StrangeDinner
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 17.06.25
- Kekse
- 19.302
naja lange getrocknet und sehr lange getrocknet ist leider doch eine sehr schwammige aussage.wobei ich dir garantieren kann, dass das holz sicher nicht ein jahr gelagert wurde.das eine jahr reicht garnicht, ein gutes beispiel ist das ofenholz in deutschland.selbst das muss man offiziel mindestens 2 jahre lagern bevor man es im ofen verheizen kann.
somit kannst du dein 1 jahr + - einige monate vergessen.
oder thema dachstuhl.
ein dachstuhl der mit einer holzfeuchte von 80% eingebaut wurde, ist nach einem jahr ziemlich verzogen und trocken, aber noch lange nicht so trocken wie es sein müsste.
jetzt kommen wir noch auf die harze und co zu sprechen und schon sind wir bei meheren jahre + - einige jahre.
es macht auch keinen sinn wenn du hier mit zahlen argumentierst : zitat scot: bei ESP hab ich ziemlich genaue Zahlen und die widersprechen dem was Du da mutmaßt komplett.
die du dann nicht nennst.entweder du ziehst das ganze dann durch und nennst uns zahlen oder du argumentierst erst garnicht damit.
somit kannst du dein 1 jahr + - einige monate vergessen.
oder thema dachstuhl.
ein dachstuhl der mit einer holzfeuchte von 80% eingebaut wurde, ist nach einem jahr ziemlich verzogen und trocken, aber noch lange nicht so trocken wie es sein müsste.
jetzt kommen wir noch auf die harze und co zu sprechen und schon sind wir bei meheren jahre + - einige jahre.
es macht auch keinen sinn wenn du hier mit zahlen argumentierst : zitat scot: bei ESP hab ich ziemlich genaue Zahlen und die widersprechen dem was Du da mutmaßt komplett.
die du dann nicht nennst.entweder du ziehst das ganze dann durch und nennst uns zahlen oder du argumentierst erst garnicht damit.