DU entwickelst den BUGERA-Musiker-Board Amp!

  • Ersteller Uli Behringer
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@elmwood

Sehe ich ähnlich, deswegen auch mein Vorschlag in Richtung Two-Rock. Beim JCM 800 muss ich dir aber wiedersprechen. Mir z.B gefällt der Beast-Boost gar nicht, macht den Sound sehr kratzig und harsch, der Grundsound stimmt, warum nicht eine billigere Variante mit neutralen Boost/ anderem Voicing, die denselben oft gewünschten Grundsound hat. Diezel und Engl wäre dann schon wieder was für die Metalfraktion, ausser man versucht sich z.B an einem Special Edition oder vergleichbarem, was aber auch gehörig schief gehen kann.

Edit: Wenn wir aber wirklich hochgreifen wollen, dann hätte natürlich sowas wie ein Special Edition, JVM, Hagen etc. schon auch was.
 
Wer will einen Grossen? Es ist die ganze Zeit von etwas Kleinem die Rede, grosse Trümmer gibt es einige von Bugera.
Wenn ich 50W möchte sind die bestimmt nicht für die Wohnung, also kann man sich gleich die 120W Verstärker mit Varipower kaufen.

Ich habe hier mal eine Tabelle zusammengestellt. Ich behalte mir vor Dinge anzugeben, die nicht unbedingt sinnig sind. Sollte euch etwas bei einem bestimmten Punkt nicht passen, tragt es bei Bemerkung ein oder lasst für euch unwichtiges weg bzw ergänzt, so damit wir eine übersichtliche Form behalten.

Hier ein paar Zitate von Uli aus den beiden Bugera Threads und einer PN (ich glaube sie zitieren zu dürfen, weil ja nichts vertrauliches drinsteht).

Wenn ich euch richtig verstehe, sollte es ein Head werden mit um die 20-30 Watt aber mit ordentlich Features.

Kleiner Head. Es wurde vermehrt die Frage nach einem kleineren High-gain Head gestellt. Ich wuerde mich freuen von euch zu hoeren, was ihr euch wuenscht.

Federhall. Ich persoenlich bin kein Fan von Federhall, da dies eine sehr antiquierte Technik ist, die enorme mechanische Probleme mit sich bringt und preiswerte Teile zudem einfach schlecht klingen. Es gibt gute Hallspiralen wie z.B. von Accutronics, die aber auch teuer sind. Die heutigen Digitalhalls sind besser und koennen auch den typischen Klang von Federhal sehr gut emulieren. Zudem sitzt die Schaltung ja nicht direkt im Signalweg sondern wird nur zugemischt, was fuer Puristen wichtig ist.

Was vielleicht fehlt ist die Preis- und Leistungsklasse. Ich bin sicher, dass die Leute all Features haben wollen aber leider geht dies nicht ohne Kosten:)
Auch sollte man die Powerklassen hinzufuegen da diese Roehren- (und Kosten-) abhaengig sind. Typische Klassen sind 5/10/20/60/120 Watt.
Wie ich herausgehoert habe suchen die Leute vor allem nach einem kleinen und preiswerten 10-20 Watt High-Gain Head.

Bedenkt also, dass kein 5 Kanal Monster mit 20 Reglern und einem Karton voll Röhren für insg. 1000EUR rauskommen soll.
Edit: ich habe gerade bemerkt, dass die Tabellenfuktion zum kopieren nciht das Beste ist, daher in Textform.




Head-Grösse (L/M/S)
S
Gigmaster/Tubemeister Format

Preis (EUR)
max. 500EUR
Immer diese Wünsche

Leistung (...W)
0,1 - 20
regelbar

Technik (Vollröhre / Hybrid)
Vollröhre

Röhren: Vorstufe (Typ)
Kein besonderer Wunsch

Röhren: Endstufe (Typ)
Kein besonderer Wunsch

Anzahl Kanäle (1/2/3)
2
Kanal 1 Clean; Kanal 2 leichter Crunch bis "vintage" HiGain

EQ (Bass-Mid-Treb; Bass-Treb; Tone)
Bass-Mid-Treb

Kompletter EQ pro Kanal (J/N)
J

Voicing (seid kreativ)
Fender/Marshall
Kanal 1 Clean Fender; Kanal 2 Marshall (darf auch gerne nach altem Orange klingen)

Schaltbares Voicing (J/N)
N

Presence (J/N)
N

Master (J/N)
J

Reverb (J/N)
J

Standby (J/N)
J

FX Loop (regelbar / nicht regelbar / keiner)
regelbar
Pegelanpassung

Impedanz regelbar (4/8/16/regelbar)
regelbar

Kopfhörer(J/N)
J

Aufnahmemöglichkeit(J/N)
J

Varipower(J/N)
J

Infinium (J/N)
J

Fusschalter (J/N)
J
Kanalwahl, Reverb, FX Loop

Effekte (J/N)
N
Nur Reverb

Design (Vintage/Modern)
Vintage
Theoretisch ist es mir egal, der Geschmack ändert sich oft :D

Spezielle Angaben (tobt euch aus)
Evtl. eine Boostfunktion für den 2. Kanal


Hmmm Freitag der 13. ist morgen und heute stirbt mir die Grafikkarte..... Man sollte nicht immer so viele Witze über den morgigen Tag machen...
 
Head-Grösse (L/M/S)
Combo gewünscht, 112, eher 212

Preis (EUR)
unter 1000 (Combo)

Leistung (...W)
0,1 - 60
regelbar

Technik (Vollröhre / Hybrid)
Vollröhre

Röhren: Vorstufe (Typ)
Kein besonderer Wunsch

Röhren: Endstufe (Typ)
Kein besonderer Wunsch

Anzahl Kanäle (1/2/3)
2
Kanal 1 Clean; Kanal 2 Crunch bis "vintage" HiGain

EQ (Bass-Mid-Treb; Bass-Treb; Tone)
Bass-Mid-Treb

Kompletter EQ pro Kanal (J/N)
J

Voicing (seid kreativ)
Fender/"heißer Fender" (klassischer Rock N' Roll, mit Boost bis Vinate High-Gain)

Schaltbares Voicing (J/N)
N

Presence (J/N)
J

Master (J/N)
J

Reverb (J/N)
J

Standby (J/N)
J

FX Loop (regelbar / nicht regelbar / keiner)
regelbar
Pegelanpassung

Impedanz regelbar (4/8/16/regelbar)
regelbar

Kopfhörer(J/N)
J

Aufnahmemöglichkeit(J/N)
J

Varipower(J/N)
J

Infinium (J/N)
J

Fusschalter (J/N)
J
Kanalwahl, Reverb, FX Loop, Boost

Effekte (J/N)
N
Nur Reverb

Design (Vintage/Modern)
Vintage
Bitte nicht so ein billiges Aussehen wie beim Magician

Spezielle Angaben (tobt euch aus)
Boost für beide Kanäle, regelbar in Gain und Tone
 
Naja, das ist jetzt so 'ne "Selektiv" Auswahl, die Stimmen die man am lautesten wahrgenommen hat.

Hier ein paar Zitate von Uli aus den beiden Bugera Threads und einer PN (ich glaube sie zitieren zu dürfen, weil ja nichts vertrauliches drinsteht).
Wenn ich euch richtig verstehe, sollte es ein Head werden mit um die 20-30 Watt aber mit ordentlich Features.

Kleiner Head. Es wurde vermehrt die Frage nach einem kleineren High-gain Head gestellt. Ich wuerde mich freuen von euch zu hoeren, was ihr euch wuenscht.

Federhall. Ich persoenlich bin kein Fan von Federhall, da dies eine sehr antiquierte Technik ist, die enorme mechanische Probleme mit sich bringt und preiswerte Teile zudem einfach schlecht klingen. Es gibt gute Hallspiralen wie z.B. von Accutronics, die aber auch teuer sind. Die heutigen Digitalhalls sind besser und koennen auch den typischen Klang von Federhal sehr gut emulieren. Zudem sitzt die Schaltung ja nicht direkt im Signalweg sondern wird nur zugemischt, was fuer Puristen wichtig ist.
Was vielleicht fehlt ist die Preis- und Leistungsklasse. Ich bin sicher, dass die Leute all Features haben wollen aber leider geht dies nicht ohne Kosten:)
Auch sollte man die Powerklassen hinzufuegen da diese Roehren- (und Kosten-) abhaengig sind. Typische Klassen sind 5/10/20/60/120 Watt.
Wie ich herausgehoert habe suchen die Leute vor allem nach einem kleinen und preiswerten 10-20 Watt High-Gain Head.


Da denke ich direkt an Stuttgart 21 - da wurden uns von den Medien auch nur die lautesten Stimmen vorgeführt.

Bei der Volksabstimmung wollte dann komischerweise die Mehrheit was anderes...

BTW - der Kanal 2 von meinem Usernamen Topteil ist der Schaltkreis vom Marshall 2203
Ich wohne ja nur 40 Minuten von Uli/Willich entfern, ich könnt ja mal bei ihm vorbeischauen ;)
 
Das klingt richtig geil. :)
Dann will ich auch mal :

Head-Größe
S oder M

Leistung
50 ,25, 12 ,0 [regelbar, bei 0 Watt wird die Leistung von einem internen Widerstand aufgenommen und die integrierte DI-Box mit Speakersimulation (versch. Modes) kann auch ohne angeschlossene Lautsprecher verwendet werden]

Technik
Vollröhre

Vorstufe
kein expliziter Wunsch, sollte austauschbar sein, oder sogar Mischbestückungen erlauben (Auto-Bias)

Endstufe
siehe Vorstufe

Kanäle
3, mit jeweils 3 Modes

Voicing (Schaltbare Modes)
Clean : fender-ig / boogie-ig / AC30-ig
Crunch : plexi-ig / JCM800-ig / AC30-ig
Hi-Gain : boogie-ig / 5150-ig / herbert-ig

Schaltbares Voicing
Ja

Regelmöglichkeiten pro Kanal
Gain ,Bass, Middle, Treble, Presence, Resonance, Volume

Master/Standby
Ja

Impedanz regelbar
4, 8, 16 Ohm, ja

Reverb
Ja, per Fußtaster schaltbar, Federhall

Kopfhörer
Ja, wird wie beim DI-Out zusätzlich ein Widerstand eingeschaltet

Infinium
Ja

FX-Loop
Ja
an/aus am Fußtaster

Design
modern, evtl. neues Logo (MB-Userentwurf oder so)

Spezielle Angaben
DI-Box mit Speakersimulation (siehe oben)
Kopfhörerausgang (siehe oben)
Boost schaltbar, für alle Kanäle inkl. schaltbarem Voicing
Abspeichern und Laden von Presets auf einem USB-Stick (USB-Anschluss)
Auto-Bias
kleine Tasche zum Herumtragen dabei

Preis -> unter 1000€

 
Zuletzt bearbeitet:
Pfft, ich wollte schon zur Threaderöffnung dieses
TheHomer.jpg
Bild posten,
war aber zu faul den Firebird X Thread zu durchwühlen.

Ich könnt mir schon beim durchlesen hier an den Kopf klatschen

"Wir wollen das was es schon billig gibt, aber wir wollen es noch billiger von Uli haben!"

So was wie den Harley Benton GA5? "Jaaaa, aber wir wollen ihn von Uli haben!"

Oder sowas wie den Smart Golden Tone VT 30? "Jaaa, aber wir wollen ihn von Uli haben!"

Oder sowas wie den JCM 800, aber mit eingebauten EQ, so wie der Kerry King Marshall? "Jaaa, aber wir wollen ihn vom Uli haben!"

Wie wäre es denn mit etwas das quasi nomalerweise fast unerschwinglich ist, sowas wie den Mesa Roadster, oder
ein ein 4 Kanal Monster wie von Diezel oder Engl!?

"Die gibt es aber doch auch schon!"

Jaaaa, aber die kosten neu 3000 Schleifen, zu teuer um den mal für ein halbes Jahr auszuprobieren :rolleyes:

Nun der UR JCM800 ist eigentlich das was bei Bugera fehlt. Sehr oft wird aber nun so einer verlangt, ich finde aber Vintage Preise fuer einen verbastelten originalen 800er abartig. Wuerde ich dafuer nicht zahlen. Nun liegt es doch auf der Hand das man diese Idee eines unverbastelten Clone aufgreift oder? Zudem bin ich nun kein Fan von Mini Amps um 5w oder so. Diesen Trend finde ich genauso dämlich denn fuer die meisten zu Hause zu laut und fuer den Proberaum zu leise aber alle schreien nach solchen Teilen....warum auch immer...Da ich nun aber Clean etwas Headroom haben will plediere ich da eher auf eine Serie mit 30,50 und 100w Versionen und nicht nur fuer eine einzige.
 
Head-Größe
ca. 5150III mini Größe

Preis
~600€

Leistung
50 W regelbar mit Vari-Power

Technik
Vollröhre

Anzahl Kanäle
3

EQ
Bass-Mid-Treb-Presence

Kompletter EQ pro Kanal

Ja

Voicing
Clean: Bogner Shiva-mäßig
Crunch: AC-30
Lead: eher Amerikanisch-in-die-Fresse als Britisch;)

Master
Ja

Reverb
Ja

FX Loop
regelbar
Pegelanpassung

Kopfhörer
Ja

Aufnahmemöglichkeit
Ja

Infinium
Ja

Fusschalter
Ja
Kanalwahl, Reverb, FX Loop,

Design
Aluminium Panel, Holz-Optik und hölzerne Chickenhead´s (falls es sowas gibt:))

Spezielle Angaben
MIDI wäre fein
 
Naja, das ist jetzt so 'ne "Selektiv" Auswahl, die Stimmen die man am lautesten wahrgenommen hat.

Da denke ich direkt an Stuttgart 21 - da wurden uns von den Medien auch nur die lautesten Stimmen vorgeführt.

Bei der Volksabstimmung wollte dann komischerweise die Mehrheit was anderes...

BTW - der Kanal 2 von meinem Usernamen Topteil ist der Schaltkreis vom Marshall 2203
Ich wohne ja nur 40 Minuten von Uli/Willich entfern, ich könnt ja mal bei ihm vorbeischauen ;)

Dann schreib dazu, dass du etwas anderes möchtest. Ganz einfach :D
 
Ich bin mal so frei, meine Wünsche noch einmal in dem vorgegebenen Format zu formulieren:

Head-Grösse (L/M/S)
S-M
So wie die Sovtek Midgets - klein aber höllisch schwer! ;-)

Preis (EUR)
ca. 750EUR


Leistung (...W)
5 - 30 Watt

das is halt immer so ne Sache: Hatte mal einen Fender Bassverstärker mit höllischen 200 Vollröhren Watt, der war leiser als mein 40 Watt Transen Peavey...also Band-tauglich sollte es schon sein. Da reiße ich auch keine 50 Vollröhren Watt von Laney voll auf.

Technik (Vollröhre / Hybrid)
[/B]
Vollröhre

Röhren: Vorstufe (Typ)
Kein besonderer Wunsch

Röhren: Endstufe (Typ)
EL34

Anzahl Kanäle (1/2/3)

1
JCM 800 "Old-School" mit zuschaltbarem Gain-Boost oder 2. Lautstärke


EQ (Bass-Mid-Treb; Bass-Treb; Tone)

Bass-Mid-Treb-Presence

Kompletter EQ pro Kanal (J/N)
J

Voicing (seid kreativ)

Guter (!!!) alter Marshall aus der ersten JCM800-Zeit mit Gain-Boost
Es sollte nicht so gekünstelt auf High-Gain getrimmt sein und dynamisch, so daß man schön mit dem Volumen-Poti der Gitarre Sounds in allen Schattierungen einstellen kann

Schaltbares Voicing (J/N)
N

Presence (J/N)

Jo, sagte ich schon

Master (J/N)

J

Reverb (J/N)
Jo, schaltbar per Fußschalter

Standby (J/N)
Geht das bei Vollröhren Amps auch ohne Vorwärmen??? -kopfschüttel- NATÜRLICH MIT Stand-BY!

FX Loop (regelbar / nicht regelbar / keiner)

regelbar
Zuschaltbar per Fußschalter

Impedanz regelbar (4/8/16/regelbar)
4-8-16, wieso dann noch regelbar??

Kopfhörer(J/N)
is für Weicheier - nein!

Aufnahmemöglichkeit(J/N)

nett, aber kein Muß

Varipower(J/N)
3 Leistungsstufen tun es auch, meine ich

Infinium (J/N)
?

Fusschalter (J/N)
J
Gain Boost, Reverb, FX Loop

Effekte (J/N)
N, außer Reverb

Design (Vintage/Modern)
Macht mal was, das außergewöhnlich ist, ggf. auch nicht allen gefällt, Euch aber von der Masse der Hersteller unterscheidet. Mark DV hat das mit den Lochblechgehäusen ja mal geschickt gemacht. - Gefällt auch net allen aber unterscheidet die stark von anderen.

Spezielle Angaben (tobt euch aus)

Sind nur Vorschläge:
Lavalampen-Optik
Feuerschein
Aquarium - sprich: man sieht das Innenleben komplett
Fußschalter-Anschluß vorne

Grüße
Eure Lordschaft
 
Standby (J/N)
Geht das bei Vollröhren Amps auch ohne Vorwärmen??? -kopfschüttel- NATÜRLICH MIT Stand-BY!
Wieso geht das nicht? Standby ist doch das most useless feature ever.
Immer schön die Kathoden braten....
Nutz mal die Boardsuche unter dem Begriff "Kathodenvergiftung" ;)

Sorry, mußte sein.
 
Dann füll ich das auch mal schnell aus.

Head-Grösse (L/M/S)
S
wie Tubemeister

Preis (EUR)
max. 500EUR

Leistung (...W)
0,1 - 25
regelbar

Technik (Vollröhre / Hybrid)
Vollröhre

Röhren: Vorstufe (Typ)
am besten 12AY7

Röhren: Endstufe (Typ)
KT66 Rotz?

Anzahl Kanäle (1/2/3)
2
British Clean/Crunch und Hard Rock

EQ (Bass-Mid-Treb; Bass-Treb; Tone)
Bass-Mid-Treb

Kompletter EQ pro Kanal (J/N)
J

Voicing (seid kreativ)
1. Kanal sollte in Richtung Marshall Plexi gehen
2. Kanal eher in Richtung JCM 900

Schaltbares Voicing (J/N)
N

Presence (J/N)
N

Master (J/N)
J

Reverb (J/N)
J

Standby (J/N)
J

FX Loop (regelbar / nicht regelbar / keiner)
egal

Impedanz regelbar (4/8/16/regelbar)
regelbar

Kopfhörer(J/N)
N

Aufnahmemöglichkeit(J/N)
N

Varipower(J/N)
J

Infinium (J/N)
J

Fusschalter (J/N)
J
Kanalwahl, Reverb

Effekte (J/N)
N
Nur Reverb

Design (Vintage/Modern)
vielleicht als Gag ein Gehäuse im Orange-Look aber in einer anderen Farbe
:D

Spezielle Angaben
Volume, Mid Boost

So würde ich ihn mir vorstellen.
Anzumerken ist, dass der erste Kanal für Clean und Crunch ist und der zweite so in Richtung AC/DC gehen soll. Er sollte aber auch von der Zerre her noch etwas Luft nach oben haben, damit auch die Metaler zufrieden gestellt werden.

lg
Neptune
 
Zur Information an alle Design-Enthusiasten:
Da das Ganze eine recht spontane Aktion ist, sind wir "hinter den Kulissen" gerade dabei einen praktikablen Weg für den von Uli in den Raum geworfenen Ansatz zu konzeptionieren und zu verfeineren.
Wir sind diesbezüglich auch in Kontakt mit Uli und mit Jan Duwe (Chefentwickler von Bugera und u.a. des X32).
Hier mal ein Zitat von Uli dazu:
Uli Behringer zum Thema schrieb:
... Wir haetten Spass einen kleinen High-Gain Head zusammen mit den Lesern zu bauen....

Damit wäre zumindest ja schonmal eine Grundrichtung vorgegeben...
Die Momentane Planung erwägt, über die Grundkonstellationen (Wattzahl, Kanäle, Klangchrakeristiken, bestimmte Features) nach und nach oder auch parallel Abstimmen zu lassen, und von da aus dann in die Detailplanung zu gehen...

Bis wir das alles ausklamüsert haben bitten wir noch um ein bißchen Geduld, sobald wir einigermassen orientiert sind geben wir umgehend Bescheid!


Gruss
TheMystery/Die Moderation
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
... Wir haetten Spass einen kleinen High-Gain Head zusammen mit den Lesern zu bauen....


Dann bin ich raus. Noch einen kleinen Low-Watt-"Wohnzimmer"-Metal-High-Gain-Amp kann die Welt echt nicht brauchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
... Wir haetten Spass einen kleinen High-Gain Head zusammen mit den Lesern zu bauen....


Dann bin ich raus. Noch einen kleinen Low-Watt-"Wohnzimmer"-Metal-High-Gain-Amp kann die Welt echt nicht brauchen.

Ich auch... ich glaube es schreit nach ein super clean Tone... und brauchbare lead. Aber nochmal High-Gain tja... Schade...
 
Head-Größe
kompakt, am besten rackfähig wie der carvin v3m oder engl rackhead
richtig geil wär ein eigenes 112er combo cab, wo man den amp einbauen und so von head zu combo umbauen kann. (ja ich hab über ostern transformers gesehen...)

Leistung
60

Technik
Vollröhre

Vorstufe
mit röhren :D

Endstufe
6l6

Kanäle
2 jeweils mit gain boost

Voicing
clean: clean eben :)
gain: mischung aus rectifier und fireball, kräftig schub untenrum mit sattem growl aber nicht zu bröselig.

Regelmöglichkeiten pro Kanal
Gain ,Bass, Middle (zerrkanal hi und lo mid), Treble, volume
global: master, presence, depth

Master/Standby
Ja

Impedanz regelbar
nicht unbedingt

Reverb
nicht unbedingt aber nett wärs

Kopfhörer
Ja, aber bitte auch mit anständigem sound wie z.b. bei blackstar

Infinium
nicht unbedingt

FX-Loop
Ja, seriell, schaltbar

Design
led beleuchtung (rot) für die röhren wär nett, ansonsten schwarz mit chrome potis, nicht zu aufdringlich aber auch nicht zu dezent. so richtung engl 670 vielleicht, statt streben irgendwo wabengitter als röhrenschutz.

Spezielle Angaben
-von außen erreichbares bias poti damit man nicht immer erst das chassis raus nehmen muss
-midi für die schaltfunktionen (kanäle, boost, loop) wär genial
-ich würde mir noch einen preamp bypass wünschen wie beim engl 530. also preamp komplett umgehen so dass man vom input direkt in den fx send kommt.


Preis bis 1000€
 
Zuletzt bearbeitet:
Head-Grösse (L/M/S)
M

Preis (EUR)
max. 500


Leistung (...W)
5 - 30 Watt

regelbar für daheim

Technik (Vollröhre / Hybrid)[/B]
Vollröhre

Röhren: Vorstufe (Typ)
Kein besonderer Wunsch

Röhren: Endstufe (Typ)
siehe Kanäle

Anzahl Kanäle (1/2/3)
2 Kanäle
1. orange Rocker oder Thunder like also gerade so schön dreckig wie die halt klingen Clan/lead umschaltbar
2. Hi Gain ala Krankenstein oder Diezel Hagen Clean/Hi Gain umschaltbar

besonderheit ein Mischpoti und beide Kanäle ineinander zu mischen quasi Biamping aus einem Amp auf eine Box


EQ (Bass-Mid-Treb; Bass-Treb; Tone)
Gain-Volume- Bass- Treble- Tone

Kompletter EQ pro Kanal (J/N)
J

Voicing (seid kreativ)
Orange Thunder oder Rocker um die Stoner Jünger zu bedinen
Diezel oder Krankenstein im 2Channel für die Hi Gain Jünger ohne dickes Portmonaie

jeder Kanal jeweils schaltbar zwischen Clean und Hi Gain

Schaltbares Voicing (J/N)
j

Presence (J/N)
J

Master (J/N)
J

Reverb (J/N)

Effekte NÄ

Standby (J/N)

Braucht mann nich

FX Loop (regelbar / nicht regelbar / keiner)
regelbar
Zuschaltbar per Fußschalter

Impedanz regelbar (4/8/16/regelbar)
4-8-16, wieso dann noch regelbar??

Kopfhörer(J/N)
Nein wir haben ja Power Soak

Aufnahmemöglichkeit(J/N)
nett, aber kein Muß

Varipower(J/N)
3 Leistungsstufen tun es auch, meine ich

Infinium (J/N)
J wenns preislich drin ist

Fusschalter (J/N)
J

CHannel Wechsel jeweils für den einzelnen Channel Clean oder Vollgas sowie. CHannel 1-2 und Misch

Effekte (J/N)
N,

Design (Vintage/Modern)

So wie bei den Hayden Amps wo beide Channels schön untereinander liegen oder wie bei Diezel von mir aus und mit den Bildern wie beim Orange



Spezielle Angaben (tobt euch aus)

Links und rechts Griffe eingelassen so wie bei Laney Ironheart
Bugera Logo beleuchtet sowie Model Bezeichnung mit MB- irgendwas
Orange Kevlar Optik wär geilo

LG

Austin
 
... Wir haetten Spass einen kleinen High-Gain Head zusammen mit den Lesern zu bauen....


Dann bin ich raus. Noch einen kleinen Low-Watt-"Wohnzimmer"-Metal-High-Gain-Amp kann die Welt echt nicht brauchen.

Ich auch... ich glaube es schreit nach ein super clean Tone... und brauchbare lead. Aber nochmal High-Gain tja... Schade...


Und wer sagt, dass ein 3-Kanal-High-Gain-Top z.B. keinen "Fender-Clean"- und/oder "AC-30-Crunch"-Kanal haben kann?
 
Ich hätte gedacht, das Gehäuse wird klein.

Hatten wir nicht irgendwo gesagt, ein kompakter Amp mit viel Power?
Aber naja, egal...

---------- Post hinzugefügt um 21:18:47 ---------- Letzter Beitrag war um 21:16:53 ----------

Nebenbei, was ist Infinum eigentlich?
 
Und wer sagt, dass ein 3-Kanal-High-Gain-Top z.B. keinen "Fender-Clean"- und/oder "AC-30-Crunch"-Kanal haben kann?

Dann sind wir wieder bei der eierlegenden Fender/Marshall/Engl Wollmilchsau, seien wir doch erhlich, das klappt doch nie und nimmer überzeugend in einem Amp unter 1000€. Und Ulis Aussagen lassen mich befürchten das Bugera demnächst einen Gigmaster15 rausbringt.
 
Dann sind wir wieder bei der eierlegenden Fender/Marshall/Engl Wollmilchsau, seien wir doch erhlich, das klappt doch nie und nimmer überzeugend in einem Amp unter 1000€. Und Ulis Aussagen lassen mich befürchten das Bugera demnächst einen Gigmaster15 rausbringt.
Warum wollen wir es nicht versuchen?
Sonst haben wir wieder einen x-beliebigen Wohnzimmer-Amp, der evtl. nur eine Zielgruppe glücklich macht. Genau das wollen wir/Bugera doch ausprobieren, oder nicht?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben