ESP/LTD's mit V-Form?

  • Ersteller Der Seerrrräuber
  • Erstellt am
Das sag ich ja auch nicht, aber Du hattest dann mit der ESP Pech, denn ESP ist besser als LTD.

ja eben da siehst du was ich meine, beweise deine aussage!

ich habe doch geschrieben das die ESPs nicht schlechter waren, sie waren auf gewohntem Quailtätsstandard, aber eben nicht wirklich sichtbar besser als die LTD!
ich weiß nicht was es da nicht zu verstehen gibt, aber das ist nunmal so! es mag auch ausreißer in beide Richtungen geben!
Aber solche aussagen sind einfach nur schwachsinn!
Klar ESP produziert in Amiland, es steht ESP drauf... dafür zahlt man schonmal gute mehr, auch mögen einige ESPs schönere decken haben (ist aber ja nur optisch, die schöne maßerung wirkt sich wohl nicht auf den klang aus)!
Sie haben vieleicht auch vorrecht auf die holzauswahl, was nicht heißt das LTD hölzer schlecht sind!
DAs sind unterschiede die mehr kosten, aber eine gitarre nicht soviel besser machen kann das man da einen wirklichen unterschied feststellen kann!
 
ja eben da siehst du was ich meine, beweise deine aussage!

ich habe doch geschrieben das die ESPs nicht schlechter waren, sie waren auf gewohntem Quailtätsstandard, aber eben nicht wirklich sichtbar besser als die LTD!
ich weiß nicht was es da nicht zu verstehen gibt, aber das ist nunmal so! es mag auch ausreißer in beide Richtungen geben!
Aber solche aussagen sind einfach nur schwachsinn!
Klar ESP produziert in Amiland, es steht ESP drauf... dafür zahlt man schonmal gute mehr, auch mögen einige ESPs schönere decken haben (ist aber ja nur optisch, die schöne maßerung wirkt sich wohl nicht auf den klang aus)!
Sie haben vieleicht auch vorrecht auf die holzauswahl, was nicht heißt das LTD hölzer schlecht sind!
DAs sind unterschiede die mehr kosten, aber eine gitarre nicht soviel besser machen kann das man da einen wirklichen unterschied feststellen kann!

Ok.
ESP produziert ausschließlich in Japan. Punkt. Für das wie Du hier schreibst weißt Du erschreckend wenig.
Das sich eine Decke nicht auf den Klang auswirkt ist völliger Unsinn. Natürlich klingt eine Gitarre die sonst baugleich ist mit einer gesonderten Decke anders.
Keiner sagt, daß die Hölzer bei LTD schlecht sind. Sie sind aber nicht so gut wie bei ESP, wobei es da auch große Unterschiede zwischen ESP Standard, Original und Custom gibt. Wie bei jeder anderen Firma auch die solche Reihen im Programm hat werden natürlich die besten Hölzer für die teuersten Gitarren verwendet. Wenn eine LTD aus Mahagonie ist, dann kannst Du eine dicke Wurst darauf essen, daß es qualitativ DEUTLICH schlechter ist als das Mahagonie einer ESP Custom, oder einer Standard. Und das macht riesige Unterschiede im Klang, etc. aus.
Wenn Du meinst, daß der Unterschied zwischen einer LTD EC-1000 und zB dieser Gitarre hier http://guitarsatbmusic.com.au/forum/viewtopic.php?t=584 so minimal ist, daß der Mehrpreis sich nicht lohnt (sind ja gleich, gelle?) dann ist das Dein gutes Recht, aber es ist weit weg von einer objektiven Meinung.
 
Ich schreib noch mal kurz was zur neuen 24RR von jackson, ohne euch da unterbrechen zu wollen :redface:)

Das Ding sollte eigentlich auf der diesjährigen NAMM vorgestellt werden, aber da es bei der Produktion Probleme gab verschiebt sich das alles ein wenig (irgendwas mit der Lackierung). Soll zwischen 900-1200 Euro kosten. 24 Bünde, Neck Thru, 1 PickUp (EMG) und original Floyd-Rose.

Hier kann man schon vorbestellen: Matt's Music
 
Ja, ja, der Alexi Killer von Jackson. :D

Ich würd da erstmal getrost ein halbes Jahr warten bis die ersten wirklich bei Kunden sind und die dann Reviews geschrieben haben - Blindkauf ist nicht gut. Außerdem ist das ja nichtmal eine Stars, sondern eine reguläre Import Series...not good. ;)
 
scheiße sorry, da hab ich mich verschrieben.. das ESP Japan ist ist mir schon klar, bin nur noch nciht ganz wach heute!

Also lassen wir das ich sehe schon, du willst nicht verstehen (außerdem ließt du nicht genau) was ich sagen will!

ich habe NICHT Geschrieben das sich die decke nciht auf den klang auswirkt (wer lesen kann ist klar im vorteil) sondern das die schönere maßerung wohl nicht zum sound beiträgt, Eine so unqualifizierte Aussage wie " Wenn eine LTD aus Mahagonie ist, dann kannst Du eine dicke Wurst darauf essen, daß es qualitativ DEUTLICH schlechter ist als das Mahagonie einer ESP Custom, oder einer Standard" ist einfach müll, das kannst du das denke ich nicht beurteilen (ich auch nicht) aber dann solche aussagen machen...

Zum Preis, willst du mir etwa sagen das die Gibson jimi Hendrix signature Flying V besser klingt als eine normale aus dem customshop für ein Viertel des Preises?
Ich glaube nicht... nur so als denkanstoss (vieleicht nicht der bester vergleich, aber bringt schon recht nahe was ich sagen will)
 
scheiße sorry, da hab ich mich verschrieben.. das ESP Japan ist ist mir schon klar, bin nur noch nciht ganz wach heute!

Also lassen wir das ich sehe schon, du willst nicht verstehen (außerdem ließt du nicht genau) was ich sagen will!

ich habe NICHT Geschrieben das sich die decke nciht auf den klang auswirkt (wer lesen kann ist klar im vorteil) sondern das die schönere maßerung wohl nicht zum sound beiträgt, Eine so unqualifizierte Aussage wie " Wenn eine LTD aus Mahagonie ist, dann kannst Du eine dicke Wurst darauf essen, daß es qualitativ DEUTLICH schlechter ist als das Mahagonie einer ESP Custom, oder einer Standard" ist einfach müll, das kannst du das denke ich nicht beurteilen (ich auch nicht) aber dann solche aussagen machen...

Zum Preis, willst du mir etwa sagen das die Gibson jimi Hendrix signature Flying V besser klingt als eine normale aus dem customshop für ein Viertel des Preises?
Ich glaube nicht... nur so als denkanstoss (vieleicht nicht der bester vergleich, aber bringt schon recht nahe was ich sagen will)

Hmmm...ich meine nicht, daß ich nicht lesen kann. Ich meine vielmehr das Du nicht schreiben kannst und recht wenig darüber nachdenkst was Du, aber auch andere an Dich, schreibst/schreiben.
Die Maserung gehört zur Decken und bestimmt den Klang mit, da aus der Maserung zu schließen ist welches Holz eingesetzt wurde und in welcher Qualität es ist.
Ich denke auch nicht, daß meine Aussage "unqualifieziert" ist, denn ich hatte wahrscheinlich schon mehr LTD's und ESP's als Du ad hoc aufzählen kannst und daher weiß ich sehr genau wovon ich reden wenn ich "gleiche" Hölzer vergleiche. Keiner hier, der auch nur halbwegs Ahnung hat wird behaupten, daß es nicht MASSIVE Unterschiede bei gleichen Hölzern gibt. Keiner.
Dein Vergleich hinkt an mehr als einem Bein. Eine Signature ist immer teurer als eine "reguläre" Gitarre, weil sog. "royalties" an den Künstler, oder den Rechteinhaber, zu bezahlen sind. Das hat nichts mit meinem Beispiel zu tun denn Deine EC-1000 - wie Du sagst, oder zumindest implizit sagst - ist ja genauso gut wie die Custom Shop Eclipse die ich erwähnt habe - die keine Sig ist. ;)
 
Ja, ja, der Alexi Killer von Jackson.

Ich würd da erstmal getrost ein halbes Jahr warten bis die ersten wirklich bei Kunden sind und die dann Reviews geschrieben haben - Blindkauf ist nicht gut. Außerdem ist das ja nichtmal eine Stars, sondern eine reguläre Import Series...not good.
Das ist auf jeden Fall ein Alexi Killer, wie du es sagst.. die wenigsten haben die Kohle für ne ESP SV und auch wenn diese RR24 nicht an die qualität der ESP SV oder ähnlicher rankommt, die LTD qualität wird sie sicher errecihen bzw. sogar besser sein, immerhin hat sie original Floyd Rose etc.. ich denk ma die RR24 wird in der Ltd 1000 Klasse anzusiedeln sein.
Und was diese Jackson zum Alexi bzw. auch zum ESP Killer machen wird (IMHO) das ist die Ausstattung zu einem relativ günstigen Preis!
Blindkauf wie gesagt auch meine Meinung, auf keinen Fall... aber sobald sie hier in handel ist geh ich antesten, dass ist bisher die beste Alternative zur ESP SV, und wenn ESP/ltd nichts vergleichbares 2007 auf den Markt bringt z.B eine SV-400 oder 1000, dann sind sie selber Schuld, ich denke die Nachfrage an solchen Gitarren ist gestiegen und die sollten schon die Marktlücke erkennen....Jackson hats getan, und wenn es bis Markteinführung nix anderes gibt und ich die Kohle hab, dann ist das die nächste Gitarre...

MfG Mr.ESP
 
Ich denke nicht das da "Gefahr im Verzug" ist. ESP hat mit der LTD Alexi eine preisgünstige Alternative die am Markt eingeführt ist. 07 kommt die LTD V-500 und die V-200 auch noch dazu.
Und man sollte halt nicht vergessen, daß Alexi ESP spielt und eben nicht Jackson, also werden die wahren Fanboys eher zu ESP/LTD tendieren und nicht zur Kopie von Jackson.
 
Ich find ESP hat die LTD, auch ESP Alexi verkackt. Damit mein ich nicht die RV/SV. Hätte sich ESP an seinen "richtigen" Signatures gehalten, würde sie denk ich mal viel besser ankommen. Naja, dafür gibts ja wohl die Edwards...
Wie wird die LTD V500+200 aussehen? In der Stanard ESP V Form? Also wie Standard V und Mustaine sig ? Ich kann mir vorstellen: V500 mit StringThru und V200 mit FR.
 
Ich denke nicht das da "Gefahr im Verzug" ist. ESP hat mit der LTD Alexi eine preisgünstige Alternative die am Markt eingeführt ist. 07 kommt die LTD V-500 und die V-200 auch noch dazu.
Und man sollte halt nicht vergessen, daß Alexi ESP spielt und eben nicht Jackson, also werden die wahren Fanboys eher zu ESP/LTD tendieren und nicht zur Kopie von Jackson.

Mir gehts überhaupt net um den ganzen Alexi Kult.. sondern eher um die RR Form selber.
Die ESP/Ltd Alexi ist um ehrlich zu sein wegen den unteren langen Flügel total misslungen.
Ich würde mir die Gitarre außerdem für den Preis (1300€) net kaufen.
Auch wenn sie zurzeit noch die einzigste 24 Bündige alternative zur SV ist.
Da ist die RR24 schon viel verlockender: Hat ebenfalls Neck Thru, einen EMG81 was ich als Vorteil sehe, auch ein original Floyd Rose und eine hübschere Form.
Nicht jeder der sich eine RR /SV kaufen will muss gleich ein Alexi Nachmacher sein.
MIr gehts darum z.B. überhaupt nicht.
Aber was sollen die leute machen (zu denen ich mich auch zähle) die eine RR/SV haben wollen mit 24 Bünden, EMG und Floyd und Neck Thru?
Das sind eh die populärsten Attribute bei solchen Gitarren ich kann mir keine RR mit Bolt On hals vorstellen...und 24 Bünde brauch ich z.B. schon.
ESP SV = zu teuer
ESP Alexi Signature (alle möglichen ) = erst recht zu teuer
ESP Ltd Alexi = hässlich
Alle Jackson Modelle bis jetzt = nicht perfekt
RR24 = genau das was ich suche.
 
Also ich muss sagen ich würde mir eher eine RR1 (oder sogar ne ESP SV) als diese neue RR24. Was ich gelesen habe soll die vom Format her und der Machart der RR5 gleichen... und die finde ich total grausig voom Spielgefühl her. So ne RR1 ist mir da um einiges lieber und dann gebe ich lieber die paar Euro mehr aus und habe im Ende was vernünftiges. So ne ESP Laiho sig wäre natürlich auch nicht schlecht, zumindest was den Ton angeht, obwohl ich die RR1 vom Spielgefühl der angenehmer finde.

Aber schon richtig, es wird noch ein gutes Weilchen dauern, bis das Ganze im Laden steht und so eine Gitarre würde ich auch nicht blind kaufen. Denke da hat man schon so seine Abweichungen im Spielgefühl zwischen den einzelnen Instrumenten der Modelreihe (also ohne wirkliches ausprobieren geht da nichts).

Ein Laiho Killer wird die auf jeden Fall, bei allem was man so liest habe ich immer das Gefühl die Leute mögen die alten Jackson Laihos lieber als die neuen ESP.
 
Ich find ESP hat die LTD, auch ESP Alexi verkackt. Damit mein ich nicht die RV/SV. Hätte sich ESP an seinen "richtigen" Signatures gehalten, würde sie denk ich mal viel besser ankommen. Naja, dafür gibts ja wohl die Edwards...
Wie wird die LTD V500+200 aussehen? In der Stanard ESP V Form? Also wie Standard V und Mustaine sig ? Ich kann mir vorstellen: V500 mit StringThru und V200 mit FR.

Die ESP/LTD Alexi sind auch nicht Alexis Gitarren. Es ist die Konzession an die USA, wo Jackson das Copyright auf die Orginalform hat um dort wenigstens annähernd eine Laiho Sig verkaufen zu können. Die Gitarren heißen ja auch offiziell USA Alexi.
Edwards ist eigentlich gar nicht für den Rest der Welt gedacht und ein ESP-Händler in Japan darf sie auch gar nicht außerhalb Japans verkaufen und somit sind die rein rechtlich gesehen bedenklich.
Die V-500 und die 200 orientieren sich wohl an der V Std. Ich glaube beide haben ein FR, aber die 200 ist wohl Bolt-on und die 500 neck-thru. Bin mir da aber nicht 100%-ig sicher.
 
Mir gehts überhaupt net um den ganzen Alexi Kult.. sondern eher um die RR Form selber.
Die ESP/Ltd Alexi ist um ehrlich zu sein wegen den unteren langen Flügel total misslungen.
Ich würde mir die Gitarre außerdem für den Preis (1300€) net kaufen.
Auch wenn sie zurzeit noch die einzigste 24 Bündige alternative zur SV ist.
Da ist die RR24 schon viel verlockender: Hat ebenfalls Neck Thru, einen EMG81 was ich als Vorteil sehe, auch ein original Floyd Rose und eine hübschere Form.
Nicht jeder der sich eine RR /SV kaufen will muss gleich ein Alexi Nachmacher sein.
MIr gehts darum z.B. überhaupt nicht.
Aber was sollen die leute machen (zu denen ich mich auch zähle) die eine RR/SV haben wollen mit 24 Bünden, EMG und Floyd und Neck Thru?
Das sind eh die populärsten Attribute bei solchen Gitarren ich kann mir keine RR mit Bolt On hals vorstellen...und 24 Bünde brauch ich z.B. schon.
ESP SV = zu teuer
ESP Alexi Signature (alle möglichen ) = erst recht zu teuer
ESP Ltd Alexi = hässlich
Alle Jackson Modelle bis jetzt = nicht perfekt
RR24 = genau das was ich suche.
Mir ging's in meinem Post nicht darum Fans irgendwie anzumachen. Ich spiel ja selbst eine RV. :)
Den 81-er an der RR würde ich nicht überbewerten. Der HZ-4 ist der passive Bruder und hat sehr viel Output. Abgesehen davon gehört in so eine Klampfe eh ein 85-er und den haben beide nicht. ;)
Das FR ist bei allen gleich. Egal ob RR24 oder Laiho Sig.
Die Form ist reine Geschmackssache, aber wie gesagt gibt es da ja die SV und die RV - und bald wohl mehr... ;)
Wenn Du mit der RR24 glücklich wirst, dann ist das ja toll für Dich. Ich würde abwarten...
 
Also ich muss sagen ich würde mir eher eine RR1 (oder sogar ne ESP SV) als diese neue RR24. Was ich gelesen habe soll die vom Format her und der Machart der RR5 gleichen... und die finde ich total grausig voom Spielgefühl her. So ne RR1 ist mir da um einiges lieber und dann gebe ich lieber die paar Euro mehr aus und habe im Ende was vernünftiges. So ne ESP Laiho sig wäre natürlich auch nicht schlecht, zumindest was den Ton angeht, obwohl ich die RR1 vom Spielgefühl der angenehmer finde.

Aber schon richtig, es wird noch ein gutes Weilchen dauern, bis das Ganze im Laden steht und so eine Gitarre würde ich auch nicht blind kaufen. Denke da hat man schon so seine Abweichungen im Spielgefühl zwischen den einzelnen Instrumenten der Modelreihe (also ohne wirkliches ausprobieren geht da nichts).

Ein Laiho Killer wird die auf jeden Fall, bei allem was man so liest habe ich immer das Gefühl die Leute mögen die alten Jackson Laihos lieber als die neuen ESP.
Woher willst Du wissen wie Du die RR1 im Vergleich zur RV finden würdest? Hast Du beide? Ich hab die RR1 lange gespielt und mir die RV gekauft. ;)
Die RR24 ist eh nur eine theoretische Größe im Moment weil es wohl nichtmal bei der NAMM welche zu sehen geben wird außer Mockups. Die haben große Produktionsprobleme mit dieser speziellen Gitarre....na ja...
 
Woher willst Du wissen wie Du die RR1 im Vergleich zur RV finden würdest? Hast Du beide? Ich hab die RR1 lange gespielt und mir die RV gekauft. ;)
Die RR24 ist eh nur eine theoretische Größe im Moment weil es wohl nichtmal bei der NAMM welche zu sehen geben wird außer Mockups. Die haben große Produktionsprobleme mit dieser speziellen Gitarre....na ja...

Haben tu ich sie nicht, aber der Musikhändler meines Vertrauens. Ich habe beide nebeneinander angespielt/ausprobiert und das nicht nur einmal und nicht nur 5 Minuten (also intensiv getestet). Mir gefällt der Hals der RR1 einfach besser (um genau zu sein habe ich mich mit bisher keiner anderen Gitarre in der Hand so wohl gefühlt (und ich glaube das ist einiges Wert)), obwohl ich sagen muss, dass die RV einen besseren Klang hat. Vom Ton her habe ich noch nichts ebenbürtiges gehört, einmal abgesehen von einer Gibson Les Paul Custom 68 Reissue Custom Shop (wobei die halt einen ganz anderen Klang hat, nichtsdestotrotz genauso faszinierend). Da hat ESP schon was Ordentliches gebaut (hat ja auch seinen Preis). Wie gesagt, mir gefällt halt das Spielgefühl der RR1 besser, da mir der Hals und die Lackierung eher liegt (ich komme irgendwie nicht mit den ESP-Lackierungen klar, aus welchen Gründen auch immer), aber das ist ein subjektiver Eindruck von mir und da darf auch jeder was anderes finden!

:great:

Die RR24, hast du vollkommen Recht, bleibt spekulativ. Wenn sie allerdings von der Verarbeitung wie die RR5 wird (was sie soll), dann wird sie mir nicht liegen.
 
@Scott

Ja natürlich warte ich ab, blind kaufen würde ich eine Gitarre sowieso nicht.
Aber wenn ich das Geld hab und sie mich überzeugt, dann werde ich vlt. zuschlagen.
Ansonsten bleibt der traum von einer ESP Custom SV :D Hehe

MfG Mr.ESP
 
@MacBeth: RV oder SV?

@Mr.ESP: Right on! :D
 
Ja.. Diese 3 Modelle "RV 350, 398, und Alexi CS" sind alle Custom Shop Klampfen aus Japan. Desweiteren sind es Signature Gitarren, mit nur einem EMG HZ PU..

greetz
 
Die RV (ist doch das Custom Shop Model, oder?)

Ja, die RV ist CS. Die SV ist keine Sig im Gegensatz zur RV und auch keine CS. Wo hast Du die denn getestet wenn ich fragen darf und welche genau war es?
Ich hab nämlich echt ein großes Fragezeichen hinter dem was Du schreibst. Klar ist das Geschmackssache, aber ich kenne echt niemanden der die RR1 und die RV nebeneinander getestet hat, und was von Gitarren in dieser Preisklasse versteht, der die RR1 "besser" fand. Nicht mal die Jackson Fans die ich kenne und die mehrere Jacksons haben und _niemals_ eine ESP kaufen würden fanden die RR1 besser...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben