Du weisst, dass du ein Bassist bist, wenn...

  • Ersteller Nashrakh
  • Erstellt am
...du, wenn dir das nicht passt, mal eben kurz die bässe boostest und deinen tiefsten ton anschlägst^^
 
...wenn jeder zu deinem Amp meint "Wie 300W? hab in meim Corsa/wasauchimmer ne 1000W Endstufe." Und dann, wenn er dein kleines Pferdchen mal wirklich hört meint "ARGH! Mach es leiser!"^^

...du dir als einziger in der Band bis aufs Instrument selber beim Gig alles ohne Murren mit dem Bassisten der andern Bands teilst (adieu Umbaupause).
 
....du wesentlich sozialer bist und anderen bands hilfst, wenn der bassist dich bittet für sie zu voten^^

...du deinen 500. Post im diesen Thread machst und so Bassisch golden wirst *G*
 
So, ich spiel mal die Spaßbremse.

Wenn ich mir die letzten paar Seiten des Threads anschaue, dann sind es immer die Gleichen, die hier posten, was in pure Posing-Sammelei ausartet. Das kann und will ich nicht so weiterlaufen lassen.

47 Seiten Spam reichen jetzt mal.

Thread closed!

edit d'averc: open. siehe #716
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey, Leute,

Ich hab so ein Thread im Git. Forum gesehen und ich wollte uns nicht zu kurz kommen lassen, denn unsere Hälse sind ja länger:great:

Dann fang ich mal an:


Du weißt, dass du Bassist bist, wenn du in Filmen IMMER zuerst auf die Bässe guckst,
egal, was sonst in der Szene passiert :D
 
...die Sprüche der Gitarristen auf den Sack gehen.

...man dir während des Songs ständig Buchstaben zuruft.

...du dein Equipment - meist die großen Ampegkisten - alleine schleppen musst.

...die Gitarristen dir die Frauen vor der Nase wegschnappen

...du nicht im Scheinwerferlicht stehst

...du der einzige bist, der mit der Straßenbahn zum Gig fahren musst

...

..

.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
:D

1. wenn Dir die " Spielzeugsaiten " einer Gitarre immer reissen

2. wenn Du der Einzige bist , dem die Hosen vor der Box flattern

3. wenn Du gerne " Dein Zeugs " schleppst

4. wenn Du auf " Dicke Dinger " stehst

5. wenn Dir 4 Saiten zum Stimmen vollkommen reichen

.... und wegen der Madels :gruebel: ...... coole Bassmänner kriegen auch die cooleren Bräute ;)
 
... du dich mit dem Drummer besser verstehst als mit dem Rest der Band

aber sonen Thread gabs schonmal >Guckst du hier<
 
.... und wegen der Madels :gruebel: ...... coole Bassmänner kriegen auch die cooleren Bräute ;)

schliesse mich an!!

ausserdem:
......
DU das nicken der Leute steuern kannst:D

du nie genug Membranfläche hast

für dich ausschliesslich Kombi oder grösser als Fahrzeug in Frage kommt

und du wahrscheinlich der einzige in der Band bist der weiss dass Saiten durchaus einfluss auf Sound haben!!
 
Wenn alle sagen:" Du bist echt kein guter Gitarrist, versuch mal das Teil da."

Nein im Ernst, ich hatte auf meiner SG damals die dicksten Saiten drauf die ich bekommen konnte. Irgendwann hat der Typ vom Laden gesagt ob ich nicht mal Basssaiten versuchen will...auf einem Bass.
 
...du als erster fertig mit aufbauen und einstellen bist und dann den ganzen Rest, was nicht mit Gitarre oder Drums zu tun hat, alleine aufbauen, abbauen, schleppen und einstellen darfst (besser: MUSST!!! Weil es kein anderer macht... :-D )

...du weißt, dass du eigentlich der Wichtigste bist, es nur keiner würdigt... ;-)
 
... du dich einsam und unverstanden fühlst :D
... du sogar auf gitarrentaschen slapst
... dich aufdringliche gitarristen unterschätzen
 
... wollte uns nicht zu kurz kommen lassen, denn unsere Hälse sind ja länger:great:
auch unsere threadtradition weilt länger: beweis:
>Till_Hümbs<;2343717 schrieb:
Den gleichten Thread (nur mit Bassist natürlich^^) gibts auch schon im Bass-Forum.

Fands' realtiv witzig, darum dacht ich mach ich hier auch mal sowas auf :)
...
... aber sonen Thread gabs schonmal >Guckst du hier<
*zusammengeführt*
es gelten die üblichen regularien. netiquette, wenn was neues kommt ... im zweifelsfall ist boardregel 1 zu beachten ...
;)
 
Du weisst , dass Du ein Bassist bist , wenn ...... Deine ersten Worte " Ba Ba " waren :great: .

( Die meißten Eltern sehen aber hier eher einen Zusammenhang mit dem Vater .... die Erkenntnis kommt erst dann , wenn später das Wohnzimmer wackelt ;) )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
.....ich beim FOH- Mann sitze und ein Bier zu mir nehme, während die Anderen noch am "soundchecken" sind sind! :great:

Nur das bässte,
Hotte
 
....Du bei Deinen Lieblingssongs (die Du seit Monaten immer wieder hörst) mittlerweile genau sagen kannst, welcher Bass gespielt wird, Welches Holz der Body und der Hals hat, welcher Satz Saiten drauf ist (und wie lange schon), ob der Amp ne Transe, ne Röhre oder ein Hybrid ist inklusive Hersteller, Typenbezeichnung, Baujahr und Herstellungsland, aber ausser dem Refrain nicht drei zusammenhängende Worte des Textes hinbekommst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du super fette Hände hast :D

Wenn du keine Lust hast Gitarre zu spielen weil jeder Gitarre spielen will :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben