ESP-User-Thread (Electric Sound Products Gitarren)

• Ersteller theabandoneddoor
  • Erstellt am
Sind die Imbusschlüssel ein Mod für mehr Susatin? :D

Sind die Imbusschlüssel ein Mod für mehr Susatin? :D

Das is ne saumäßig nützliche sache, da hast deine Inbusschlüssel immer zur hand wenn mal je irgendwas is, find ich schade dass das nirgens mehr standard is... (Ende der 80er/anfang der 90er Jahre war eben alles besser)
Ich werd mir so'n teil an meine beiden Gitarren vermutlich auch früher oder später wieder ranbauen (lassen) :D

fetty hat schon alles gesagt,deashalb kann ich nur alles bestätigen.
ist einfach die beste lösung und jede meiner Fr gitarren hat so etwas.naja jede meiner Fr gitarren ist auch auch dieser zeit*gg*

wo hasten das her ? hab nie gefunden wie man die esp nummern von z.b. der standard-serie liesst ... ;)

@scottph

Danke für den Tipp,

hatte mich auch schon gefragt, wann meine wohl hergestellt wurde.

Kann man die LTD Seriennummern genau so lesen oder sagen die nichts aus? 0701 bei mir würde zumindest hinkommen vom datum her

Das is ne saumäßig nützliche sache, da hast deine Inbusschlüssel immer zur hand wenn mal je irgendwas is, find ich schade dass das nirgens mehr standard is... (Ende der 80er/anfang der 90er Jahre war eben alles besser)
Ich werd mir so'n teil an meine beiden Gitarren vermutlich auch früher oder später wieder ranbauen (lassen) :D

Hab ich immer in meinem Koffer, dann ist es auch zur Hand^^

Edit:
Wird in Japan auch Samstag gearbeitet?
Hab die Nummer:

SS 06 51 6 71

Kann man die LTD Seriennummern genau so lesen oder sagen die nichts aus? 0701 bei mir würde zumindest hinkommen vom datum her

ich würde ma sagen, dass man das kann, weil hier steht ja:

The one above is Custom Shop, as most would know. The first letter(s) designates the Custom Shop, Original Series, Signature Series, Standard Series, and domestic market only prefixes we don't need to go into here.
For the Custom Shop and Original Series models you'll have:
K, S or T.
K = Kiso, S = Sado, T= Takada (that last one might change later this year but as it stands, that's it).
The Signature Series and Standard Series will have SS prefix. [...]

da is ja die rede davon, was da stehen würde, wenn es eine standard series wäre, nämlich "SS" vor der Seriennummer, die man dann dementsprechend entschlüsseln könnte...

Was genau gar nichts mit LTD zu tun hat...gratuliere...

das ltd hatte ich überlesen, uups :redface:
ich hatte an die standard series gedacht...

ich sach mal das man das system so nicht auf LTD´s anwenden kann, eventuell kann man da auch etwas herauslesen, aber nicht nach dem System Jahr/Woche/Tag/TagesproduktionsNr

die Nr meiner EC-500 ist:
W0614865
also 2006 stimmt, ist ja n 2006 modell
14. Woche, kann schon sein
8. Tag ? welcher soll das sein ? (1montag, 2dienstag, 3mitt... 8gummibärchentag ?)
65. Tagesmodell hm kann schon sein, wer weiss schon wie gross die Fabrik ist.

eventuell ist bei LTD Modellen aber TagesproduktonsNr und Tag vertauscht ?
dann währe sie am 5. Tag der 14.Woche 2006 , das 86. Modell, aber das ist übelste spekulation ;)

Robi

Hm ich hab W0704338.
Also das mit dem Jahr stimmt schonmal..

Der Rest wäre aber irgendwie sehr konfus und wenig sinnvoll :D

Bei mir würds hinhauen wenn die Fabriken Sonntags produzieren :p
W0604709.