Eltern zum Amp-kauf überreden

Kauf dir einen billigen Ampsimulator und werd glücklich damit...
 
meinst du so n behringer fußpedal etc?

aber wie funzt des mit dem preamp:screwy: :( :( :( :( :(
 
Du nimmst irgendwas als Endstufe, z.B. eine Stereoanlage. Dann gehst du vom Kopfhörerausgang in die Endstufe und drehst das Volumen am Gitarrenverstärker voll auf, damit keine Verlustleistung da ist. Nun Kannst du mit dem EQ der Stereo noch mal den Sound verändern und hast zudem mehr Druck. Ich hab das wie gesagt lange so gemacht und hab aus meinem Scheißkasten noch mal ordentlich was rausgeholt. Hab sogar einen Gig auf die Art gespielt. :D
 
aber der so n verkäufer vom musikladen hat gesagt dass man sich so die stereoanlage kaputt macht
 
Stoli schrieb:
aber der so n verkäufer vom musikladen hat gesagt dass man sich so die stereoanlage kaputt macht

Macht man nicht, meine läuft schon seit 2 Jahren so.
Aber wenn du nicht eine sehr starke Anlage mit (WICHTIG) Equalizer hast, dann stöpsle das Zeug vor deinen Amp. Wertet ihn um 700 Klangpunkte auf, wenn es dir nur um den Klang geht, ist das sicherlich eine gute Alternative.
 
Ja, wenn du es über den Line Out vom Gitarrenverstärker machst, schon. Aber der Kopfhöhrerausgang sollte ja eigentlich emuliert (heißt das so) sein, damit das nicht passiert. Bei mir gings wunderbar.
 
ich hab jetzt keine equalizer wo man alles einzeln verstellen kann aber ich kann auf rock classic und pop umstellen und es verändert sich auch

des is ne gute anlage vo aiwa ...
 
Also selbst wenn irgendwas kaputtgehen sollte/könnte, wären es die Boxen. Dass dir da eventuell die Hochtöner rausfliegen oder sowas. Aber wie gesagt, wenn du nicht ausversehen einen nicht-emulierten-Lineout erwischst, sollte das alles klappen.
 
was ist meit nicht-emulierten-lineout gemeint.. kann man da irgendwo nachschaun?
 
KEINEN Behringer!
Kauf dir lieber nen 50 Watt Marshall aber keinen Behringer..........
NAch 1 Jahre kannste de wegscheissen.
(oder gleich nach der Ankunft des AMps!)
Die sind wirklich Dreck!
MFG
Simon
 
SpeedyMetal schrieb:
KEINEN Behringer!
Kauf dir lieber nen 50 Watt Marshall aber keinen Behringer..........
NAch 1 Jahre kannste de wegscheissen.
(oder gleich nach der Ankunft des AMps!)
Die sind wirklich Dreck!
MFG
Simon
kleines OT:
was jetzt generel oder nur bei gitarren amps?
den mich würde es mal interessieren da mein freund den BX1200 Ultrabass verstärker hat und er sehr sehr zu frieden damit ist, und ich finde den eigentlich auch sau geil, der macht mächtig power.
 
Die Gitarrenverstärker von Behringer sind sehr schwach.
Wohingegen die 4x12"er Boxen ganz in Ordnung sind.
Es gibt auch gute Sachen von Behringer, z.B. das Midiboard
 
Büla Bü schrieb:
kleines OT:
was jetzt generel oder nur bei gitarren amps?
den mich würde es mal interessieren da mein freund den BX1200 Ultrabass verstärker hat und er sehr sehr zu frieden damit ist, und ich finde den eigentlich auch sau geil, der macht mächtig power.

Jo der ist nicht so schlecht.
Den hat unser Bassist auch!
Nicht schlecht das Teil aber E-Gitarren Amps:doubt:
Bei manchen billigen BAssamps von Behringer musste auch aufpassen.
Aber der is nichtmal so schlecht!
MFG
Simon
 
das problem kenn ich meine eltern ham das damals auch nich eingesehen, zumal ich mir ein starterset an weihnachten gekauft hab und im märz dann schon den bandit, ich hab einfach gesagt, dass der kleine für ne band net reicht, und meiner mutter (die kann man leichter überreden) hab ich so sachen vorgespielt (alle tricks natürlich ums scheisse klingen zu lassen, tone regler auf 0 usw) :p und dann halt gesagt dass wenn ich mit dem ma lauter spiel dass das cleane dann schon verzerrt weil so scheisse blabla und dass ich mit dem keine fortschritte mach und den spaß am gitarre spielen verlier weils sich einfach scheisse anhört und man denkt dass man scheisse spielt auch wenn es der amp einfach nur scheisse wiedergibt.. :)

viel glück noch :) :great:
 
so hab ich es ja meinen eltern auch erklärt (obwohl mein vater leichter zu überreden is erlaubt der des auch nicht) :/
ich weiß jetzt nciht welchen ich mir dann nehmen sollte wenn alle sagen der behrigner is fürn arsch
 
HAB IHN JETZT MAL AN DIE STEREOANLAGE ANGESTECKT ABER HÖRT SICH ECHT BESCHISSEN AN :/

weiß keiner welchen ich dann außer den behringer lx 112 nehmen sollte?
 
Schau dir mal die Amps aus der Roland Cube Serie an. Der Cube60 müsste auch für eine Bandprobe reichten (solange der Drumer nicht voll reinhaut). Die Cube Amps klingen gut, die Qualität ist auch super.
 
1. ich bin in keiner band
2. ich suche eine band^^
3. ich kann aller höchstens 300 € ausgeben

so ´jetzt wissts ihr alles
 
@SpeedyMetal: wie viele Behringer-Gitarrenamps hast du denn schon angespielt/besessen/gehört?
 
Wahrscheinlich noch überhaupt keinen. Die Leute labern immer jeden Scheiß nach, den sie mal irgendwo aufgeschnapp haben. Wenn du beraten werden willst, bist du in diesem Forum einfach falsch. Klar gibt es hier auch viele Leute, die sich bemühen, aber das sind fast immer die HCA's. Sonst laufen nur Dummschwätzer hier rum, die seit einem Jahr Gitarre spielen und einen auf den Dicken machen, als hätten sie schon jeden Verstärker 3 Stunden Probe gespielt. :rolleyes:

Ich würde dir empfehlen: Teste noch mal den Bandit oder Alternativen an und vergleiche ihn zum Beringer. Wenn dir der Beringer besser gefällt, kauf ihn. Lass dir von den Hallabs hier nix einreden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben