ESP-User-Thread (Electric Sound Products Gitarren)

• Ersteller theabandoneddoor
  • Erstellt am
zu kleines bild...
McHZaK0h6j9QxOp0j1T8QNc_5td7QRJs
[/URL][/IMG]

kann mir jemand sagen was es mit diesem kleinen goldenen ESP shild am ende des halses auf sich hat, hab ich sonst noch nirgends gesehn.
danke

ist eine Klarsicht-Kunststoffleiste mit Aufdruck am Ende, die vom Werk aus zwischen Griffbrett und Saiten eingelegt ist.

stolzer preis.. aber sieht schon schick aus

ok super, vielen dank.
was ist so eine gitarre gebraucht wert? soll sich um eine ESP eclipse I handeln.

kommt auf den Zustand drauf an...wenn sie gut in Schuss ist würde ich schon ca. 1000€ sagen, ansonsten 100-200€ darunter, wie gesagt je nach Zustand

hast du eine Seriennummer? Damit könnte man zB. das Baujahr bestimmen

Fränzel;2593225 schrieb:
hm .. also ich hab nochne mail hingeschickt und gefragt ..
mir wurde daraufhin gesagt das das bild falsch sei und sie mit emgs kommen würde ..

naja ich hab sie jetzt bestellt .. ich bin gespannt ..
sollte sie mir garnicht gefallen, kann ich sie ja noch innerhalb 30 tagen zurückschicken ..

:cool:

Hi Fränzel!

Hast Du die Klampfe inzwischen? War sie nun mit dem EMGs bestückt oder doch mit den Duncans? Wie gefällt sie Dir?

LG
Souls

nochmal eine frage zu der eclipse, werden die auch in der gleichen fassung als LTD hergestellt?
also als custom in purple, oder gibts die so nur von ESP?
sind die neueren modelle schlechter verarbeitet oder sonstiges(die ist von 2005)?
danke

also von LTD gibt die in der purple Ausführung nicht. Alle LTD Modelle kannst du dir am besten auf http://www.espguitars.com anschauen.

Besser oder schlechter sind die heutigen auch nicht verarbeitet. Die Eclipse ist eine ganz normale Standard Serien ESP, d.h. von der Qualität her sollte die Schwankung doch relativ gering sein.

hilfe leute!!!!
ich vollidiot hab unabsichtlich den lack von der oberen ecke der hinterseite des headstocks von meiner eclipse abgeschlagen, zirka viertel cm groß.
Ich hab angst, dass der lack weiter abbricht, was tun? oder einfach lassen?

bitte um antwort :(

...womit wir wieder beim Nagellack wären. Klaren versteht sich, und die härteste Variante, die Du kriegen kannst. Obwohl, vielleicht stehst Du ja auch auf Glitzerzeugs im Lack, dann eben auch den ; ) Ein oder zwei Schichten auftragen und dann sollte die Stelle geschützt sein. Ansonsten ginge natürlich auch nachlackieren, aber das wäre dann mit deutlich mehr Aufwand und Kosten verbunden... Wie gut, dass die Optik nix an Bespielbarkeit und Klang ändert - sieh es sportlich.

so noch mal ne frage zu edwardsimporten:
wenn ich mir diese hier ordern würde:http://cgi.ebay.com/ESP-EDWARDS-E-A...ryZ33038QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

668 € preis
+ 89 € versand
+ 50 € (ca., überweisung)
+ 25 € (ca. 3 % zoll ?)
+ 159 € (19 % MWST)
= 991 € (endpreis)

käme ich damit ungefähr hin, oder hab ich in der kalkulation einen denkfehler ?

vll käme man mit dieser hier sogar billiger^^:
http://cgi.ebay.com/EDWARDS-ALEXI-L...ryZ33038QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

hi ich hab mir zwar ne orville aus japan importiert, aber ich denke das passt hier trotzdem ganz gut.

die gitarre selbst kostete 500$, der versand nach österreich 100$. (bezahlt per paypal)
der sachbearbeiter vom zoll nahm auch nochmal 150€.
ich denke beim zoll wurde die mwst auch miteingerechnet, genau aufgeschlüsselt sah ich davon allerdings nichts.

die entstandenen nebenkosten betrugen also ~ 100$ + 150€

ich denke beim zoll wurde die mwst auch miteingerechnet, genau aufgeschlüsselt sah ich davon allerdings nichts.

Das is ja traurig, beim deutschen Zoll kriegt man ne Quittung wo der Betrag den die Einfuhrumsatzsteuer (Mwst) ausmacht, und der Betrag den die Zollgebühren ausmachen einzeln aufgeführt sind, und unten latürnich entsprechend der gesamtbetrag.

Die Zollgebühren betrugen bei meinen letzten Importen (im Juni, aus USA) für Gitarren 3,7%, das nur so am rande, du bist wenn du unbedingt runden willst jedenfalls näher an 4% als an 3%.

Deine Berechnung zeigt jedenfalls keine offensichtlichen Fehler, Running Wild, das dürfte so ungefähr hinkommen.

Ganz grob kann man eigentlich immer schätzen $-Preis = €-Preis inkl. sämtlicher Gebühren. Aber wie gesagt, ganz grob. :D

dann vielen Dank an der Stelle :)