naja 30-60W Röhre sollten da auf jeden Fall ausreichen. Und zu laut für die Mietwohnung sollte mit Varipower behoben sein 🙂
Wenn jemand seine Gitarre runterstimmt sinds zuwenig. Das machen tatsächlich mehr Leute als man glaubt,
was für unverständnis bei der Vintage-Fraktion sorgt, deshalb gibt es auch Threads wie:
https://www.musiker-board.de/biergarten-e-git/390730-woher-kommt-trend-zum-tiefergestimmten-metalgeknueppel.html
Uli sagt ja im Eröffnungspost #1 nicht
"macht doch mal ein Design für einen 40W Amp"
sondern:
"Wenn ich euch richtig verstehe, sollte es ein Head werden mit um die 20-30 Watt"
Um zu dieser Einschätzung zu kommen hätte er nicht mal den Fragen an die Entwickler von
Behringer Amps
lesen müssen, da reicht ein Blick in die Abteilung "Verstärker & Boxen" - fast jeder zweite Thread
klingt so:
"Hallo, bräuchte Kaufberatung für einen Amp, bitte kein 100W Monster da es sonst mit der
Endstufenzerre nichts wird!"
Warum suchst du nach Endstufenzerre? Dafür sich 30Watt schon zuviel!
"Ja, aber ich habe in einem Interview mit meinem Idol John Frusciante gelesen..."
Schnell kommt einer von der Vintage Fraktion, also einer der Garantiert nichts von Behringer
vor seinen Füßen liegen hat (Behriger Tretmine o.ä.) und bestätigt den Suchenden....
Schon ist der Thread erledigt, so wie hier als erst nach den Behringer Klonen
gefragt wird
https://www.musiker-board.de/verstaerker-boxen-e-git/336885-orginal-clone-amp-sammlung.html und dann nur noch
die Edelvarianten ab 2000€ aufwärts gepostet werden - Thread zuende
Wäre es eigentlich möglich sowas wie Point-to-Point verlötung mit einem Roboter zu machen? Bin jetzt technisch eher (noch) ein Laie, aber denkbar wärs, oder? Würde halt mehr kosten als Platinen, aber wenn da einfach keine 30µm Schichten aufgedampft werden, hört man das..
Nee, is nicht möglich, außerdem klingen Point-to-Point Amps schlechter und
birgen die Gefahr das oszillierendes Pfeifen miteingebaut ist, deshalb müsste
jeder dieser Amps Exclusiv betreut werden bis das er Schwingfrei ist.
Wirtschaftlich für Uli unintressant