ESP-User-Thread (Electric Sound Products Gitarren)

• Ersteller theabandoneddoor
  • Erstellt am
Also aus dem Original ESP-Custom Shop? Der is ohnehin unverschämt teuer und selbst ohne aufwendige Inlays sehe ich schlechte Chancen das du unter 3k wegkommst, dann lieber zum örtlichen Gitarrenbauer gehn wenns genau die sein soll ;) Auf der ESP Website gibts btw n Formular was man ausfüllen kann mit den ganzen angaben die man will, da steht denna uch der Preis am Ende, zumindest gab es das dort mal.

Da isset: http://www.espguitars.com/ESP-CustomOrder.pdf

Wenn ich mir die Specs damit zusammenklicke, komme ich auf 8150$ :great: :D

Der Grundpreis für eine x-beliebige 6saitige Custom liegt ja schon bei 5500$. Schnäppchen.

Gruß
Felix

Dann nimm doch gleich 2, haste eine mehr :D

oh shit xD

Der örtliche Gitarrenbauer? Mit wieviel muss ich denn da rechnen?

Schön das du uns fragst was er dir berechnet ;) Geh halt hin und frag mal was man so einplanen muss. Gibt eh bestimmt starke Regionale Unterschiede. Ich denke mal das eine normal Dimensionierte Klampfe zw. 1000 und 3000 € machbar sein sollte, hab mir allerdings selbst nie eine bauen lassen.

Guten Abend,
Mich quält jetzt schon Tagelang die Frage, ob der Lack bei weißen Gitarren vergilbt.
Besonders beziehe ich mich auf die Esp Sv wh. Denn ich war kurz davor mir sie, statt meinem neuen Amp, zu kaufen.
Meine Argumente waren bisher, dass so eine teuere Gitarre eigentlich nicht vergilben darf.
Aber trotzdem ändert das nichts das sie es "wird". Liege ich da falsch?
Gruß Swordsong

Gute Frage, mich persönlich plagt die selbe.... Aber nicht mal für die SV sondern für meine Alexi. Ich hatte das mal auf irgend ner Bandwebsite gesehn wo einer ne Alexi zerschranzt hat, auf der Bühne zerkloppt oder was auch immer. Der springende Punkt war aber dass das Model an und für sich gar nich mal so alt war aber ein wundervolles Nikotingelb angenommen hatte :great:

Ich jedenfalls habe Glück, lebe in einem Nichtraucherhaushalt und hoffe mir deshalb lang genug das weiss meiner Klampfe zu erhalten. Allerdings wärs für mich schon ein unding wenn ESP "Billiglack" verwendet der so extrem schnell vergilbt :gruebel:

Guten Abend,
Mich quält jetzt schon Tagelang die Frage, ob der Lack bei weißen Gitarren vergilbt.
Besonders beziehe ich mich auf die Esp Sv wh. Denn ich war kurz davor mir sie, statt meinem neuen Amp, zu kaufen.
Meine Argumente waren bisher, dass so eine teuere Gitarre eigentlich nicht vergilben darf.
Aber trotzdem ändert das nichts das sie es "wird". Liege ich da falsch?
Gruß Swordsong

Hey,

ich hatte mal eine George Lynch Serpent aus der Mitte der 90er. Die hat über die Jahre schon eine leicht milchige vintagemäßige Farbe bekommen, ja. Allerdings kann ich dir nicht mal genau sagen, ob die damals nicht schon so verkauft wurde, also ob sie jemals schneeweiß war. Die LTD-Version, die ich mal gesehen hatte, war jedenfalls deutlich weißer als meine echte.

Andersherum gesagt, ich kenne eigentlich sehr viele vergilbte weiße Gitarren, aber kaum eine alte, die noch schneeweiß ist. :gruebel:

Viele grüße
Felix

Man sollte jeweils schon noch erwähnen ob die Klampfe aus nem Raucherhaushalt kam bzw. jetzt ist.

Sowas finde ich natürlich nicht so toll.
Wenn ich soviel Geld für eine Gitarre bezahle... Ich denke da können aber Esp auch nichts dran ändern.
Da werde ich mir wohl wenn dann, eine schwarze kaufen. Bevor ich meinen Traum in weiß kaufe und dann feststellen muss das er Gelb wird :D

Hi!

Ich denke darüber nach mal eine ESP bzw LTD zu holen. Wie groß ist der Unterschied zwischen ESP und LTD in Sachen Qualität?

Meine Zielgitarre ist eine Viper. Ist die wirklich stark Kopflastig?

Viele Grüße, und schonmal Danke vorweg!

Ist die wirklich stark Kopflastig?

Ja, ohne Gurtpins versetzen ist das bei Vipermodellen extrem.

Die ESP Modelle haben im Gegensatz zu den LTD Versionen einen viel besseren Halsübergang, wenn ich mich recht entsinne:

ESP-Viper-II-Distressed-OW_1.jpg

V1000FM_back.jpg

So lange ich noch ESP User bin leiste ich noch meinen Beitrag :)
Hier ein Bild meiner ESP Gus G RS FR, die bald für etwas "Stratiges" weichen muss.
Nur Leider sind die ESP Vintage Plus Gitarren mega teuer... hat jemand vielleicht eine in weiß mit maple fretboard? :p

gus a.jpg

wenns ne Strat werden soll, warum dann ne ESP?

Es muss keine ESP sein. Nur ESP baut wirklich gute Strats und wenn man mal hier ist, kann man ja mal reinhören :)

Willst du wirklich eine Strat oder nur was in Stratfrom, weil dann lege ich dir die Horizon ans Herz, so lange habe ich mich noch nie über eine Gitarre gefreut wie bei meiner Horizon der Fall war... :great:

ich glaube, er will ne echte Strat, weil er oben mal die Vintage Plus erwähnt hat. Also, bevor du dir 1400€ für ne ESP Strat aus den Rippen leierst, würde ich mir einfach über ne USA Standard von 7ender Gedanken machen... die bekommst auch in Vintage White mit Ahorn Board.

Bei ESP siehts so aus...
http://www.espguitars.com/guitars_vintage.html

Also: Ahorn Board nur in schwarz oder rot - Rosewood Board nur in burst und weiß und beide nur in distressed, laut Katalog (da kosten sie dann aber auch gerne mal 1700€) - ohne Macken 1400€! Bekloppt!

Zuletzt bearbeitet:
Ja, der Kollege über mir hat schon recht. Soll schon das klassische Strat Setup sein mit 3 Single Coils usw.
Würde mir son Teil auch nie neu kaufen. Hin und wieder gabs im Ebay alte und richtige Custom Modelle für <1000 mit Dimarzios, Sperzel Locking Tuner uvm.
Leider hatte ich da nie das Cash dafür... Aber prinzipiell ist es echt bescheuert das ein "Nachbau" mehr kostet als die Fender USA Modelle.
Eins muss man aber ihnen lassen... spielte mal die Vinate Plus Distressed in schwarz im Laden.
Die fühlte sich für mich dennoch hochwertiger, klang heisser und spielte sich besser als vergleichbare Strats.

also die neuen USA Standards sind für mich was Spielkomfort und Ton ausmacht nicht zu schlagen - sie haben eine sehr moderne Haptik. Ich konnte leider noch keine Vintage Plus anspielen, also kann ich nicht mitreden. Ich mochte die Variante mit dem FR und HSS, wird leider auch nicht mehr angeboten, nur noch von LTD!

Uäähh... HSS tötet für mich voll die Optik ^^
Lieber SSS mit einem Dimarzio Mini Humbucker im Steg! :great:

Weil ichs gerade wieder in nem anderen thread gelesen habe: Was sind eigentlich genau diese ESP Standard Mechaniken? Wo sind die qualitativ einzuordnen bzw nehmen sie sich im Vergleich zu ihren etwas teureren Kollegen nich viel? Frag ich mich immer wieder wennich das lese. Werden ja meistens bei kostengünstigen LTDs verbaut.