ENGL Blackmore User Thread

  • Ersteller deathrules
  • Erstellt am
Und wenn er nur schwachsinnige Techniker mit horrenden Preise gefunden hat, so sucht er noch weiter...

Hi,

Oberhausen ist garnicht so weit weg, komm vorbei und ich mess dir neue Röhren ein.
Falls du welche benötigst besorg ich dir auch welche.

Grüße,
Schinkn
 
Danke für das Angebot. Düren ist schon etwas weg, vor allem wenn man selbst kein Auto hat. Aber ich werde vllt. auf das Angebot zurückkommen per pn. :)

Aber 250€ für lustige (sinnlose) Groove Tubes..ich weiß ja nicht :D
 
Hi,

kannst mir den Amp auch gern per DHL zuschicken, ist auch kein Thema.
Schick mir einfach ne PM bei Bedarf.

Grüße,
Schinkn
 
moin,
sagt doch mal ob es möglich ist durch etwas andere röhren etwas mehr biss zu bekommen.
wünschte mir etwas mehr beissen und ein wenig mehr verzerrung?
lg
 
Hi,

ja, das ist schon möglich.
Versuche mal Chinaröhren wie die TT 12AX7, die haben im Gegensatz zu Sovtek/EH mehr "Biss" und zum Teil auch etwas mehr Verstärkung.

Ansonsten kann man den blackmore prima modden. Ein zusätzlicher Kondensator und einen Widerstand ausgetauscht und du hast genau das was du suchst.
Falls das für dich von Interesse ist, kannst du dich gerne mal per PM melden.

Grüße,
Schinkn
 
Soooo meine Damen und Herren,
ich habe endlich auch einen Engl Blackmore!;)
Das Teil der Hammer,einfach nur geil!!!:great:
 
welcome.
ja er ist geeeiiill:great:
lg
 
Ich hätte da nochmal ne Frage zur Rauschunterdrückung.

So, wie ich das hier gelesen habe und wenn ich mir die Bewertungen beim "T" anschaue, sind sowohl das Rocktron Hush C und der ISP Decimator sehr gute Rauschunterdrücker. Da der ISP dann doch etwas mehr als das doppelte vom Rocktron kostet, stellt sich mir die Frage: ist es das wert oder verrichtete das Hush seinen Dienst am Blackie so gut, dass ich mir Geld sparen kann? Wer hat die beiden mal gegeneinander getestet und kann berichten?
 
siehe pm;) ich kann nur sagen das sich das rocktron richtig gut schlägt. ich bin begeistert. das was ich beim teureren boss nicht war. das isp ist zwar bestimmt ein tick neutraler aber das lässt sich am eq gut ausgleichen, ich finde dass das rocktron hush reicht aber wer das geld hat der soll sich das isp kaufen;)
ich empfehle das rocktron mal zu testen, kannst es ja wieder zu T geben(dauert nur ne woche bis das geld wieder da ist oder umtausch).
lg
sven
 
Ist das eigentlich normal,dass der Amp beim anschalten auf clean steht,obwohl ich ihn beim ausschalten auf Heavy Lead hatte?
 
kurz und knapp wenn du die fußleiste dran hast JA!
;)

lg
 
Ah ok,danke dir!
 
Ich habe mein nochmal umgetauscht,weil hinten die Platte eingedrückt war und ich damit nicht zufrieden war.;)
 
Wie sieht das bei euch mit dem Rauschen aus?
 
Moin. Mit mehr Gain rauscht meiner auch, aber insgesamt nicht besonders viel. Was hast du für eine Röhre in V1?
Hat hier jemand den Blackmore an einer geraden Engl Pro mit V30 bzw Greenbacks?
 
Bei mir ist das Rauschen auch nicht so stark,aber im clean rauscht er auch ein bisschen,ist das normal?
 
Moin Moin ;)

ich bin gerade dabei meinen Triple XXX zu verscherbeln und mir den Blackmore zu holen.
Meine Frage an euch: Hat den schonmal jemand gegen den Savage 120 verglichen?

Ich hab den Savage 120 ja selber und den Blackmore letztes Jahr mal angespielt ( der hat mir tierisch gut gefallen ) aber viele sagen der Blackmore klingt dem Savage sehr ähnlich. Das würde ich persönlich als ziemlich schade empfinden (nicht dass der Savage schlecht klingt, im Gegenteil ) , erhoffe mir nur dass der Blackmore noch etwas offener klingt und nicht einen ganz so bösen Grundcharakter hat.

Vielleicht kann mir ja jemand was dazu sagen, ansonsten muss ich halt warten bis ich ihn habe und es selbst herrausfinden :D

Beste Grüße
 
Kommt hin, der Savage hat mehr Gain, mehr Growl.

So richtig "offen" ist der Blackmore aber auch nicht. Der ist zwar klassischer vom Voicing, hat aber den typischen Engl-Einschlag.

Grüße,
Schinkn
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Kommt hin, der Savage hat mehr Gain, mehr Growl.

So richtig "offen" ist der Blackmore aber auch nicht. Der ist zwar klassischer vom Voicing, hat aber den typischen Engl-Einschlag.

Grüße,
Schinkn

Kriegst du den Blackmore offener?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben