ESP-User-Thread (Electric Sound Products Gitarren)

  • Ersteller theabandoneddoor
  • Erstellt am
wenn du ohne nachfeilen eine 42er saite, gegen eine 52er tauschen kannst, dann ist der sattel schlicht kacke bearbeitet.
ein optimaler sattel, sollte genau zur saite passen, somit müsste man immer nachfeilen, wenn es dicker wird.

Na gemach, gemach - erstens: ESPs (oder LTDs..) sind schon ab Werk mit 010-046ern bespannt - ich hatte in den letzten 35 Jahren noch keine Gitarre in der Hand, die nicht absolut problemlos eine Saitenstärke rauf oder runter mitgemacht hat.
Das hat nix damit zu tun, dass ein Sattel "kacke bearbeitet" ist - ist auch bei deutlich hochpreisigeren Instrumenten als einer E-II kein Thema. Wir reden hier nicht von einer speziell auf diesen einen Kunden zugeschnittenen Custom-Shop-Maßanfertigung, sondern von einer (sehr guten) Standard-Gitte für den Massenmarkt.

Wie oben geschrieben: Bei 054ern kann's evtl. hakeln, aber wie beschrieben vorsichtig selbst machbar, bei 056ern sollt's jemand machen, der sich damit auskennt.

Jedenfalls: Wünsche @Bring me Alexandria viel Spass mit der neuen Gespielin!
:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
das ändert nichts am thema. ein irdentlich gearbeiteter sattel, ist für die saiten abgestimmt.
wenn eine 54er, in eine kerbe für eine 46er saite passt, dann hat da jemand einfach schlecht gerarbeitet. da gibt es keine VB oder ähnliches.
 
Na gemach, gemach - erstens: ESPs (oder LTDs..) sind schon ab Werk mit 010-046ern bespannt - ich hatte in den letzten 35 Jahren noch keine Gitarre in der Hand, die nicht absolut problemlos eine Saitenstärke rauf oder runter mitgemacht hat.
Das hat nix damit zu tun, dass ein Sattel "kacke bearbeitet" ist - ist auch bei deutlich hochpreisigeren Instrumenten als einer E-II kein Thema. Wir reden hier nicht von einer speziell auf diesen einen Kunden zugeschnittenen Custom-Shop-Maßanfertigung, sondern von einer (sehr guten) Standard-Gitte für den Massenmarkt.

Wie oben geschrieben: Bei 054ern kann's evtl. hakeln, aber wie beschrieben vorsichtig selbst machbar, bei 056ern sollt's jemand machen, der sich damit auskennt.

Jedenfalls: Wünsche @Bring me Alexandria viel Spass mit der neuen Gespielin!
:great:


Danke, die Gitarre ist echt der Wahnsinn. Noch nie eine so tolle Gitarre in der Hand gehabt. (Kostet schließlich auch fast das dreifache meiner bislang teuersten :ugly:)
Habe jetzt 0.12-0.54 drauf. Haben gerade noch so gepasst. Ich denke Mann müsste es ein wenig nachkerben um die Saitenlage zu optimieren. Da ich mich da aber nicht dran traue und der Unterschied zu vorher sich kaum/gering bemerkbar macht, spare ich mir das vorerst. Evtl wird dass mal nachgeholt :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
das ändert nichts am thema. ein irdentlich gearbeiteter sattel, ist für die saiten abgestimmt.
wenn eine 54er, in eine kerbe für eine 46er saite passt, dann hat da jemand einfach schlecht gerarbeitet. da gibt es keine VB oder ähnliches.
...hmm, ok. Die Akzeptanz der Erfahrungen anderer scheint nicht gerade Deine Stärke zu sein...

Bitte einfach noch mal lesen was ich geschrieben habe, verstehen, dass ich 046 auf 052 als problemlos bezeichnet habe und bei einer 054er explizit von leichten Nacharbeiten ohne großes Nachfeilen des Sattels gesprochen habe.
Davon ab:
Bin mir sicher, dass die Leutchen bei ESP, Jackson, Gibson, Fender, Ibanez, Schecter und Dean allesamt schlecht gearbeitet haben, da ich in den letzten drei Jahrzehnten bei den von vorgenannten Herstellern erworbenen Sechssaitern immer von den Werkssaiten auf meine Standard-Stärke 010-052 gewechselt habe - ohne Feilerei o.ä.

Wenn Deine Erfahrung eine andere ist - nix für ungut, lassen wir's dabei bewenden.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Danke, die Gitarre ist echt der Wahnsinn. Noch nie eine so tolle Gitarre in der Hand gehabt. (Kostet schließlich auch fast das dreifache meiner bislang teuersten :ugly:)
Habe jetzt 0.12-0.54 drauf. Haben gerade noch so gepasst. Ich denke Mann müsste es ein wenig nachkerben um die Saitenlage zu optimieren. Da ich mich da aber nicht dran traue und der Unterschied zu vorher sich kaum/gering bemerkbar macht, spare ich mir das vorerst. Evtl wird dass mal nachgeholt :D
Freut mich für Dich - man kann über die Umbenennung in "E-II" unken wie man will, bleiben einfach saugute Klampfen.

Dass die 054er noch reinpasst ist doch schick; wenn's doch irgendwo klemmt und durch o.g. Mittel nicht besser wird einfach zum Musikhaus Deines Vertrauens und mal draufschauen lassen - kostet nicht die Welt.
 
ich stelle deine erfahrung nicht in frage, du solltest vielleicht mal genauer lesen.
wenn dann stelle ich die anfertigung vom sattel in frage, wenn es problemlos ging, es macht ja einen unterschied ob säge oder feile verwendet wird.
 
Kennt jemand vielleicht persönlich ein Geschäft, welches eine E2 NT7B Horizion in snow white im Bestand hat?

Leider online alles vergriffen. Promusictools und SoundService könnten sie zwar bestellen, die wird dann aber erst per Auftrag mit einer Lieferzeit von acht Monaten gefertigt...habe die Hoffnung, irgendwo steht noch eine.
 
Hi, wie viel würdet ihr sagen darf eine ESP (nicht E-II) Horizon nt 2 kosten, also was wäre ein fairer Preis, in gutem Zustand?
 
Also ich habe für meine E-II Horizon NT-II, die erst ein paar Monate alt war, 1350€ bezahlt, was ein sehr guter Preis war. Hätte bis maximal 1600€ dafür bezahlt.
Da die ESP nun die älteren Modelle sind und wenn der Zustand gut ist (angenommen es handelt sich um direkt vergleichbare Gitarren), würde ich für dafür weniger, also maximal so 1200-1400€ bezahlen.
Aber das unterliegt jetzt jeder Menge eigener Annahmen. Ich glaube für eine genauere Preisfindung, würde man mehr Informationen benötigen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bei Bigfoot-guitars wird seit geraumer Zeit (unterste Zeile des Gitarrenangebotes) eine ESP Mirage für 1399€ angeboten und geht nicht weg. Bigfoot ist sicher eher teuer auf dem Markt (okay, die plekken ihre Gitarren ja auch), aber das irritiert mich auch etwas, zumal eigentlich nichts gegen diese Gitarre spricht. Ich finde den genannten Rahmen von 1200 bis 1400 € für eine ESP erst einmal fair.
Auf der anderen Seite wären sie bei Ibanez den Reihen Prestige bis hin zu j.custom (beide Serien auch made in Japan) vergleichbar und eine gebrauchte Prestige bekommt man auch schon einmal ab etwa 700€.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da isse endlich nach locker 10 Jahren des Habenwollens :'D
 

Anhänge

  • IMG_20200928_143804.jpg
    IMG_20200928_143804.jpg
    74,7 KB · Aufrufe: 185
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Jau allerdings! Überlege schon ob ich mir noch eine 2. hole
 
Hier ist mein Neuzugang...
eine ESP MX-220 Eet Fuk Explorer.
Ist zwar keine Originale da unbezahlbar, aberich hoffe sie gefällt euch trotzdem:)

20201229_153618.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Hier ist mein Neuzugang...
eine ESP MX-220 Eet Fuk Explorer.
Ist zwar keine Originale da unbezahlbar, aberich hoffe sie gefällt euch trotzdem:)

Sehr schick!

Wollte mir als alter Papa Het-Fanboy immer schon mal eine zulegen, hat aber iwie nie geklappt... da ich seit 25 Jahren ne KH-2 quäle, isses wohl Karma.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bald kommt mein Neuzugang in´s Haus...hoffe sie wird nächste Woche zugestellt. Die erste ESP/EII bzw. sogar generelle Gitarre die ich "neu" gekauft habe. Daher ist es irgendwie nochmal spannender. Dann kommen natürlich Bilder :)

Hat jemand von euch eine ESP/EII mit den Fishmann Fluence PUs oder welche eingewechselt? Überlege die dann relativ kurzfristig einzuwechseln, da die Gitarre mit EMGs kommt und die bei mir noch nie lange in den Gitarren verweilt haben..
Das finde ich übrigens sehr..heiss..


Bildschirmfoto 2021-01-09 um 18.53.27.png

()
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

mir wird auf Kleinanzeigen gerade eine alte Eclipse Standard angeboten, welche bei mir für Fragezeichen sorgt:
Es *müsste* rein von der Optik eine ESP Eclipse-II QM EMG BKAQ aus dem Jahre 2008 sein - dazu finde ich aber nichts in den ESP Katalogen (2006 bis 2010) oder im Internet.
Ich finde aber nur die Gitarre in der "USA"-Version mit drei Potis, also dann quasi ESP Eclipse-II USA QM.... bzw die 4-Poti-Verison mit CTM-Ausstattung.

Das was mir angeboten wird ist eine blaue Eclipse mit Quilted-Maple Decke, Palisandergriffbrett und einlagiges Binding
Hier ein paar Bilder davon:

upload_2021-1-14_14-44-36.png
upload_2021-1-14_14-44-52.png
upload_2021-1-14_14-45-3.png



Ich weiß, es sind nicht sonderlich viele Bilder, aber eventuell reicht das ja schon...
 
Kann mich erinnern solche früher schonmal gesehen zu haben, ich denke die waren vorallem aber für den Japan Markt bestimmt.
 
Bald kommt mein Neuzugang in´s Haus...hoffe sie wird nächste Woche zugestellt. Die erste ESP/EII bzw. sogar generelle Gitarre die ich "neu" gekauft habe. Daher ist es irgendwie nochmal spannender. Dann kommen natürlich Bilder :)

Hat jemand von euch eine ESP/EII mit den Fishmann Fluence PUs oder welche eingewechselt? Überlege die dann relativ kurzfristig einzuwechseln, da die Gitarre mit EMGs kommt und die bei mir noch nie lange in den Gitarren verweilt haben..
Das finde ich übrigens sehr..heiss..
()


Bin gerade maßlos enttäuscht. Hatte die Gitarre über einen bekannten Shop geordert. Eine Horizon NT7b in weiß - die es nicht mehr gibt und nicht mehr geben wird. Als B-Ware wurde sie tatsächlich gefunden, eine die noch in Japan auf Lager war. Die "Mängel" waren nicht der Rede Wert, ein kleiner Kratzer. Also geordert und bezahlt..habe sogar Bilder von der exakten Gitarre bekommen, um die Mängel beurteilen zu können.

Sie sollte vor Weihnachten da sein...dann Stille..dann weiß niemand wo sie steckt..gestern hiess es noch sie kommt diese Woche..heute:

"Uns wurde versichert, die Gitarre solle diese Woche endlich bei uns eintreffen um sie dir schlussendlich Liefern zu können. Bedauerlicherweise ist dies nicht der Fall, laut Lieferanten handelt es sich um eine Lagerdifferenz und kann somit nicht geliefert werden."

Danke für garnichts
 
wie kann das sein, das zuerst bilder von besagter gitarre geschickt werden und eine genaue Mängelbeschreibung, aber es dann die Gitarre aufgrund von Lageridfferenz gar nicht gibt?
Von welcher Gitarre stammen die Bilder und die Info denn dann?
ist für mich nicht ganz stimmig
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben