ESP-User-Thread (Electric Sound Products Gitarren)

  • Ersteller theabandoneddoor
  • Erstellt am
Von meinem Kollegen Chris - Rübezahl Tonabnehmer folgendes: Ordentlich heisse passive PUs
C72FF16E-3B33-49FD-897C-D785B090CF94.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
hätte ich ja auch noch n Tag warten können. Finde es schon sehr fett. Dazu dann ein kleines Familienbild und ein Bild zwischen der buckeligen Verwandtschaft :-D
IMG_6999.JPG

IMG_7001.JPG

IMG_7003.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
hätte ich ja auch noch n Tag warten können. Finde es schon sehr fett. Dazu dann ein kleines Familienbild und ein Bild zwischen der buckeligen Verwandtschaft :-D
Anhang anzeigen 658026
Anhang anzeigen 658027
Anhang anzeigen 658028

Welche PUs hast du auf deiner Horizon? Weiß oder Creme? Erkennt man leider nicht so gut.
Habe diesselbe Horizon und möchte auf Duncan JB/Pearly Gates unswitchen, allerdings bin ich mir unsicher ob ich schwarze PUs nehme oder weiße/creme .

Finde weiß sehr cool aber habe das Problem dass das Bindung mit der Zeit vergilbt^^
 
Hi!

Die sind in der Tat schnee-weiß, sieht man hier hoffentlich besser.

Die PUs sind allerdings nicht von der Stange, sondern wie alle handgewickelt von Ruebezahl-Pickups :)
IMG_4518.JPG


Edit: Siehste, vielleicht hilft dir das. Vorher hatte ich pur schwarze drin.
IMG_4205.JPG

IMG_3293.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hat jemand die neuen Ltds schon gesehen? Hab ich was verpasst? Meine Gebete wurden erhört und jetzt gibt's endlich dieses hässliche Inlay am 12. Bund nicht mehr und dann noch ne Viper Baritone:heartbeat: und ohne Pickuprahmen. Da bin ich mal auf den Preis gespannt.

Ebenso ist mir aufgefallen, dass dieses "Faded" Finish im kommen ist. Schecter und Ibanez haben das ja schneller aufgefasst.
Die E-II ECLIPSE BLUE NATURAL FADE finde ich ja ganz lecker. Welche ESP/Ltd.s findet ihr cool? -> https://www.espguitars.com/pages/2019-product-preview
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Interessanter Link! Speziell bei den ESP USA sind ja ein paar bildschöne Instrumente darunter! Wenn ESP die alternativ mit Fender-Typ-Headstock anbieten würde, dann könnten die sicher noch mehr davon verkaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Interessant, dass der Trend irgendwie zu Gitarren geht, die nur einen Pickup haben :)
Für mich ist das immer ein wenig befremdlich, da ich gerne am Hals clean spielen, aber gut... sind hübsche Modelle dabei auf jeden Fall.

Mein Highlight allerdings: die EMG's 57/66 kommen endlich als splitbare Variante - darauf hab ich schon lange gewartet.
 
ESP901
  • Gelöscht von Vester
  • Grund: Frage nicht mehr relevant
Hell-o miteinander...
Habe mich nach 23 Jahren entschieden, meine KH-2 zu de-aktivieren - die EMGs mussten passiven Duncans weichen.
Hatte initial mit einem Alpha/Omega- bzw. dem Nazgûl/Sentient-Set geliebäugelt (die Alpha/Omegas hatte ein Kumpel in seiner M-2 verbaut - klang äußerst lieblich...) dann einen will-haben-Abstecher über Bareknuckle Warpigs bzw. Aftermaths eingelegt (weil die wiederum in der E-II Horizon eines Bekannten obigen Kumpels ganz vortrefflich brüllten) mich dann aber nach diversen Vergleichsrunden und Beratungen (u.a. nochmals vielen Dank an @Myxin für die prompte AW :great:) für das Pegasus/Sentient-Set entschieden:
Nicht ganz so brachial wie die anderen Kandidaten, aber trotzdem mit ordentlich Punch, sauberer Saitentrennung und wesentlich mehr "Ton" als die guten, alten EMGs.

Auch wenn ich die 81er/85er-Kombi immer - v.a. live - wegen ihrem gradlinigen Dampframmen-Sound bei gleichzeitiger Austauschbarkeit der entsprechend bestückten Klampfen sehr geschätzt habe, geht halt doch ein signifikanter Teil des Tons verloren - und grade wenn die Basis so gut ist wie in diesem Fall isses echt schade drum... fällt sogar nem alten Todesbleifanatiker wie mir auf ;)

In diesem Sinne
Cheers y'all!
20191013_122239.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Coole Gitarre! ..und cooles Schild :D;)
 
Coole Gitarre! ..und cooles Schild :D;)
Thanks!

Ja, für eine (relativ) betagte Dame, deren Leben sich durch sowohl permanenten als auch recht grobmotorischen Proberaum- und Bühneneinsatz auch nicht einfacher gestaltet hat ist die Skully noch verblüffend gut in Schuss (seems indestructible...) und brüllt gar unverdrossen & fein. Da jetzt das doch etwas komprimierende Korsett der EMGs hinfort ist sogar m.E. feiner denn je...:)

Und das Schild is n Überbleibsel aus den Tagen, als der Alltag nur aus Studium und Bürojob zur Finanzierung des erstgenannten zu bestehen schien...;)
 
Heho,

welche Potis, Toggles und Jacks wurden denn und den ESP Horizon Standards von 2008 verbaut? Gab es beim Wiring irgendwelche Besonderheiten?
Ich habe mir nämlich eine gebrauchte ESP Horizon gekauft, bei der der Vorverkäufer bei der Verkabelung und den Parts geschludert hat.
Würde sie gerne wieder auf Vordermann bringen und auf Originalzustand bringen.
Ich habe Werksmäßig 2 Duncan Alnico 2 Pro (passiv) verbaut.

Meine Recherche hat ergeben:
  • Master Volume (Push Push) CTS 500K Logarithmisch
    • Richtig?
  • Tone Poti CTS
    • 250K oder 500K?
    • Logarithmisch oder Linear?
  • 3 Way Toggle
    • (irgendeine bestimmte Marke/Modell?)
  • Outputjack
    • (irgendeine bestimmte Marke/Modell?)
Weitere Fragen:
- Gab es sonstige Besonderheiten? (zusätzliche Caps, Widerstände etc.)?
- Gibt es ein Wirsing Diagram, das dem Original entspricht? Hätte sonst diese genommen:
https://www.seymourduncan.com/wp-content/uploads/2015/05/2H_3G_1VppSPL_1T.jpg

Vielen Dank und lieben Gruß
Mantas
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kurioses Teil, sieht eher wie eine umgelabelte PRS aus. Der alte US Custom Shop (sog. 48th Street Modelle) hat zwar ein paar schräge Teile in den 80ern produziert, aber die hier ist wohl eher eine ChiESP. Definitiv keine Standard, Original, Signature, Japan oder USA CS. Die Seriennummer sieht nicht aus wie irgendetwas, das ich je bei ESP gesehen hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die habe ich auch schon gesehen. Sieht sehr dubios aus. Ich würde die Finger davon lassen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Custom Shop derart grobe Schriftzüge verwendet. Ich habe das jedenfalls so noch nie gesehen.
 
tippe auch auf schlimmes china-fake.. brr. da schauderts mich her, da passt ja gar nix zusammen
 
Schließe mich an, mit hoher Wahrscheinlichkeit ein schlecht gemachter Fake.
 
Danke für die fachkundige Einschätzung! Kam mir auch sehr seltsam vor; ganz eigenartiger ESP-Schriftzug.
 
Moin zusammen,

ich hatte vor einer Ewigkeit im "ESP Düsseldorf" Thread eine Suche nach meiner 1993 gebauten ESP MII aus dem Düsseldorfer Custom Shop gestartet. Ich habe mir damals in der MiG-Aktion die MII nach meinen Wünschen bauen lassen und im Anflug von Wahnsinn 8 Jahre später gegen eine Ibanez Universe getauscht.

Letztes Wochenende wurde ich durch den Forenuser Tim darauf aufmerksam gemacht, dass er die ESP gefunden hat. Ich kürze es ab, ich habe meine ESP nach ca. 20 Jahren Suche wieder. Ihr könnt euch vorstellen, wie es einem geht, wenn man seine Klampfe nach so langer Zeit wieder in den Händen hält. Unglaublich. Denke, ich habe einfach tierisches Schwein gehabt. Der Zustand ist bis auf die Bünde hervorragend, Bünde kommen die nächste Woche neu inkl. plek-ken.

Speccs:
MII CustomShop, Korpus aus Sumpfesche, flamed-maple Hals, Ebony-Griffbrett., SH4/Sh2-Kombi.

Hier ein paar Bilder:
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    68 KB · Aufrufe: 251
  • IMG_20200306_173917.jpg
    IMG_20200306_173917.jpg
    167,9 KB · Aufrufe: 247
  • IMG_20200306_174115.jpg
    IMG_20200306_174115.jpg
    116,8 KB · Aufrufe: 237
  • IMG_20200306_174159.jpg
    IMG_20200306_174159.jpg
    178 KB · Aufrufe: 254
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Schöne Story, die für dich Gottseidank ein gutes Ende gefunden hat. Meine erste Kramer würde ich auch gerne zurückhaben oder zumindest Wiedersehen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben