Duesenberg User-Thread

juhuu, seit 2 tage habe ich endlich meine Duesenberg Double Cat.
ich hab den sommer extra gearbeitet um mir meine absolute wunsch egitarre leisten zu können.
hatte bis jetzt nur western gespielt. und bin jetzt saufroh, endlich gleich mit was gescheitem auf E gewechselt zu haben.

gab zwar etwas anlaufschwierigkeiten (musste die gitarre aufgrund zweier defekte ZWEIMAL einschicken) aber jetzt passt alles hundertpro.

koffer kommt in ein paar tagen.
 
Zweimal einschicken... das hört sich aber nicht so nach Qualität an...

Was war denn defekt?
 
Schade das dieser Thread so wenig anklang findet , dabei handelt es sich doch um die Geilsten Gitarren die es gibt....
 
Sehr richtig... wenn ich meine Strat ansehe, für's gleiche Geld...

Ich hätt' gern noch eine 49er.
 
Um den Thread hier nicht ganz auf Grundeis laufen zu lassen poste ich mal noch einmal die Bilder, die ich in dem Thread über die neue D-Caster schon einmal gezeigt hatte - neue Bilder habe ich leider noch nicht.

Duesenberg ist qualitativ und soundtechnisch wirklich absolut hervorragend, vor allem sind die Preise vollkommen gerechtfertigt. Diego gehört ja auch zu Duesenberg - meine Diego Tele wird wohl trotz D-Caster meine Lieblingsgitarre bleiben, auch wenn beide absolut genial sind und ich die D-Caster aktuell am meisten spiele.

Ich hatte ansonsten auch schon eine Diego Swamp Ash Strat, mittlerweile bereue ich schon irgendwie, dass ich sie verkauft habe - der Preis für die Qualität war lächerlich, wenn ich es mit anderen Herstellern vergleiche, aber naja, Strats sind immer wieder sexy, aber keine Geräte für mich.

Duesenberg-technisch würde mich vor allem noch die Starplayer Special und die 49er in honey interessieren...aber das dürfte noch auf sich warten lassen, es stehen erst andere Investitionen an. Die Verarbeitung ist einfach nur top. Die Hälse von Duesenberg sind grundsätzlich für meinen Geschmack genau passend, Saitenlage ist hervorragend + Fender-Mensur...ich habe weder bei Duesenberg, noch bei den Diegos, die ich besessen oder angespielt habe Grund zu einer Beanstandung gefunden. Kontaktaufnahme mit Duesenberg klappt auch immer fix und ist informativ - das vermisst man bei anderen Herstellern immer wieder.

Genug gesülzt...Fotos:
 

Anhänge

  • P1000739mini.jpg
    P1000739mini.jpg
    65,1 KB · Aufrufe: 240
  • P1000740mini.jpg
    P1000740mini.jpg
    111,4 KB · Aufrufe: 278
  • P1000741mini.jpg
    P1000741mini.jpg
    109,4 KB · Aufrufe: 229
  • P1000745mini.jpg
    P1000745mini.jpg
    51,1 KB · Aufrufe: 214
  • P1000747mini.jpg
    P1000747mini.jpg
    113,4 KB · Aufrufe: 261
  • P1000748mini.jpg
    P1000748mini.jpg
    93,1 KB · Aufrufe: 197
  • P1000751mini.jpg
    P1000751mini.jpg
    81,9 KB · Aufrufe: 188
Kann mich dem Lob an Duesenberg nur anschliessen. Seit wenigen Tagen besitze ich eine Duesenberg Starplayer special in orange. Soweit ich das beurteilen kann (sehe mich selbst noch als Anfänger) eine 1a Verarbeitung. Das Design finde ich eh super. Auf Bildern im Internet sah das Orange immer relativ langweilig aus. Erst im Laden fiel mir auf, dass es sich um eine Metallic-Lackierung handelt. Sieht einfach nur genial aus (vllt komme ich mal dazu ein/zwei Fotos hoch zuladen).

Meine Freundin hat eine Epiphone Les Paul Custom Chrome. Vom Gewicht ist die Duesenberg minimal leichter. Außerdem ist sie auch etwas dünner als die Epi, sowohl was den Korpus als auch den Hals betrifft. Von der Bespielbarkeit gefällt mir die Starplayer deutlich besser als die Epi (wegen des leicht dünneren Halses). Aber das ist wie alles andere wohl geschmackssache.

Der Sound ist erste Sahne. Aber auch den beurteilt wohl jeder anders. Für mich ist es genau der Sound, den ich gesucht habe.

Einzige Kritik gilt dem Duesenberg Formkoffer. Den ersten habe ich gleich wieder zurück gebracht, als mir zu hause auffiel, dass eine Schnalle defekt war. Der 2. Koffer hat auch leichte Verarbeitungsmängel (kleiner Riss im Stoff der Aussenhülle). Für einen 100€ Koffer hatte ich da mehr erwartet. Aber den behalte ich jetzt trotzdem, sonst verteuern die Spritkosten den Gitarrenkauf noch unnötig.
 
@fretnoize:

als ich beim ersten mal, die gitarre im laden gespielt hat. war ein poti kaput, und als mir dann eine neue geschickt wurde, haben die seiten so schlimm geschellt, dass ich nicht drauf spielen konnte.
war aber auch nicht in der lage, das über halskrümmung und seitenlage zu beheben. also haben die leute von duesenberg nochmal ein paar einstellungen korriegiert.

also nix dramatischen, aber halt bei dem preis, nicht aktzeptabel.

jetzt bin top zufrieden. ist meine absolute traumgitarre

gruß andre
 
Danke, Andre,

hab erst jetzt Deine Antwort gelesen, als ich neu posten wollte...

Joe Walsh hat jetzt auch ne Düsenberg, konnte aber nicht so genau erkennen, was für eine. Vielleicht Starplayer TV?
http://de.youtube.com/watch?v=xcxudMY38ug

@X?X: Danke für den Review! Lade mir gerade Deine Datei runter. Ich hab mich heute nacht dazu entschlossen, meine American Strat zu verkaufen. Dann wäre vielleicht noch Platz für die D-Caster...
 
Hab's endlich mal geschafft, ein paar Bilder von meiner Duesenberg Starplayer Special zu schiessen. Auf manchen kann man recht gut den metallic-effekt sehen, der auf den üblichen Produktbildern der Onlinehändler nicht zu sehen ist.
 

Anhänge

  • DSS01.jpg
    DSS01.jpg
    164,5 KB · Aufrufe: 351
  • DSS02.jpg
    DSS02.jpg
    137,5 KB · Aufrufe: 288
  • DSS03.jpg
    DSS03.jpg
    151 KB · Aufrufe: 318
  • DSS04.jpg
    DSS04.jpg
    134,7 KB · Aufrufe: 264
  • DSS05.jpg
    DSS05.jpg
    165,9 KB · Aufrufe: 362
  • DSS06.jpg
    DSS06.jpg
    185 KB · Aufrufe: 287
Und hier der Rest:
 

Anhänge

  • DSS07.jpg
    DSS07.jpg
    183,4 KB · Aufrufe: 258
  • DSS08.jpg
    DSS08.jpg
    160,9 KB · Aufrufe: 242
  • DSS09.jpg
    DSS09.jpg
    184,9 KB · Aufrufe: 278
Kann man bei den Starplayer TV eigentlich auch PU's mit reichlich Output dran machen dass man einen ordentliche Wumms hat oder pfeifen die sehr schnell so dass man besser eine Solidbody-Gitarre nehmen sollte? Kann man mit der "Semi" Starplayer TV letztlich ein ziemliches Brett fahren oder nimmt man da besser die "solide" Special?
 
hi, beleb den thread mal n bischen mit ner frage: weis jemand n koffer, in den ich meine duesenberg starplayer special lefthand reinkrieg? soll ja anscheinend in die normalen koffer nich passen, da der headstock duesenberg-like ine bischen länger ist als epi/gibson etc.

gruß
saron
 
Hi Fridolin,

ist natürlich immer Geschmackssache - ich tausche auch gerne PUs in all meinen Gitarren und experimentiere gerne herum. Aber mir ist nie die Idee gekommen, diese fantastischen PUs rauszuschmeissen, im Gegenteil, ich würde sie am liebsten in alle Gitarren einbauen.

Wumms hole ich mir lieber aus dem Verstärker, d.h. wenn ich den Klang einer Gitarre mag, aber die Ausgangsleistung zu schwach ist, schalte ich lieber einen Booster davor. In meinem Fall ist das recht einfach, den ich spiele mit GT-8, da kannst Du die Eingangsempfindlichkeit einfach hochregeln.

Generell sind die PUs der Starplayer aber schon recht kräftig, sogar der Hals-PU, der ja ein Single-Coil ist.

Wenn Du gerne sehr laut spielst, wirst Du generell besser mit einer Solidbody fahren. Ich kenne jetzt die Special nicht, aber ein großer Vorteil der Starplayer TV gegenüber meinen anderen Gitarren ist der enorm perkussive Knack am Anfang. Den kannst Du bei der Sologitarre hier gut hören, ist fast dafür schon ein wenig zu stark: http://homerecording.de/modules/songvoting/songvoting.php?song_id=2489 (Die Wah-Gitarre im letzten Teil ist meine Blade, nicht mehr die Starplayer TV)

Dieser Knack macht sich auch gut bei höheren Gain-Einstellungen.

Aber freuen kannst Du Dich bei beiden Starplayern über den Grand Vintage PU, der im Crunch-Bereich richtig genial, sozusagen aggressiv mit Charakter rüberkommt.

Genug geschwärmt, muß ans Griffbrett, bevor wir Verwandte besuchen...

Gruß,
Holger
 
Ich habe am Freitag eine Double Cat gekauft, weil ich unbedingt eine Semi mit Tremolo haben wollte. :D

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=230208267163&indexURL=0#ebayphotohosting

Ich hoffe, der Verkäufer verschickt schnell und sie kommt morgen an. Bin unheimlich gespannt auf das Teil.

Findet Ihr, der Preis von 770€ für eine 3 1/2 jährige incl. 1 Jahr Garantie ist in Ordnung? Laut Beschreibung ist sie ja fast wie neu. Kennt jemand den damaligen Neupreis? Inzwischen ist sie ja leicht verändert, nur noch ein Binding, anderer Tremolohebel und neuerdings Kippschrauben für die PUs.

Wenn sie da ist mach ich mal ein paar Fotos

Grüße Jack
 
@saint jack:

also ich denke da hast du mal richtig glück gehabt.
ich hab für meine erst (neu) 1250€ gezahlt. aber auch nur weil sich der verkäufer in der anzeige verschrieben hatte und ich mich auf mein verbraucherschutz gesetzt gestützt hatte.... (ich weiß ist fies, aber ich bin halt nur student, und muss sowas nutzen ;) )

ansonsten bekommt man die gitarre momentan für ca.1400, damals für etwa 1550-1600.

ursprünglicher empfohlener preis, war 1760, aber ich bezweifel, dass diesen preis mal jemand gezahlt hat.

also ich wünsch dir viel glück, dass die gitarre schnell ankommt, und natürlcih viel spaß.
ich hab ihn mit meiner

gruß andre
 
Heute nachmittag um drei war endlich der DHL-Mann an der Tür. Gut verpackt, im originalen Koffer, nach dem Auspacken mal schnell drüber gesehen: Die Gitarre sieht aus wie neu. Hat wohl einem Sammler gehört, gespielt hat er sie offensichtlich wenig bis gar nicht. Wie auch: Sie schnarrt ein wenig, hauptsächlich auf den ersten drei Bünden. Der Hals ist wohl zu gerade, da muss ich morgen mal vorsichtig am Trussrod drehen. Oktavrein sind auch nur die hohen Seiten, die drei tiefen liegen alle etwas daneben. Aber wenn ich schon die Halskrümmung verstelle, muss ich da eh ran. So ein zwei Abende schrauben und tunen ist ja auch ne schöne Beschäftigung, wenns früh dunkel wird. An meiner Paula hab ich schließlich auch ne Weile geschraubt. Die war zwar sauber eingestellt aber schlecht gelötet und musste für meinen Geschmack optisch ein bisschen gepimpt werden.

Vielleicht schaffe ich es ja morgen mal ein paar Fotos zu machen, falls die überhaupt einer sehen will
 
ach du bist der glückliche:D
ich hab den auktionstermin glatt verpasst.....
glückwunsch!:great:

bin auf ein review gespannt:p



Ich habe am Freitag eine Double Cat gekauft, weil ich unbedingt eine Semi mit Tremolo haben wollte. :D

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=230208267163&indexURL=0#ebayphotohosting

Ich hoffe, der Verkäufer verschickt schnell und sie kommt morgen an. Bin unheimlich gespannt auf das Teil.

Findet Ihr, der Preis von 770€ für eine 3 1/2 jährige incl. 1 Jahr Garantie ist in Ordnung? Laut Beschreibung ist sie ja fast wie neu. Kennt jemand den damaligen Neupreis? Inzwischen ist sie ja leicht verändert, nur noch ein Binding, anderer Tremolohebel und neuerdings Kippschrauben für die PUs.

Wenn sie da ist mach ich mal ein paar Fotos

Grüße Jack
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben