Du weisst, dass du ein Bassist bist, wenn...

  • Ersteller Nashrakh
  • Erstellt am
-du vor dem Saitenwechsel nach einem Saitenschneider fragst.:rolleyes:
 
... du nicht derjenige mit den meisten Toenen pro Takt in der Band sein willst...
 
-du vor dem Saitenwechsel nach einem Saitenschneider fragst.:rolleyes:

Falsch.

...Du eine halbe Werkzeugkiste in der Bass-Tasche mit Dir rumschleppst, weil man Seitenschneider (so heisst das Ding in Echt), Inbus-Schlüssel und Schraubenzieher ganz selbstverständlich dabei hat.
 
Wenn du von anderen Basser/in mit Kollege angesprochen wirst :p
 
OKey machen wir es so
- du deim Saitenwechsel einen Sai(ei)tenschneider benutzt, weil du dein Werkzeug dabei hast und wie immer ausgerüstet bist.

*Hätte ich selber drauf kommen müssen. Ist bei mir nämlich nicht anders.*
 
...wenn du bei deinem Fernseher denn Bass voll raus drehst und vergeblich nach dem herrlichen Bass-Klang deines Verstärkers suchst (war bei mir grad so :))
 
... wenn du ständig der Meinung bist, dass deine Stereo Anlage eine schlechte Bass wiedergabe hat.
 
...wenn Bilder vom Gig gemacht wurden, und auf den 350 Bildern vom Gitarrist, 250 vom Schlagzeuger und 180 vom Keyborder/Rythmusgitarrist auf 3en mal gerade Dein(e) rechter Arm/linke Hand (oder umgekehrt) zu sehen ist!(wenn Du Glück hast!) Oder Du bist am äußersten Bildrand im Halbduckel (böse guckend) zu sehen, wenn man sich viel Mühe gibt, oder Dein Gesicht ist von Haaren verdeckt(aber es intressiert sowieso niemand, wie Du aussiehst.....weil Du ja sowieso böse guckst!!!!).
Wenn Du doch im Vollbild, scharf und mittig drauf bist, hat Dich der Fotograf mit dem Gitarrist verwechselt, weil Du gerade nicht böse geguckt hast....keine Körperbeherrschung tstststs!!!!
 
...wenn deine Bandkollegen mal deinen Bass spielen DÜRFEN und immer nur das Riff von "Seven Nations Army" spielen weil sie nix anderes gescheites gebacken bekommen.

Damit bin wohl ich gemeint xD (Drummer xD)
Es ist aber faszinierend was für Übereinstimmungen zu finden sind zu unserm Bassisten (nech, Ryknow? xD)
Seine Box muss öfter als "Kleiderständer" herhalten... er kann mit seinen wurstfingern schlecht einzelne Saiten anspielen ... und er findet sich immer zu leise und und und :D

EInfach klasse Thread :great:
 
Damit bin wohl ich gemeint xD (Drummer xD)
Es ist aber faszinierend was für Übereinstimmungen zu finden sind zu unserm Bassisten (nech, Ryknow? xD)
Seine Box muss öfter als "Kleiderständer" herhalten... er kann mit seinen wurstfingern schlecht einzelne Saiten anspielen ... und er findet sich immer zu leise und und und :D

EInfach klasse Thread :great:

ey Käwing....das ist doch gemein ...ich mein doch nichtmal dich...ich meinte...die allgemeinheit :D
und Wurstfinger hab ich auch nich...das was ich mach nennt man Strumming =D
geh zurück in deinen Schlachzeuger-bereich :mad:
 
ey Käwing....das ist doch gemein ...ich mein doch nichtmal dich...ich meinte...die allgemeinheit :D
und Wurstfinger hab ich auch nich...das was ich mach nennt man Strumming =D
geh zurück in deinen Schlachzeuger-bereich :mad:

Ich wollte eig. sagen 2 Saiten an der Gitarre ^^ Sei ma ehrlich.. Damit hast du echt Probleme ;D
Ich geh ja schon wieder in meine Drummerecke :)
 
hach, seit langem der amüsanteste thread hier :)
aber das mit dem bier ist tatsächlich recht übel bei mir. es gibt fotos aus dem proberaum, da steht neben dem schlagzeug ein bier, auf dem amp des ersten gitarristen eines, auf dem des zweiten zwei und auf meinem fünf. und trotzdem bin ich am ende immer der, der nicht anfängt scheisse zu machen und lieber ernsthaft arbeiten will :great:
 
echt schön wie viele klischees doch bedeint werden hier ;)

...du merkst es wenn:
.... du auf konzerten immer an die pa boxen rückst und versuchst die basslines zu hören obwohls keinen sinn macht, weil der spacken von drummer viel zu oft bass+crash+snare "anschägt"... daraufhin fängst du dann doch an zu headbangen und geniesst das kohnzert wie ein nichtmusiker
 
...du merkst es, wenn...
du nach dem konzert der einzige bist, der sich und sein instrument nicht himmelhoch lobt.
du der bist, der den kontakt zu anderen bands aufrecht hälst.
du der bist, der auf de rbühne spass haben will und ohne schwere soli diesen spass auch hat.


leider kann ich es nicht abstreiten, dass der bassist seht oft der ist, der auf der bühne grundlos böse, bzw. komisch guckt. bilder folgen.
 
Ich bin gestern Abend aufm Unplgged wieder in de Böse und komisch gucken verfallen :p

*ich muss tatsächlich einer sein. Und ich hab mich gefragt was das große Blaue komisch teifklingende Ding um meinen Hals immer ist. :screwy: *
 
Was ist verwerflich daran, böse zu gucken, wenn man auch böse ist? :twisted: ;)

Gruesse, Pablo
 
Unplugged darfst Du nur grinsen....nicht bös gucken!!!
 
Okey. Hatte allen Grund doof zu gucken. Warn paar Songs dabei die uns verdammt wichtig waren. Unter anderm für nen sehr guten Freund der leider von uns gegangen ist.
Und da achtet man nicht mehr drauf wie man beim spieln aussieht sondern auf den Text und das feeling.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Du dir mit deiner Box die Eier kraulen kannst...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben