Entfällt: Vocalstreff 2020 in Leipzig

Termin Vocalstreff 2020 (mehrere Antworten möglich)


  • Umfrageteilnehmer
    22
Also diese drei vorgeschlagenen Daten klingen für mich schon einmal äußerst positiv.

Nachdem ich zu 99% mit meinem PKW von Wien nach Leipzig fahren werde, könnte es durchaus sein, dass ich die eine oder andere Mitfahrgelegenheit anbieten könnte.

Allerdings voraussichtlich nur für eine Strecke, nämlich die Hinfahrt, weil ich nach dem Treffen höchstwahrscheinlich nach Bremen weiterfahren werde, zumindest hab ich es vor.

Sollte also nichts dazwischenkommen und ich zum Treffen fahren, was ich sehr hoffe, kann gern jemand mit mir mitfahren.

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ernsthaft? Ich üb Speedy Gonzales bis dahin... :D

Weiß aber nicht, ob ich am Freitag schon komme.
Bei alten Schlagern bin ich immer dabei.:great:
 

Allerdings voraussichtlich nur für eine Strecke, nämlich die Hinfahrt, weil ich nach dem Treffen höchstwahrscheinlich nach Bremen weiterfahren werde, zumindest hab ich es vor.


Kann ich da dann evtl mit? Ich komme aus Bremen :)
 
Kann ich da dann evtl mit? Ich komme aus Bremen :)
Du meinst, nach Bremen?
Natürlich, gern. :great:

Ich würde aber eventuell einen Tag in Leipzig dranhängen - möcht mir gern ein bissl was anschauen, wenn ich schon dort bin, und nicht gleich wieder weiterfahren.

Alles natürlich unter der Voraussetzung, Hollywood ruft nicht inzwischen an..
.:D:D:tongue:
Ein Jahr ist ja doch lang...
 
Das von Rex Gildo?
Kann sein. :redface: Ich kenn den nur vom Bauernhof damals, da gab es eine Kassette mit Hits aus den 60ern und eine mit Hits aus den 30ern...<träller>Spee-edy Gonzales, Du tust mir so leid. Spe-edy Gonzales, wann wirst Du endlich mal gescheit?"</träller>Ich hätt auch "Ohne Krimi geht die Mimi nie ins Bett" im Angebot :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hätt auch "Ohne Krimi geht die Mimi nie ins Bett" im Angebot
Das kenne ich auch auswendig, wir haben das mal in einem Workshop gesungen :dizzy:. Was von Trude Herr fände ich auch gut - zum Beispiel das legendäre "Ich bin morgens immer müde..." Nachdem @frankvt sich nicht mehr äußert, treffen wir damit aber vielleicht nicht so ganz den Geschmack des genannten Lokals :whistle:
 
Ähmm... *hüstel...
Vlt als Einlage ganz nett :D
Nach meinen Erfahrungen mit solchen Sessions (nicht nur bei den benannten) machen sich mehr oder weniger bekannte ider zum eher eingängige Lieder ganz gut. Es geht ja vordergründig um das gemeinsame Muszieren/Singen. Schräge oder experimentelle Sachen sind da eher weniger geeignet. Wobei schräg als Einlage vlt. noch lustig ist. ;)
Wenn jemand sich nicht selbst begleiten kann, dann kann ich mich mit Westerngitarre anbieten, solange es nicht zu kompliziert ist bzw. kann ich auch noch eine 2. Gitarre mitbringen.
Aber ist ja noch weit hin. Wir müssen erstmal die Teilnehmer wissen und wieviel schon am Freitag da wären und überhaupt Interesse haben. Die Wirtsleute machen das im Nebenjob und würden dann extra für uns aufmachen.
Zur nächsten 'normalen' Session am 06.12. machen sie das auch. Falls jemand da in Leipzig ist, gerne PN an mich.
Bei weniger Leuten müsste man vlt. mal rumfragen, ob wir irgendwo eine Ecke bekommen können. Denke da an so was wie das "Elsterartig"
 
Das kenne ich auch auswendig, wir haben das mal in einem Workshop gesungen :dizzy:. Was von Trude Herr fände ich auch gut - zum Beispiel das legendäre "Ich bin morgens immer müde..." Nachdem @frankvt sich nicht mehr äußert, treffen wir damit aber vielleicht nicht so ganz den Geschmack des genannten Lokals :whistle:
Die MIMI liebe ich auch, die hab ich im Mai bei einem Auftritt gesungen. Was ich noch liebe, ist zB LILI MARLEEN; SEEMANN, LASS DAS TRÄUMEN; DIE CAPRIFISCHER - diese Schlager fallen mir so auf die Schnelle ein.:great:
 
@Frank-vt: Keine Sorge, die schrägen Sachen, die ich bisher gehört habe, waren schon sehr unterhaltsam. Beim Jammen wurden bei den beiden Vocalstreffs, die ich bisher erlebt habe, eher "Welthits der letzten 50 Jahre" gespielt, also internationale Charts. Da waren auch viele sehr schöne Sachen dabei, zum Beispiel (ohne die anderen weniger zu würdigen, das kommt mir nur spontan in den Sinn) von @Shana und @drowo das Nick Cave/Kylie Minogue-Duett "Where the Wild Roses Grow". So Sachen wie "Life is Life" waren bisher nicht dabei :-D.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Swingaling Das klingt schon gut, wobei ich bei den letzten 20 Jahren eher raus bin ;)
"Life is life" ist aber gegen sowas wie "Atemlos" noch harmlos :tongue::D
 
Ich glaube wir bräuchten langsam ein Datum, weil hier schon die ersten Planungen für 2020 starten...
 
Ich glaube wir bräuchten langsam ein Datum,


Ich wollte noch warten, ob du nach Valis Hinweis noch was änderst. Alles klar, ich mach jetzt die Abstimmung.

EDIT:

Abstimmung eröffnet

  • Mehrere Antworten möglich
  • Eigene Auswahl kann nachträglich selbst geändert werden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke @antipasti.
Das passt schon so im Oktober.
 
Ist bisschen früh um Aussagen über das neue Jahr im Oktober zu machen :))
Bis jetzt kann ich alle drei Termine zusagen, ich trag mich mal zuversichtlich ein...
 
Ist bisschen früh um Aussagen über das neue Jahr im Oktober zu machen

Die Abstimmung ist ja nicht zeitlich begrenzt und jede Stimme kann korrigiert werden. Ich galube Wien letztes wurde gleich von Anfang an auf den Termin festgelegt. Ohne Abstimmung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben