Du weisst, dass du ein Bassist bist, wenn...

  • Ersteller Nashrakh
  • Erstellt am
... du der einzige in der Nachbarschaft bist, der weiß, warum die Geologen überall in eurem Viertel Seismographen aufstellen, um die geheimnisvollen Erschütterungen zu erforschen, deren Epizentrum in eurem Stadtviertel liegen soll... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
....du dir überlegst, dir ein T-Shirt mit der aufschrit "Bassist!" zuzulegen...

hehe...sonen ding hab ich inner band^^ aber nicht wegen der erkennung, da haben alle eins mit ihrem instrument drauf...sieht geil aus bei gigs

... wenn du immer wieder die bässe aus den marshallamps deiner gitarristen rausdrehen musst.
 
Tauscht mal bitte beim nächsten Gig reihum die Tshirts und schick mir nen Foto ;)
...deine Freundin als einzige Freundin eifersüchtig auf dein Instrument ist.
 
......wenn du nur Lieder in der Band spielen willst , in denen git leiser als bass ist,
......du von nicht musikern und lehrern in der Schule komisch angeguckt wirst wenn du aufm Tisch slappst,
......du in der probe ZWISCHEN den liedern immer irgendwas spielst , um den anderen zu zeigen wie drauf du es hast .....
.......du überhaupt nicht einsiehst , dass du aufhören sollst zu spielen , weil sich andere im Proberaum unterhalten wollen
......du der letzte bist der vor beginn eines Liedes bei der Probe aufhört zu spielen
......du bass-lines bei nem freund immer auf gitarre spielen willst,
......du bei Bass-betonten liedern sofort deinen Luftbass herausholst und losspielst
......immer meinst , dass die gitarren zu laut sein
......du gitarristen anmeckerst , wenn sie auch mal die bass line spielen
......du als letzter erfährst wo und wann ihr auftretet
......du als letzter erfährst welches lied jetz geprobt wird
so dass wars von mir (bin gitarrist^^)

und die Tatsache , dass sich bassisten mit drummern am besten verstehen , liegt wohl daran , dass drummer nur den bass hören, weil sie einen gehörschutz tragen.
Punkt^^
 
...wenn du gerade deinen ideale Lautstärke gefunden hast und prompt von allen hörst, dass der Bass zu laut ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
......du gitarristen anmeckerst , wenn sie auch mal die bass line spielen

Wenn sie es denn könnten. :rolleyes:

......du als letzter erfährst wo und wann ihr auftretet
......du als letzter erfährst welches lied jetz geprobt wird

Wir sind halt eher von der meditativen Kaste.

Gruesse, Pablo
 
..du erst merkt dass du zu nem gig nich hinkannst (wegen urlaub oder so), wenn die flyer schon gedruckt sind :D
 
......du in der probe ZWISCHEN den liedern immer irgendwas spielst , um den anderen zu zeigen wie drauf du es hast .....
.......du überhaupt nicht einsiehst , dass du aufhören sollst zu spielen , weil sich andere im Proberaum unterhalten wollen
......du der letzte bist der vor beginn eines Liedes bei der Probe aufhört zu spielen
......du bass-lines bei nem freund immer auf gitarre spielen willst,
......du bei Bass-betonten liedern sofort deinen Luftbass herausholst und losspielst

Man setze bei den letzten beiden jeweils Bass für Gitarre und Gitarre für Bass ein, dann hat man ein umfassendes Gitarristen-Profil.
Bei Bassern tritt das meiste eigentlich nicht oder nur sehr selten auf. Es sei denn der Basser ist verkappter Gitarrist, für den nur keine Gitarrenstelle mehr frei war, denn die können ihr Geltungsbedürfnis - das bei Gitarristen scheinbar genetisch ist und schon allein dadurch deutlich wird, dass sie in Threads posten, die sie gar nichts angehen - anders nicht befriedigen.
Infolge dessen zum Thema:
...du bei oben zitierten Punkten nur den Kopf schüttelst, weils Humbug ist
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
...du beim Live-Auftritt erst nach dem ersten Takt erfährst, welches Lied gespielt wird.
 
...du in Proben als einziger das Volume-Poti während Besprechungen runterdrehst, um zu verstehen, was gesagt wird
 
du an jedem etwas dickeren straff gezogenem seil, gummiband, whatever dein fingerplay übst
 
Man setze bei den letzten beiden jeweils Bass für Gitarre und Gitarre für Bass ein, dann hat man ein umfassendes Gitarristen-Profil.
Bei Bassern tritt das meiste eigentlich nicht oder nur sehr selten auf. Es sei denn der Basser ist verkappter Gitarrist, für den nur keine Gitarrenstelle mehr frei war, denn die können ihr Geltungsbedürfnis - das bei Gitarristen scheinbar genetisch ist und schon allein dadurch deutlich wird, dass sie in Threads posten, die sie gar nichts angehen - anders nicht befriedigen.
Infolge dessen zum Thema:
...du bei oben zitierten Punkten nur den Kopf schüttelst, weils Humbug ist

... du Luebbe voll zustimmst.

... du jetz schon vor einer gitarre vs bass diskussion hier hast :D
 
..du die klampfer nicht fürchtest, weil du den längsten hast um am tiefsten kommst ^^
 
Wenn du dauernd über Jaco laberst und sich alle fragen, wieso du so von Michael Jackson schwärmst -.-

Meine Schwestern, meine Mutter und mein Gitarrist sind so doof...
 
...du diejenigen mit 2h jaco beschallst^^
 
Und Die schreiend davonrennen, während du in aller bassistischer Ruhe weise lächelnd den Kopf schüttelst über ein so ungeheures Ausmaß an Ignoranz^^
 
...und du dir die 2h dann in ruhe selig grinsend zu ende reinziehst^^
 
wenn jeder deinen amp als abstellplatz/hocker/tisch benutzt
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben