ESP-User-Thread (Electric Sound Products Gitarren)

• Ersteller theabandoneddoor
  • Erstellt am
Also ich will mir irgendwann mal die ESP SA-2 zulegen (die Richie Sambora signature). Hab hier ne Seite gefunden wo n Preis steht, den ich einfach nicht glauben kann (die LTD version kostet 499€)
http://geizhals.at/?phist=331962
Kann das sein?? Für ne richtige ESP??? Ich hab auch auf ner Amerikanischen Seite eine für 499$ entdeckt (auch ESP, nicht LTD!) und des wär in € ja noch weniger...

Hi,

ich glaube die Richie Sambora Signature gibt es nur von LTD.

Schau die mal die Signature Gitarren auf der USA ESP Seite an.
Da ist nur eine LTD Version gelistet.

Auf der ESP Export Seite ist die Richie Sambora Signature
überhaupt nicht gelistet.

Von daher denke ich, daß es sich um eine LTD handelt.

zu der Sambora hatte ich vor kurzem mal was inner G&B gelesen, nämlich das die von "seiner" Gitarrenfirma entworfen werden und denn bei ESP gefertigt, bzw halt LTD. Ausserdem hatten wir das thema vor kurzem auch schon mal dass eben nich bei allen Artists sofort ne ESP rausspringt, das Produkt muss sich eben erstmal auf dem Markt beweisen, eh man zu einer aufwendigeren fertigung übergeht.

€: Hab auch n Anliegen. Nachdem ich den Pre-Amp an meiner Laiho entdeckt habe, hab ich den (ich denk mal das er es is) Output etwas hochgedreht, nichtmal viel, trotzdem hab ich am Amp ein sehr unangenehmes Rauschen, was ich nur in den griff kriege wenn ich das gain runterregele. Kann ich dem Problem irgendwie anders entgegentreten? Weil wer büßt schon gern gain ein :( Oder liegts einfach an der Transe an sich?

Zuletzt bearbeitet:
naja aber auf der website steht esp und nich ltd

Aber nur auf der Geizhals Preisvergleichsseite, und da steht selbst bei einer LTD EC50 nur ESP.

Wenn du dem weiterführenden Link zu den Shops folgst steht da schon LTD.

ach man -.- hätt mich auch sehr gewundert weil die esp in den usa 1099$ kostet...naja dann...danke

Hey , hat jemand einen LTD JD-600 ? Also die donais signature ? was sind eure erfahrungen ?

Danke

Raf

Ich mal wieder, und wieder mit nem Problem: Ich bemerke bei meiner Laiho in letzter ein recht unschönes Phänomen. Wenn ich die G-Saite zum Beispiel im 9. Bund greife, kommt der Ton nicht wirklich klar aus dem Amp sondern nur irgendwie verzerrt, auch wenn ich im Distortion Modus bin. Oder mal einfacher gesagt, es klingt als wenn die Saite schon ewig drauf wär und total abgeranzt und verrostet wäre, ist sie aber nicht da ich den Effekt auch bei nem frischen satz habe. Wie kann es also sein das der Ton nicht wirklich klar genug aus der Klampfe kommt?

Die Frage ist ob es die SA-2 überhaupt als ESP gibt.
Ich wüsste nicht.

schnarrrrchhhhh... spiele sie an und entscheide selbst, warum willst du dich auf das Urteil von anderen verlassen, was erhoffst du dir, zu erfahren? Ums Anspielen kommst du eh nicht rum?

Die LTD hat so wohl unglaublich schlechte Kritiken bekommen (unter anderem hier im Board) aber andere scheinen sie zu mögen. Gibts da überhaupt ein ESP Modell von?

n paar posts vorher hatten wir genau das Thema bereits :rolleyes:

So, ich hab heute die M-II die ich hier mal angesprochen hatte (Purple, Ahorngriffbrett) heute geordert... mal schauen wie langs dauert bis sie hier ankommt :D

n paar posts vorher hatten wir genau das Thema bereits :rolleyes:

ja gibts nun ein ESP Modell - auf der USA Seite gibt es nur ein Modell und da kann man nicht erkennen, ob ESP oder LTD - ich frage ja nicht aus Garstigkeit, sondern aus Dummheit!

ja gibts nun ein ESP Modell - auf der USA ..........

Es gibt kein ESP Modell.

Auf der USA Seite steht bei den ESP Modellen explizit ESP dahinter.
Einfach mal die KH Sigs anschauen dann wird der Unterschied verständlich.

aha... jetzt seh ichs auch... also dann muss er sich doch gar nicht entscheiden, es gibt ja nur das anscheined sehr grottige LTD Modell!

ja ich weiß das wir das schon hatten, aber in den usa hab ich eine für 1099 $ gesehen und ich glaub kaum dass des ne ltd is. anspielen wird übrigens morgen nix, der laden hat sie grad nich auf lager -.-

ja gibts nun ein ESP Modell - auf der USA Seite gibt es nur ein Modell und da kann man nicht erkennen, ob ESP oder LTD - ich frage ja nicht aus Garstigkeit, sondern aus Dummheit!

ich meinte ja auch nicht dich :) Sondern redstrat, weil wie gesagt das selbe Thema hatten wir bereits auf der selben Seite.

Könnt mich atm eh in den Arsche beissen das ich die Gitarre & Bass Ausgabe weggeworfen hab wo das Modell vorgestellt wurde, da stand nämlich was drin betreffend der LTD/ESP Frage, glaub ich. Schreib doch mal nem größeren Shop, die sitzen doch am ehesten an den Großhändlern.

ja ich weiß das wir das schon hatten, aber in den usa hab ich eine für 1099 $ gesehen und ich glaub kaum dass des ne ltd is. -

Du bist ja echt hartnäckig :)

Falls Du diesen Shop meinst LINK
Bmusic ist in Australien und das sind somit australische Dollar.
Günstig ist dese LTD aber nicht.

Solange man keinerlei Infos über eine ESP SA-2 im Netz findet gibt es diese Gitarre, imho, auch nicht.

Wenn du unbedingt eine ESP willst kannst du mal im ESP Custom Shop anfragen, die bauen dir
für den entsprechenden Preis bestimmt eine SA-2.

Aber kommt Zeit kommt Rat.
Bei entsprechender Nachfrage baut ESP, in Zukunft, vielleicht doch noch Eine.