucken, was uns Digitech in Zukunft noch so für die Trios anbietet. (bzw. was der Trio III Extended in spe so kann).

LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
...
Allein der ´Simple Bass´ beruhigt manchmal sehr die Nerven; der macht schon ganz viel Sinn. Leider haben sie dem Update nicht auch die Mittelstellung für den Bass spendiert (die der Trio+ auch noch hat). Die finde ich oft am besten.
...
Ja, nachdem ich nun das Update heruntergeladen habe, weiß ich was Du meinst. Der 'SimpleBass' ist schon sehr simpel ... ;)

  • Style Vorauswahl: Wofür braucht man das? Kann auch 'on the fly' mit dem FS3X geändert werden. Bringt dann auch Abwechslung ins Spiel.
  • Tempo Interpretation: Wofür braucht man das? Shit in, shit out. Wer sauber einspielt, hat immer das richtige Tempo.
  • Zusätzliche Footswich Modes: Joa, könnte mir vorstellen 'Live Mixer' ab und an zu nutzen.
  • Simple Bass: Kann man nutzen. Wird sich mit der Zeit zeigen ob ich mich damit das Ein oder Andere mal anfreunden kann.
  • Other Changes: Nebengeräusche sind in der Tat weniger geworden. Hat mich vorher aber nicht wirklich gestört. Gesamtsound ist auch einen Tick besser. Bugs hatte ich bisher keine festgestellt.
Wo ich auch über einen Digi. Vocal XT Gesangsbackings mache, fehlt mir eine JamSync nach wie vor schmerzlich. Bin sicher, dass das in folgende Trios noch irgendwie mit einfließen wird.
Wenn ich mir allerdings überlege, wie das variantenreich integriert werden soll, tue ich mich schwer ein stimmiges Lastenheft dafür zu erstellen. Vielleicht schaffen die DigiIngenieure das ja doch noch irgendwie ... :cheer:

Ansonsten: Trio rulez! Tolle Übungshilfe! Bereite damit jede Bandprobe vor und probiere neue Sachen, die dann im Bandspiel mit einfließen.
 
Hallo,
weiß jemand, ob man neben dem Amp out auch einen zweiten Amp an den Mixer out hängen kann, um dann über einen Kanal die Gitarre zu hören und über den anderen Kanal die Drums und den Bass? - Danke für eine Info.
 
Ja, erst so klingt der Trio wie 'ne Band. Als 2. Amp aber bitte eine lineare Schallquelle verwenden und keinen Gitarrenamp, weil der klingt zu gepresst für Drums und Bass.
 
Sorry, aber was bedeutet "lineare Schallquelle" ? Eine Aktivbox anschließen? Oder was wäre da okay? Mixer habe ich übrigens keinen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben