Du weisst, dass du ein Bassist bist, wenn...

  • Ersteller Nashrakh
  • Erstellt am
...dir eine Gitarre einfach nicht steht. :D

Das kenn ich doch, immer wenn ich mir mal ne Gitarre nach der Probe greife oder eine Git. Tasche auf dem Rücken habe sagt einer immer das mir das nicht steht oder das sieht komisch aus ;)
 
...wenn klein (Gitarre) aber oho einfach nicht dein Motto ist, weil du sowieso mehr zu bieten hast
 
...du bei Ebay eh immer alles gewinnst weil kein keine Konkurrenz besteht
 
... Du auf der Eins nur selten Alternativen zum Grundton hast :cool:
... Du in Deiner Band die groovigsten Nummern schreibst oder Cover Songs aussuchst :great:
 
...du beim Gitarrespielen fast immer mindestens eine Saite schrottest ^^ (Gitarrenpleks sowieso)
...du deinen Daumen beim Musik hören ständig mit der Breitseite auf den Tisch klopfst
 
.....du von allen und jeden gefragt wirst, ob du in seiner band spielst(bassistenmangel sei dank^^)
 
...du mit deinem Drum-PC ne eigene Band aufmachen kannst (...gilt eigentlich auch für Gitarristen^^ siehe Sleep Terror)
 
...du das größte Auto in der Band fährst.
...du dein Zimmer so einrichtest, dass Bassverstärker + Bässe eine tragende Rolle im Gesamtbild spielen.
...dein Verstärker(+Box) aufgrund seiner Größe öfter mal zum Ablegen unwichtiger Kleinigkeiten herhalten muss ;)
 
... du mal in einsamer Stille genüsslich alle Höhen wegdrehst (Bässe boosten) und mit einem schönen, druckvollen tiefen C# das Hirn zum Schwimmen bringst (gilt wohl nur für 5 und Mehrsaiter) :great:

lg maz0r
 
...du dein Zimmer so einrichtest, dass Bassverstärker + Bässe eine tragende Rolle im Gesamtbild spielen

... wenn du anstatt zu Ikea an Knut zum Music Store pilgerst, um den gewonnenen Platz sinnvoll zu verwenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
...du das größte Auto in der Band fährst.
...du dein Zimmer so einrichtest, dass Bassverstärker + Bässe eine tragende Rolle im Gesamtbild spielen.
...dein Verstärker(+Box) aufgrund seiner Größe öfter mal zum Ablegen unwichtiger Kleinigkeiten herhalten muss ;)

3/3 Punkte

Gruesse, Pablo
 
...du mit dem Gigbag aufm Weg zur Probe/Unterricht überall hängen bleibst
 
...wenn deine Bandkollegen mal deinen Bass spielen DÜRFEN und immer nur das Riff von "Seven Nations Army" spielen weil sie nix anderes gescheites gebacken bekommen.
 
...wenn deine Bandkollegen mal deinen Bass spielen DÜRFEN und immer nur das Riff von "Seven Nations Army" spielen weil sie nix anderes gescheites gebacken bekommen.

... und hinterher immer behaupten wie leicht Bass doch sei :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
...wenn deine Bandkollegen mal deinen Bass spielen DÜRFEN und immer nur das Riff von "Seven Nations Army" spielen weil sie nix anderes gescheites gebacken bekommen.
... und du ihnen dann zeigst, wie dieser programmierte bass "richtig" auf einem lebendigen instrument gespielt wird: natürlich leersaitenfrei und im hauptpart schön muffelig abgedämpft. das plec nehmen wir dann für das von den noten quasi identische wirklich leichte "gitarrensolo" jenseits des 12. bundes, gelle ;) ?

sorry - ich alter sack kannte die white stripes nicht, gerade auf youtube angeguckt/gehört und selbst ausprobiert. korrigiert mich bitte, falls ich falsch liege.
 
ist nicht programmiert, ist wohl n Octaver der nur auf tiefe Oktave steht ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben