Eltern zum Amp-kauf überreden

Hellfire schrieb:
Wahrscheinlich noch überhaupt keinen. Die Leute labern immer jeden Scheiß nach, den sie mal irgendwo aufgeschnapp haben. Wenn du beraten werden willst, bist du in diesem Forum einfach falsch. Klar gibt es hier auch viele Leute, die sich bemühen, aber das sind fast immer die HCA's. Sonst laufen nur Dummschwätzer hier rum, die seit einem Jahr Gitarre spielen und einen auf den Dicken machen, als hätten sie schon jeden Verstärker 3 Stunden Probe gespielt. :rolleyes:

Ich würde dir empfehlen: Teste noch mal den Bandit oder Alternativen an und vergleiche ihn zum Beringer. Wenn dir der Beringer besser gefällt, kauf ihn. Lass dir von den Hallabs hier nix einreden.


eben.. probier einfach, und das was dir am besten gefällt, was preislich in den rahmen passt nimmst du.. es is sowieso immer lächerlich "der is scheisse und der is ganz toll" das fasst jeder anders auf... du kannst auch nich sagen "hey du depp, äpfel schmecken besser als birnen"...
 
Genau das ist der Punkt. Ich persönlich habe noch nie was von Behringer getestet. Aber warum sollten die das nicht hinbekommen, einen halbwegs brauchbaren Amp zu schustern. Ist ja nun wirklich keine Kunst.
 
Hellfire schrieb:
Klar gibt es hier auch viele Leute, die sich bemühen, aber das sind fast immer die HCA's. Sonst laufen nur Dummschwätzer hier rum, die seit einem Jahr Gitarre spielen und einen auf den Dicken machen, als hätten sie schon jeden Verstärker 3 Stunden Probe gespielt. :rolleyes:
Hey ich bemühe mich hier auch meißtens und das auch ohne HCA!

davon nochmal für die öffebtlichkeit mein tipp: den fender G-Dec unbedingt anspielen! 17 AmpModdels, ne menge drum- und bass-begleitungen, die man in geschwindigkeit und tonhöhe variieren kann, 29 effekte an bord, der sound ist echt okay (die zerre hätte ich von nem fender nicht erwartet :great:), klingt nur ein bisschen nach hifi...
ich finde das ding für anfänger genial!!

MfG
 
son thread gab schonmal! :D von mir!
 
SickSoul schrieb:
Hey ich bemühe mich hier auch meißtens und das auch ohne HCA!
MfG

Das selbe hab ich mir auch grad gedacht :rolleyes:
Also Hellfire, übertreibs mal nicht.
Gibt auch nette kompetente Leute ohne (noch) HCA...

Wenn dir der Behringer gefällt dann kauf ihn, kauf immer das was dir gefällt und nicht was andere sagen. Zu Behringer kann ich allerdings nur sagen, das sie für den Preis eigentlich nicht mal so schlecht klingen, aber die Verarbeitung sehr bescheiden ist.
Wenn man an einem Regler dreht meint man er bricht gleich ab.
Hab auch schon von Behringern gehört die einfach nach nem halben Jahr den Geist aufgegeben haben.

Aber : Wenn er dir gefällt, dann kauf ihn.
 
Zakk Wylde 369 schrieb:
son thread gab schonmal! :D von mir!

Und,stolz?:screwy:

Wenn es den Thread schon mal gab kannst du ihn ja verlinken,wenn's dir wichtig dass jeder weiß das er von dir ist.
 
sag ihnen 100 watt müssen nicht lauter sein als 15, sie haben nur mehr druck!man kann die genausogut leiser spielen! achja wenn meine eltern darauf bestehen würden das ich n jahr auf nem brüllwürfel spiele, der mit nicht behagt, würd ich mir ohrenschützer aufsetzten und mal riiiiiiichtig aufdrehen....! die werden schon sehen das 15 watt unangenehm laut sein können!!als entshculdigung bringste dann sowas wie : joah der is da drin kaputt und lässt sich nur mit voller lautstärke spielene etc. ! und irgendwann werden auch die speaker bei der lautstärke im arsch sein.und dann nimm sie mit in den musikladen. ;) ! der verkäufer wird den rest schon noch erledigen!
 
Stoli schrieb:
so hab ich es ja meinen eltern auch erklärt (obwohl mein vater leichter zu überreden is erlaubt der des auch nicht) :/
ich weiß jetzt nciht welchen ich mir dann nehmen sollte wenn alle sagen der behrigner is fürn arsch

fahr mal in eien großen musik laden und teste da mal alles an lass dich beraten und nimm aufjedenfall diene eltern mit
1) hören sie dann die unterschiede
2) merken sie, dass du dich damit berschäftigst, da du ja kein mist kaufen möchtest
3) schnapp dir nen kumpel der drums spielt und sag du würdest nicht gegen ihn ankommen
4) sage das es dir wirklich wichtig ist musik zu machen, es ist einfach entspannung für dich
5) sie fragen warum sie strikte dagene ist, da man sowas immerfördern sollte
6) wenn alles nicht hilft weinend ans bein hängen und bitte bitte rufen. früher hat es immer geholfen :D
 
Also ich würd den Amp einfach aufschrauben und innen so zurichten, dass der einfach hinüber ist, dann wieder zumachen und deinen Eltern sagen, dass das ding hin ist und ihnen das auch vorführen, dass er wirklich nicht mehr läuft.

Was bleibt einem da noch übrig ?! :)
 
Ich würde es so machen. Du musst es halt noch auf nen Mann umschreiben...


Liebe Mami, lieber Papi!
Ich habe ja vor drei Monaten die Universität begonnen und weiß, dass wir wenig Kontakt hatten. Darum will ich euch jetzt alles erzählen, was bisher so geschehen ist.

Eigentlich läuft alles recht gut. Ich hatte vor ein paar Wochen eine Gehirnerschütterung, die ich mir auf einer Party zugezogen habe. Aber das kam wohl daher, dass ich die falschen Pillen geschluckt habe, die irgendein Junge mir gegeben hat. Ich erinnere mich aber nicht mehr so genau daran und meine Klamotten habe ich fast alle wieder gefunden, macht euch keine Sorgen. Gott sei Dank musste ich nicht ins Krankenhaus und habe jetzt nur noch ein paar Mal am Tag Kopfschmerzen. Anfangs wurde ich durch den Lärm im Studentenhaus sehr gestört, aber jetzt wohne ich bei einem sehr netten Jungen, der bei der Tankstelle um die Ecke arbeitet. ER ist wirklich ein Schatz, und wir wollen heiraten. Wir haben noch kein Datum festgelegt, aber ich will nicht zu lange warten, sonst sieht man , dass ich schwanger bin.

Ja, Mama und Papa, ich bekomme ein Kind und es läuft prima. Ich fühle mich zwar ab und zu etwas müde, aber das kommt durch die Medikamente, die ich nehme gegen die Infektion, die ich mir dummerweise von Abdul eingefangen habe. Aber das ist nicht seine Schuld, ich hätte einfach besser aufpassen müssen. Ihr werdet Abdul mögen. Er hat zwar keine Ausbildung, ist aber sehr ehrgeizig und will bald seine eigene Tankstelle eröffnen. Zumindest falls wir das Geld unter meinem Namen leihen können. Es ist schon blöd, nur weil er kein Deutscher ist und eine Weile im Gefängnis gesessen hat, kann er keinen Kredit bekommen. Das ist doch echt diskriminierend. Er interessiert sich auch sehr für Politik, und ist Mitlied von gleich drei arabischen Organisationen. Ansonsten weiß ich da nicht so viel drüber, ich muss nämlich immer gehen, wenn sie sich versammeln.

Vorgestern musste ich ihn bei der Polizei abholen, und es war toll zu sehen, wie er die drei Polizisten mit ein paar Argumenten zum Schweigen brachte. Er ist wirklich stolz auf mich und findet, dass ich mit dem Kopftuch (ja, das muss halt sein) noch viel schöner bin als seine beiden anderen Frauen.

So, jetzt wisst ihr, was alles hätte geschehen können.

Ich will noch eben loswerden, dass ich keine Gehirnerschütterung hatte, das mit den Pillen, dem Baby, der Geschlechtskrankheit nicht stimmt und ich auch keinen Freund habe.

Ich brauche nur einen neuen Verstärker....

Wollte eigentlich nur deutlich machen, dass es hätte viel schlimmer kommen können.
 
Loooooooooooooooooool
 
Gehts dir nur um den Sound oder auch darum das du inna Band mithalten kannst???
Wenns dir um den Sound geht->Hol dir n Microcube!!!99€ echt geil...
Für ne Band->Peavey Rage 309€ =)
 
Naja, ein Peavey Rage für 309 wäre mir zu teuer :p

Denke mal du meinst den Peavey Bandit ;)


:D
 
SickSoul schrieb:
Hey ich bemühe mich hier auch meißtens und das auch ohne HCA!
Ich hab doch auch nirgends behauptet, dass NUR HCA's hilfsbereit sind. Mir ist schon klar, dass es hier viele bemühte User gibt. Aber ein Großteil schwätzt einfach nur alles so daher.
 
Entweder spielst du weiter auf deinem 15 Watt Amp, du gehst arbeiten (dann weißt du wenigstens wieviel so ein Teil kostet und natürlich wielange du dafür arbeiten musst) oder du gehst ihnen weiter auf die Nerven.
(irgendwann geben sie wohl sowieso nach)

Ich halte von den ständigen "Wie die Eltern überreden?" Threads nichts.
Schlimm genug das man dafür in einem Forum fragen muss, wo man die eigenen Eltern doch wohl am besten kennen sollte.

Lieber selber für den Amp arbeiten gehen.
 
Hellfire schrieb:
Ich hab doch auch nirgends behauptet, dass NUR HCA's hilfsbereit sind. Mir ist schon klar, dass es hier viele bemühte User gibt. Aber ein Großteil schwätzt einfach nur alles so daher.

Ja habe das auch beobachtet, dass viele einfach nur das nachlabern was andre mal gesagt ham...
Zum Beispiel braucht nur einer zu sagen Behringer is Scheiße dann labern alle Leute (die z.T. noch nie irgendwas von Behringer gespielt/gehört haben) das nach...

Naja, ein Peavey Rage für 309 wäre mir zu teuer :p

Denke mal du meinst den Peavey Bandit ;)


:D

Ja ich meinte den Bandit :D
N Peavey Rage für 309€ wär n bissl teuer...
 
Ich halte von den ständigen "Wie die Eltern überreden?" Threads nichts.
Schlimm genug das man dafür in einem Forum fragen muss, wo man die eigenen Eltern doch wohl am besten kennen sollte.

Lieber selber für den Amp arbeiten gehen.

Ich halte von diesen Threads auch nicht viel aber das "geh arbeiten" Argument kommt irgendwie immer wieder.
Wir sollten uns aber vor Augen führen, dass diese Threads immer von jüngeren Gitarristen erstellt werden. In diesem Fall ist er 15 und geht in die 9te Klasse.

Aus diesem Grund halte ich diese Threads zwar persönlich für überflüssig, im Endeffekt aber trotzdem für wichtig. Es gibt eben ne Menge jüngere User im Forum und auch die unterhalten sich über, für sie wichtige, Themen.

In meinen Augen gehört Musik von den Eltern gefödert, denn man bleibt als Kind mit höherer Wahrscheinlichkeit bei einem Hobby, wenn man relativ vernünftiges Equipment hat.
Kurz: Wenns keinen Spaß mehr macht drauf zu spielen, dann ist das Ende nicht weit.

Das Argument "geh arbeiten" finde ich in diesem Fall nicht gut, denn wenn du noch zur Schule gehst und erst 15 bist hast du andere Sachen um die Ohre.
Mein Vater hat mir regelrecht verboten in diesem Alter arbeiten zu gehen und sagte damals: "Wenn du die Zeit, die du arbeiten würdest, vor deinen Schulsachen verbringst hast du auf Dauer mehr davon und wenn du dieses Geld in die Gitarre stecken würdest, mein Gott dann übernehm ich das eben".
Heute halte ich diese Einstellung für 100% richtig und würde meine Kinder ebenso erziehen.

Anders ist das natürlich, wenn das Geld nicht vorhanden ist.
Wenn also gerade der Gerichtsvollzieher zu Besuch war ist solch eine Diskussion überflüssig - logisch.

Meine persönliche Meinung:
# Amp zerstören bringt nichts
# Überzeug deine Eltern lieber in einer (vorbereiteten) Diskussion
# verzichte evtl. auf was anderes
# Beweise ihnen irgendwie, dass sich diese Investition lohnt und das du sicher dabei bleibst

Mein persönlicher Tipp:
Spar ein bisschen mehr und greif zu einem Line 6 (wenns richtig extrem vielseitig werden soll) oder zu einem Peavey (Bandit, vielleicht sogar ein gebrauchter Classic30 (das wäre genialst))

Ich hoffe, dass ich dir (@ Threadersteller) helfen konnte und das sich die User generell ein bisschen zurücknehmen, was solche Threads angeht. (Ist jetzt nicht auf Lautenzupfer bezogen und auch nicht nur auf diesen Thread)
Natürlich denkt ein 25 Jähriger anders übers' "Eltern überreden" als ein 15 Jähriger, das ist normal aber in so einem Forum sind eben alle Altersgruppen vertreten.
 
Lautenzupfer schrieb:
Entweder spielst du weiter auf deinem 15 Watt Amp, du gehst arbeiten (dann weißt du wenigstens wieviel so ein Teil kostet und natürlich wielange du dafür arbeiten musst) oder du gehst ihnen weiter auf die Nerven.
(irgendwann geben sie wohl sowieso nach)

Ich halte von den ständigen "Wie die Eltern überreden?" Threads nichts.
Schlimm genug das man dafür in einem Forum fragen muss, wo man die eigenen Eltern doch wohl am besten kennen sollte.

Lieber selber für den Amp arbeiten gehen.

ehm ich hab ja des geld selber verdient (ferienjob etc. taschengeld bla bla bla)
aber sie erlauben es mir nicht den zu kaufen:cool: :evil: :mad:
 
wenn du das geld eh selbst verdient hast, dann ist mal langsam ne kleine rebellion fällig ;)
was haben denn deine eltern für argumente? dass der neue amp zu laut ist? ich glaube fast jeder amp hat nen master-regler, der auch meißtens einen nicht ganz unentscheidenden einfluss auf die lautstärke nimmt. du bist für den amp arbeiten gegangen und darfst ihn dir jetzt nicht kaufen? das ist dein geld! andere jugendliche in deinem alter holen sich für die kohle gras, alkohol, zigaretten etc.
deine eltern sollen sich mal nicht so anstellen. selbst wenn es ihnen zu laut werden sollte können sie dich imernoch daraufhin weisen und du betätigst eben diesen master-regler an deinem amp... die idee, deinen 15-watter mal richtig aufzureißen halte ich für gar nicht mal so schlecht. dann kannste denen zeigen: mit dem teil kann ich auch laut spielen. dafür brauche ich keinen anderen amp. aber der sound ist miserabel und das kann ich mit dem amp nicht ändern...

wobei könntest du eigentlich vielleicht doch. kannst auch mal über nen moddling-preamp nachdenken. z.B. der POD von line 6. lauter wird's dadurch nicht, aber sound wird besser!
naja wie auch immer. wen du dein geld in dein hobby stecken willst ist das total in ordnung!

MfG
 
eigentlich haben mir nocht 50 € gefehlt dann hab ich angefangen zu suchen da sie gesagt haben die gebens mir nicht jetzt hab ich auf meinem alten sparbuch 50 € (juhu) dann sagten sie nix mehr drauf bis heute, wie mein bruder gesagt hat sie sollens mir nicht erlauben (so n arsch). da meinte mein dad wenn ich mein erstes geld mit gitarrespielen verdien darf ich mir des dann kaufen :/

ich zeig ihnen mal die lautsträrke vom 15er dann werdesn sich schon anders überlegen
(des mit dem geldverdienen vom gitarrespielen habens auch gesagt wie ich mir die jackson jdr kaufen wollte aber jetzt hab ich se)^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben