Du weisst, dass du ein Bassist bist, wenn...

  • Ersteller Nashrakh
  • Erstellt am
...du das einzige Mädchen in der Klasse bist, die keine Krallen an den Fingern hat und nicht in Hysterie gerät, wenn ein Fingernagel abbricht (weil das meist gar nicht geht, sonst ist es ein Zeichen für Überlänge!).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
...du den grössten hast :)
 
...ohne dich in der Band das wichtigste fehlt.
CC
 
..wen du ohne bassspielen extreme Aggressionen bekommst.


merk ich an mir selber seit mein bass in reperatur ist bin ich nurnoch hibbelig und schlag irgendwie alle
 
Du 3+1 noch zusammen bekommst aber dann.... <- der war schlecht, ich weiss...
 
...wenn du gemeinsam mit dem Schlagzeuger für die Bluessession bezahlt wirst. :D

Gruesse, Pablo (...hat da jemand Hure gesagt?)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
...wenn dir der Rhythmussgitarrist während der Probe auf die Finger schaut und die Ideen aus deiner Bassline übernimmt.:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
nach dem walking bass im schnellen tempel immer weinerlich die hand schüttelst, weil sie so weh tut.
 
......wenn du deine finger ( andreren musikmacher brauchen plecks , sticks etc)
nicht daheim vergessen kannst. :great:
 
...wenn du 4/6 der zeit zum stimmen benötigst ;)

€: wehe es kommt einer mit dem: "du stimmst deinen bass? Feigling!" - Zitat :D
 
...wenn du von dem Sound deiner frisch aufgezogenen Saiten schwärmst und die Anderen nur sagen "Brummt doch so, wie sonst auch..."
 
...du im musikladen einen preci, nen jazzbass, nen warwick, nen thunderbird und nen stingray anspielst um dann von deiner freundin zu hören:"die hörn sich doch alle gleich an....."
 
Leider kennt man das. Oder du von deinen Eltern hörst. Was willst du ne neue Box. Die klingen doch alle gleich. Warum behälst du nicht die alte :screwy:
 
Odre der hier:
Mutta : was du willst nen noooch größeren verstärker????
die behringer 120 watt combo war doch schon sooooo laut..................
:rolleyes:
 
:D ach das kenn ich doch
Ja, ich wollt mir noch eine 115 dazuholen!
"Waaas du hast doch schon, so'n riesending"
ich "ja, aber mit ner 115 haste noch mehr schub und druck"
mutter "aber es fallen doch jezt schon die tassen außem schrank, wenn du mal so halb aufdrehst spielst"
ich "es geht ja nicht um lautstärke, sondern um den sound"
mutter "nee nee kommt gar nicht in die tüte, das reicht doch dicke hier, spar doch lieber das geld"
:D
Solche Diskussionen hat doch bestimmt jeder schonmal geführt ;)


... Du der einzige bist (neben dem Drummer, aber der zählt hier mal nicht so ganz), der nach den Notenwerten (Längen) die Töne korrekt spielen kannst. Und dir daher eine Linie vom Blatt erschließen kannst, ohne sie zu hören ;)
 
ich hab die nicht geführt.. wofür brauch ich 2 15-Zoller? mir reicht mein einer für die Band :) Und zuhause reicht sogar Preamp in PC ;)

ich hab dafür so sinnlose Diskussionen wie "ich brauch aber dringend das 600 Watt Quantum Topteil" geführt, wo ich inzwischen aber wirklich froh bin, die Diskussion "verloren" zu haben ^^
man wird eben doch mal klüger
 
ich hab die nicht geführt.. wofür brauch ich 2 15-Zoller? mir reicht mein einer für die Band :) Und zuhause reicht sogar Preamp in PC ;)
Sry war unglücklich ausgedrückt ^^ mit dazuholen meinte ich, zu einer 410 dazuholen ;) und "riesending" :D war die Box und nicht der Speaker gemeint ^^
Auf 215 steh ich nicht so, wobei es auch da welche geben soll ... :rolleyes:

Ja, ich hab auch verloren, und inzwischen reicht mir die 410 irgendwo doch völlig aus und ich bin froh, dass ich nicht noch eine zweite Box schleppen muss. Dennoch reizt mich der Gedanke, mit einem dicken Angeber-Stack auf der Bühne zu stehen :D. Aber bis dahin wird's wenn überhaupt noch etwas dauern.
 
...wenn du dem Gitarristen bassistische Grüße ausrichten lässt...
...wenn du die Songtexte für den Sänger immer dabei hast, weil der sie immer vergisst...
...wenn du einfach weiterspielst & nochwas zu dem Part dazuerfindest, wenn der Gitarrist sich verspielt, sodass er nicht mehr weiß was er jetzt wo spielen muss weil sich alles "falsch" anhört...

;-)

LG,
Shinya
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben