ESP-User-Thread (Electric Sound Products Gitarren)

• Ersteller theabandoneddoor
  • Erstellt am
Ich hätte nur die 37930 auf der Stahlplatte am Hals im Angebot.

aha.. interessant.. ich hab ne 037 hinterm 24ten Bund im Griffbrett eingeschlagen... dann ist deine ne JP Custom USA?

Also meine hat da keine Seriennummer. Es scheint aber auch keine standardmäßige aus der normalen Custom Serie gewesen zu sein, da die MH eigentlich Quilted und nich Flamed Maple haben dürfte. Und was ist die JP Custom USA?!?

es gibt ja auch japanische USA Customs..

Erzähl mehr davon. Warum japanische USA?

Zuletzt bearbeitet:
Danke, ist aber echt seltsam hab den Begriff bei Google eingegeben und es kam ein Bild von der schwarzen Viper mit Tribal und kein einziger vernünftiger Link..

Wenn jemand an einer ESP KH-2 ineteressiert ist, soll ich bei mir melden. :) 1200€ VB

hier ein wenig KH-2 action:

www.youtube.com/KillswitchESP

Die Gitarre ist auch jetzt im Flohmarkt

NAbend zusammen...
Habe ne Esp mII und überlege den Neckpickup auszutauschen....Hätte gerne einen der super für satte Riffs ist. Der Emg 81ger ist mir da ein wenig zu höhenlastig...der gefällt mir nur noch in der Bridgeposition für das solieren. Ist der Emg 60 da vll geeigneter was die Rhytmusriffs angeht!??

@flo85:
du benutzt den hals HB zum rhythmus spielen im verzerrten betrieb?? das ist erstmal völlig untypisch. weil der hals HB eigentlich für akkordriffs eigentlich zu wenig "präzise" ist. für singlenote riffs benutze ich ihn auch mal gelegentlich.

da der metalgitarrist von heute gaaaanz selten den Hals HB zum verzerrten rhythmusspielen benutzt, bietet die industrie auch keine TAs an, die diesen vorlieben entsprechen. so gesehen weiß ich nicht wirklich, was ich dir empfehlen soll außer, spiele metalrhythmen auf dem stegHB, ergibt mehr wumms, sind präziser und auch "härter".

Habe auch im Prinzip nur den Brdige-Pu angehabt...Dachte mir nur,dass wenn ich nen 60ger reinpacke auch die anderen Stellungen zu gebrauchen sind...die finde ich eher mäßig, wenn es umverzerrte Sounds geht!

ok, alles klar. den 60er am hals mag ich auch, gerade für clean sachen und verzerrte soli! aber auch den 85er haben viele am hals.

Wie unterscheiden sich der 60ger und der 85ger am Hals klanglich?Kann man das irgendwie grob beschreiben?:) Glaube die Emg's sind mit ner STeckverbindung verbaut oder?
Sprich abschrauben abziehen und neuen dran oder?

sollte so einfach funzen..